Einmal Scirocco besessen und immer wieder gerne gesehen?!

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Sciroccofan
Erfahrener Nutzer
Einmal Scirocco besessen und immer wieder gerne gesehen?!

Beitrag von Sciroccofan »

Wie die meisten hier im Forum wissen, gibt es ja eine Art "Sciroccosucht" - ist aber nicht gefährlich und schon gar nicht heilbar ;-)

Heute morgen klingelte es bei uns an der Tür ... standen zwei Herren vom Gasversorgungsunternehmen davor - Inspektion bzw. Austausch von irgendwelchen Sperrventilen oder sowas / ist aber für den Thread auch unrelevant :doof:

Jedenfalls kamen wir dann ins Gespräch und der eine kannnte mich vom sehen her vom Bau meiner Halle - er ist auch für die Stromversorgung bei Neubauten zuständig. Da ich noch einen Haufen Schäferkästen bei uns in der Garage habe - war dort am Sortieren von Teilen - fragte er mich dann, ob und was ich denn in der Halle nun drinhabe.

Dann sagte ich ihm, dass dort unter anderem Sciroccos drinstehen :-) .
Er sofort: "Scirocco"?! - Das ist ein sehr schönes und zuverlässiges Auto - leider aber mittlerweile hier nur noch sehr selten zu sehen :-( ... "
Dann fragte er nach, ob ich denn auch einen TS habe - er hatte einen solchen ab 1974 / 75 gehabt. Wäre auch ein super Auto gewesen, alles wunderbar.
Bis an dem Tag, wo er und seine Kumpels im Auto geraucht hätten - der eine habe die Zigarette nicht aus dem Fenster sondern unbeabsichtigt auf bzw. unter die Rückbank fallen lassen abends :cry: .
Am nächsten morgen sei die ganze Innenausstattung dann Schrott gewesen und er habe das Auto dann für lau abgegeben. :bang: Ob er aufgebaut worden ist oder verschrottet wurde, wusste er leider nicht :-(

Zum Schluss fragte er mich dann, ob er nicht mal vorbeikommen könnte und nochmal das Scirocco-Feeling haben könne - er möchte gerne mal wieder in einem Scirocco sitzen :-) ... selbstverständlich hab ich ihn dann eingeladen - Ehrensache :-)
Gruß Patrick

Bild
frittenfaehn
Erfahrener Nutzer
Re: Einmal Scirocco besessen und immer wieder gerne gesehen?!

Beitrag von frittenfaehn »

klasse sache :-)

tja, Scirocco polarisiert einfach.
Mein Arzt fragt mich auch immer ob der Rocco noch lebt (er hatte mal nen 1er)...

gruß
Fritte
roccofahrer im ruhestand :engel:[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
Tempest

Beitrag von Tempest »

Schöne Geschichte :-)

So muss das sein :-)

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Martin E.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Martin E. »

Kann ich mich nur anschließen, der war ja anscheinend sehr begeistert.
[LEFT]Gruß Martin[/LEFT]

[LEFT](kein Scirocco mehr)[/LEFT]
ludmilla53
Benutzer

Beitrag von ludmilla53 »

Au ja das sind die Geschichten die wir Sciroccofahrer lieben...

:sabber: :sabber: :sabber:

mehr davon, bitte.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten