
Heute morgen beim Bäcker hat's mir irgendwas am Schaltknüppel zerlegt. Gänge einlegen ist inzwischen so gut wie unmöglich und das Schaltgestänge hat mir unten am Auto die Schutzkappe rausgedrückt, wo das Gelenk sitzt, an dem die Schaltstange aus'm Motorraum und der Schaltknüppel aus'm Wageninneren zusammenlaufen.
So wie's scheint hat sich da was direkt am Schaltknüppel in Wohlgefallen aufgelöst, ich weiss allerdings leider nicht was. Ich vermute, dass es eine Plastikbuchse war, da ich ein kleines Bruchstüch gefunden war, das so aussieht, als würde es um den Schaltknüppel passen bzw. mal gepasst haben.
Folgendes Problem habe ich jetzt: Der Schaltknüppel selbst "rutscht von allein nach unten durch", d.h. der Federwiderstand fehlt, wobei die Feder aber noch da ist. Bei Gelegenheit könnte ich mal ein Foto machen, damit man sich in etwa was darunter vorstellen kann, wovon ich hier eigentlich rede.
Was ich jetzt dringed wissen müsste: Ist die Schalt-Konsole im Wageninneren mit dem Unterboden verschweisst oder verschraubt?
Kann ich die so einfach austauschen gegen eine heile Konsole?
Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir schnellstmöglich helfen könntet, da ich jetzt erstmal gänzlich unmotorisiert bin...

MfG
Jan-Hendrik