welchen mengenteiler? warmlaufregler aber wie?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Raoul
Benutzer

welchen mengenteiler? warmlaufregler aber wie?

Beitrag von Raoul »

hi

hab eine 5 e drosselklappe eingebaut. am passenden warmlaufregler befindet sich jedoch ein anschluss der am originalen nicht dran ist. was ist damit zu tun?

desweiteren wurde mir empfohlen einen anderen mengenteiler zu behmen. weiss jemand mehr? welchen mengenteiler etc?

gruss
raoul
Gruss
Raoul
Jürgen
Erfahrener Nutzer

Re: welchen mengenteiler? warmlaufregler aber wie?

Beitrag von Jürgen »

Hi,

wenn Du einen JH hast, dann mußt Du den original Mengenteiler drinnen lassen, da an/in diesem das Taktventil für die Lambdaregelunfg sitzt. Gemeint ist der Mengenteiler aus dem 1.6L GTI, 110PS Motor.
Den brauchst Du aber auch nicht, da Du den Warmlaufregler vom 5E verbaut hast. Den freien Anschluss mußt Du noch mit einem Unterdruckschlauch verbinden. Der näheste am WLR ist der am Verteiler.

Mehr darüner findest Du auch in der "Suchen Funktion".
[SIGPIC][/SIGPIC]
Raoul
Benutzer

Re: welchen mengenteiler? warmlaufregler aber wie?

Beitrag von Raoul »

hi

hab gerade mal gesucht und ehrlich gesagt zuviel gefunden. könntest du mir genauer schildern von wo der unterdruckschlauch kommen muss ? ist er vorhanden oder muss ich ihn noch einbauen?

hab leider kaum ahnung.

wenn du mir schreiben könntest was ich einem kfz mechaniker sagen muss damit er das macht wäre das hilfreich, denn ein freund ist ein solcher ;-)
Gruss
Raoul
Antworten