Künftig macht sich nämlich jeder verdächtig und wird observiert, der sich auch mal abseits der Mainstream Seiten durch den Sumpf des Internets bewegt und ein wenig recherchiert. Die Spürrechner des BKA fischen dann die aufgerufenen Seiten heraus und gleich den Aufrufer mit. Natürlich alles im Sinne der "Sicherheit", denn deretwegen geben wir unsere Freiheiten ja gern auf und bewegen uns wie Fische im Aquarium. Auch in Dänemark werden derzeit unliebsame Seiten ganz bewusst gesperrt. Dieser Trend das Netz unter Kontrolle zu bekommen ist weltweit zu beobachten, da Regierungen es nicht gern sehen, wenn sich Systeme ausbreiten, die nach anarchistischen Prinzipien funktionieren und die ihren Bürgern grenzenlosen Zugriff auf Informationen jeder Art gewähren. zB werden derzeit auch Links auf bekannte Tauschbörsen im Internet tausendfach abgemahnt, selbst Heise musste seine Links auf AllofMP3.com entfernen und als Text darstellen.
Skuriles Beispiel der Internetregulierungswut: Auch für Geldautomaten muss demnächst GEZ gebühr bezahlt werden, denn es sind Computer mit einem Internetzugang.
GEZ Gebuehr fuer Geldautomaten
NEUES TELEDIENSTEGESETZ
Die Anbieter von Internet-Dienstleistungen sollen ihre Daten und Informationen über sich und ihre Kunden offen legen - völlig unabhängig von konkreten Verdachtsmomenten. Das sieht ein aktueller Gesetzesentwurf vor, der demnächst im Bundestag verhandelt werden soll.
Bundesregierung will Kundendaten für vorbeugende Straftatenbekämpfung


