Grüner 1er

Du hast einen anderen Scirocco gesehen und er Dich auch? Melde Dich!
Paddy
Benutzer

Grüner 1er

Beitrag von Paddy »

Hallo,

habe heute um 13:50 Uhr auf der Aachener Str. in Frechen-Königsdorf Höhe "Kö Cafe" einen Einser in grünmetalic gesehen. Der Wagen war Bj. ' 76 in original Zustand. Sogar das original Radio grinste mich aus der Heckscheibe an. Model TS Automatic. Bin bis Auffahrt Lövenich hinter dem Einser her gefahren. Auch hier ??
[SIGPIC][/SIGPIC]
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer
Re: Grüner 1er

Beitrag von 76er GTI »

Ein 1er im Winter? :erschrecken: :kopfhaue: und dann noch einer der ersten... Ne Du. Woher weisst Du denn, dass es ein 76er war?

Gruss
Oli
Paddy
Benutzer

Beitrag von Paddy »

"Woher weisst Du denn, dass es ein 76er war?"

Das müßtest Du ja wohl am besten wissen. Oder nennst Du Dich nur "76er GTI" weil Dir grad nix eingefallen ist. Sorry, aber sowas kann ich mich stundenlang aufregen.

Das Kennzeichen war übrigens K-US 214
[SIGPIC][/SIGPIC]
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Stundenlang aufregen? Sorry, aber so klar kann man bei einem fahrenden Auto wohl kaum erkennen ob es jetzt ein 75er oder 76er ist.

Bist wohl der Ober-Profi...

Ach ja, viel Spass beim stundenlangen aufregen, hast wohl sonst keine Probleme :crazy:

Beitrag bearbeitet (25.12.05 19:10)
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

@paddy: 76er wegen einarmwischer und blinkern die noch nich um die ecke gingen?

ansonsten: macht euch ma locker :kopfhaue: :hihi:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirosto

Beitrag von Scirosto »

Einen TS in Vipern gab es nur 1976 ;-) , das sieht man schon recht leicht an verschieden Sachen, aber im Winter :-/ mit einem TS :-( (
Oli
Paddy
Benutzer

Beitrag von Paddy »

@76er GTI
Ohne Worte......Runde Ablage und Deckel drauf. Aber danke für das Kompliment. :kiss:

@Scirosto
:zwinker:

@dr. scirado
Fast, denn die Modelumstellung kam 1978 da wurden die Blinker um die Ecke gezogen und auf Einarmwischer umgestellt. Die Aussenspiegelgehäuse in mattschwarz hielten ebenfalls Einzug. Der von gestern hatte Chromspiegel drauf und Zweiarmwischer.

Schätze aber das der nicht hier im Forum ist. Schade........
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirosto

Beitrag von Scirosto »

@Paddy Auf Einarmwischer wurde zum Mod. 76 im August 75 umgestellt
mehr zum 1`er:Modellhisrorie
Dann war es ein Mod. 75 in Palma :zwinker: , das sieht man doch ;-)
Oli
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Echt schade Paddy. Meine erste Frage war weder böse noch besser wissend gemeint, sondern nur neugierig.

Das Du deshalb grad persönliche Probleme damit bekommst war weder beabsichtigt noch hätte ich eine solche Reaktion erwartet.

Schliesslich ist das Forum da zum diskutieren und Erfahrungen austauschen. Das mich die 1er und ganz speziell der 76er interessiert ist wohl klar.

Vielleicht klappts ein anderes Mal besser.

Zum Schluss noch ein :sorry: für meine persönlichen Angriffe. Werds in Zukunft unterlassen.

Trotzdem schöne Festtage Bild

Gruss
Oli
Paddy
Benutzer

Beitrag von Paddy »

@Scirosto
Muß Dich leider entschäuen. Habe das Auto heute nochmal an der Tanke gesehen und meine Chance gleich genutzt und die Frau angesprochen. Der Wagen ist Bj. 76 durfte nämlich einen Blick in den Fahrzeugschein werfen. Das gute Stück ist 1. Hand und sie hat ihn nur deshalb aus der Garage geholt, weil ihr Golf über Weihnachten bei der VAG-Werkstatt ihres Vertrauens steht. Und die Farbe ist auch nicht Palma sondern Viperngrünmetallic. Verkaufen will sie ihn allerdings nicht. Aber dafür will sie im Neuen Jahr bei unserem Club vorbei schauen. Vielleicht haben wir bald einen Einser mehr im Club, neben meinen beiden und dem eines Clubkollegen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten