Wer hilft mir beim Getriebewechsel/NRW ?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer
Wer hilft mir beim Getriebewechsel/NRW ?

Beitrag von GTII Marcus »

Hallo,

weiß nicht ob ich es in Allgemein oder Technik schreiben soll, aber da es ja was mit der Technik des Roccos zu tun hat (Getriebe) stell ich das mal hier rein.

Also, mein Scirocco GTII mit 1,6L Vergaser und Servo braucht ein neues Getriebe :cry: . Warum, könnt ihr hier nachlesen:

http://forum.rowi.net/read.php?f=39&i=3 ... reply_3154

Leider bin ich nicht der Überschrauber, der sowas alleine machen kann, ich brauch da jemand der sowas schon einmal das ein oder andere mal gemacht hat. Ich denke ich kann nur der "Helfer" dabei sein. Getauscht werden müsste das Getriebe und die Antriebswelle der Fahrerseite. Die Kupplung funktioniert noch ordentlich, aber eventuell wäre es besser eine neue Kupplungsscheibe zu spendieren.

Leider steht mir wahrscheinlich nur eine Garage/Hof zur Verfügung, leider keine Grube oder Halle.

Ich komme aus Mönchengladbach und würde natürlich auch zu euch hinfahren, wenn ihr mir helfen wollt. Würde dem jenigen der mir hilft auch die Arbeit bezahlen, hab auch noch einige Ersatzteile hier, zum kompensieren ;-) .

Also wer hilft mir :help: :help: ? Muss diesen Monat zum TÜV und das Kratzen wird immer schlimmer. :erschrecken:

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Re: Wer hilft mir beim Getriebewechsel/NRW ?

Beitrag von Folterknecht »

also grube wäre schon gut ... weil ohne ist echt scheisse .. utnerm auto leigen udn getriebe wechseln ... da nützt auch der zweite mann nicht viel ....
...bin dann mal weg
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Ohne Grube/Bühne kannstest echt bald vergessen...lasset machen, auch wenns teuer is :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

ne das würd ich auch ent ...da wird man ja arm dabei !! such dir jemanden der ne grube hat ... oder ne meitwerkstatt mit hebebühne ! ist echt einfacher und da kansnte auch zu zweit ran ...

auch wenn dus noch net gemacht hast ...ist garnet so schwer ..alle stecker raus ... motorhalter abschrauben motor halb ablassen udn getriebe losschrauben .... kann man alles im jetzt helfe ich mir selbst buch genau nachlesen ..... sollte dann zu zweit kein problem sein ....

Beitrag bearbeitet (06.08.04 22:27)
...bin dann mal weg
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Naja, ich schraub ja auch ma gern was rum, aber Getriebe wechseln!? :hihi: Nee danke.
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
2dunkleSeelen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 2dunkleSeelen »

Hy.

Also wenn du willst, dann können wir bei nem freund von mir auf die Grube .. ist in 56567 Feldkirchen. Ist bei Neuwied, also auch nicht allzuweit weg von Mönchegladbach ... meld dich einfach mal, wenn du interesse dran hast ... also getriebewechsel kenn ich mehr bei bmw und lkw, aber bei nem rocco seh ich da auch kein problem .. ansonsten gibt es hier genug leute von mir, die sich auskennen ...

gruß

thomas
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII Marcus »

Hallo,

UPDATE: Ich kann die Grube in der Firma von meinem Opa benutzen ! Das wäre also schon ein dicker Pluspunkt.

@Thomas: Heute morgen hab ich noch mit nem Bekannten von meinem Vater gesprochen der das eventuell auch machen könnte, mal sehen was daraus wird. Kratzen war eben super schlimm, weiß nich ob das Getriebe die Fahrt zu Dir noch mit macht. Aber schon mal VIELEN DANK :danke: für Dein Angebot. Ich komm auf jeden Fall drauf zurück wenn sich was tut.

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

wenn das so übel kratzt beim fahren dann alss lange fahrte n ..bei meinem 16v war das differential so im arsch das es macnhmal blockiert aht ..das ging sogar soweit das einmal der motor an die motorhaube mit nem riesen ruck anegschlagen ist ..da ist jetz ne beule von innen nach aussen auf der haube *g*
...bin dann mal weg
Antworten