@klama:
Geh fott mit SMD

In der Firma kriegen wie nur noch BF 0603 und BF 0402 angeliefert, das sind 1000 Bauteile auf Zigarettenschachtelgrösse und die soll ich identifizieren

Habe schon zwei Muster mit der Tastspitze zerschossen, weil ich abgerutscht bin, so klein ist der Mist. Habe aber genug gebunkert, dass ich noch jahre davon leben kann, es lebe die Schrottkiste in der Firma
Ist das einzige smd Board was ich jemals baute und wird auch das letzte sein, ist nie in Betrieb gewesen aber war schweineteuer, allein 70€ die Platine.
Geduld und Spass dran muss man natürlich haben, von unten sieht das so aus, ich finde das entspannend an warmen Sommerabenden, besser als Fernsehen.
In meinem Job vermisse ich das Entwickeln, leider. Aber 8 Jahre haben auch gereicht, habe nie das entwickeln müssen was mir Spass macht. An dem Baby da oben werden wohl 2 Jahre vergehen für die viele Software, die noch geschrieben werden muss.
Glücklicherweise aber bauen Firmen wie Cypress auch die 160 Mips Controller mit 8 Cores (!) noch als DIP 40, der neue "Propeller Chip" ist ein echter Multitasker und das mit 40 Pins
Es kamen schonmal Anfragen an mich "Bastel mal...." nur ist es leider so, dass selbst solche trivialen Dinge oft Tage und Wochen dauern mit der Recherchen, der Umsetzung und dem Testen. USB und IR sind sehr komplexe Protokolle. Und für 50€ ist es da leider nicht getan.
Beitrag bearbeitet (30.04.07 22:10)