G60 läuft zu fett...wohin mit dem Unterdruckschlauch vom Steuergerät?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

G60 läuft zu fett...wohin mit dem Unterdruckschlauch vom Steuergerät?

Beitrag von All Eyez on me »

Hi...

wie ich ja schon berichtet habe ist der G60 bei nun drin und läuft auch...wenn auch mit 20.000 "Kinderkrankheiten" die mich fast zur Verzweiflung treiben... :bang:

Weiß einer von euch zufällig wo ich den kleinen Unterdruckschlauch vom Steuergerät anschließen muß,damit mein Motor nicht mehr so dermaßen fett läuft? An die Drossel vor oder nach die Drossel,Ansaugkrümmer oder wohin damit...hab leider bis zu meinem Umbau mit dem G60 noch nie soviel zu tun gehabt,deswegen hab ich mal gar kein Plan wohin damit.

Wäre also ne super Sache,wenn ihr es mir sagt wohin damit,wenn ihr es wißt.
Matze D.
Benutzer
Re: G60 läuft zu fett...wohin mit dem Unterdruckschlauch vom Steuergerät?

Beitrag von Matze D. »

Hi, hab ja bei mir auch ein G60 reingeschmissen, der auch schon gelaufen ist, aber noch OHNE alles! Hatte den G-Lader noch nicht angeschlossen da mein neuer Sprinter LLK noch nicht da war! Der ganze Unterdruckmüll hab ich eh rausgeschmissen!

Aber den Schlauch vom Steuergerät kommt meines Wissens an die Drosselklappe!

MfG, Matze D.
------ Scirocco G60 ------------ flame power ------------
Tempest

Beitrag von Tempest »

Habe gestern abend nochmal nachgeschaut, zumal ich's selber wieder vergessen hatte trotz meiner neulichen Untersuchungen bei meinem "zu fett Laufproblemchen" :verlegen:

Wenn man vor dem Motor steht ist es der linke Anschluss hinten an der DK, an dem der genau 1-Meter lange Schlauch zum SG kommt, der Schlauch an dem rechten Anschluss hinten an der DK geht zum Aktivkohlefilterregelventil.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Matze D.
Benutzer

Beitrag von Matze D. »

Blöde Frage!

Aber ist das nicht egal welcher Schlauch von beiden wohin geht? Ist doch nur Unterdruck!?

MfG, Matze D.
------ Scirocco G60 ------------ flame power ------------
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Hi und :danke: für eure Antworten...habe heute den Schlauch vorn an den Ansaugkrümmer an einen noch freien Unterdruckanschluß angeschlossen...jetzt läuft der Motor schön sauber und auch nicht mehr so fett...ich denke mal das wars.

Ob es ganz egal ist wo man ihn dranmacht weiß ich jetzt auch nicht aber da wo ich ihn jetzt dran habe läuft alles einwandfrei :super:
Tempest

Beitrag von Tempest »

Wenn Du den Anschluss direkt vorne, so etwa mittig, am Ansaugkrümmer meinst, da müsste auch so'n T-Stück dransitzen, da geht ein Ende zum Aktivkohlefilterregelventil, das andere Ende zur MFA (blaue Stoffummantelung), wenn mich nicht alles täuscht (muss mal wieder nachschauen).

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Antworten