Benzinanzeige funzt nimmer

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
dr.scirado

Benzinanzeige funzt nimmer

Beitrag von dr.scirado »

tach jungens und maderln :hihi:

meine benzinazeige steht ganz unten und geht nimmer, hatte den stecker hinten neulich ab und normal wieder drauf gemacht,als ich hinten mim roadagain nachem tankgeber geschaut hatte, dann gins auf einmal nich mehr! tips? kanns sein dass da ne sicherung durchgeflogen is? weil im sicherungskasten habe ich da nix gefunden, bzw es stand nix drupp wo dieser stecker abgesichert ist!

greetz

Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Rolf
Re: Benzinanzeige funzt nimmer

Beitrag von Rolf »

Hast Du denn geschaut, ob beim Tankgeber die Kabel korrekt drauf sind? Im Sicherungskasten alles ok? Hast Du vielleicht zu kräftig an nem Kabel gezogen? Überleg doch mal, was ihr genau gemacht habt und was daran alles hätte Schaden nehmen können. Eine separate Sicherung kenne ich dafür nicht, bin aber auch kein Superschrauber und aus dem Thema lange raus...

Gruss,
Rolf
Tempest
Re: Benzinanzeige funzt nimmer

Beitrag von Tempest »

Standardchecks:
1. Multimeter an den Stecker ran halten, den Schwimmer mal von Tank voll nach Tank leer bewegen und schauen, ob sich der Widerstand ändert.

2. Habe jetzt leider die Schaltdiagramme nit zur Hand (weiss so auch nicht, ob da der Vergaser anders ist als die Einspritzer-Roccos), aber irgendwo kommt die Leitung vom Tankgeber ja wieder an der Anzeige an. Diese Kabel verfolgen, durchmessen, ob's irgendwo einen Bruch hat.

3. Kannst auch mal versuchen eine Spannung direkt an die Tankanzeige zu legen um zu sehen, ob sich die Nadel bewegt (ist soweit ich weiss ja eine Art Thermoelement, schlägt bei Stromdurchfluss aus).

Das fällt mir so auf die schnelle ein.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Antworten