Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
der allerneuste hit: beim fahren knattert es aus dem motorraum, bei höherer drehzahl mehr, bei niedriger weniger! habe im selbermachen buch nachgelesen, da steht es sind die zündkabel, die nicht richtig auf den steckern aufliegen! also was mach ich? 90 euro für neue kabel und kerzen investieren, eingebaut, na? knattert immernoch!!
hat einer ne idee?
knattern auf dem rücksitz find ich irgendwie cooler
greetz
Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand. Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
knattern ist relativ (stell doch mal ein .wav hier rein )
ist das mehr ein knattern, wenn z.b. der zahnriemen an der abdeckung entlangrattern wuerde oder wie wuerdest Du es beschreiben?
schau mal, ob da irgendwo was haengt (Ast, Marder etc) an den bewegten Teilen (Riemen, Antriebswellen etc)
Ist es wirklich nur bei Drehzahlaenderung oder auch im Rollen (ausgekuppelt) zu hoeren?
*schluck* das erste was mein werkstattmeister gesagt und mein vatter bestätigt hat: es liegt am krümmer! was ich nich so ganz glauben kann, denn der war erst raus und soweit ok, krümmerdichtungen sind auch neu. ich werd nochma runtergehen und schauen ob ich was entdecke gleich.
das is übrigens mehr son *zupp* als so ein *knatter* also wie elektrisch hört sich das an!
greetz
Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand. Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Hey Dok, fahr mal zu deinem Zahnarzt und lass dir son Spiegelchen geben, dann nimmst du den und hälst den mal von oben unter deinem Krümmer, wenn der beschlägt ist dir ein Bolzen abgerissen. Hattest du die erneuert als du den Krümmer ab hattest?? Das sind Dehnungsbolzen, welche man nur einmal verwenden sollte. Ich hab das Problem so gefunden...
Oder du nimmst nen Stab (Holz) drückst das eine Ende gegen deinen Motorkopf und das andere gegen deinen Ohrknorpel-so das du mehr oder weniger nix hörst. Dadurch merkst du aber ob der rund läuft oder nicht.
Hi,
@dr.scirado
denke auch das es am ehesten am Krümmer liegt. Mein Fächer war letztes Jahr auch mal gebrochen, mußte ihn dann wieder schweißen. Scheiß Arbeit. Hast Du noch den Gußkrümmer? Könntest dich ja bei ebay mal nach nem gebrauchten Fächer umsehen.
MfG,
Stephan L.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)