Tornado in Brohl

Für alle Themen des Lebens
Antworten
2dunkleSeelen
Erfahrener Nutzer
Tornado in Brohl

Beitrag von 2dunkleSeelen »

Vielleicht hat es nicht jeder in den Nachrichten gesehn, andere evt. doch.
Damit man sieht, worum es geht hier nochmal ein Link:

http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1 ... 76/e1qlhk/

Gestern Mittag war ich dann da, ist ja schließlich mein Heimatort und meine ganze Familie lebt noch dort.

Stellenweise sieht es aus wie nach einem Bombenangriff ... die Bilder in dem Link sind größtenteils noch harmlos. Auf manchen Häusern fehlen die kompletten Dächer. Also nicht nu rein paar Pfannen weg, sondern auch alles an Gebälk.

Bei dem Haus meiner Eltern mußte ein Fenster, ein haufen Dachpfannen sowie 3 Bäume dran glauben (allesamt entwurzelt). Ein Baum viel auf ein Gerätezelt mit Gasflaschen, von denen glücklicherweise keine was abbekommen hat, Zelt natürlich hinüber.
Bei der Oma knickte eine 30m Blaufichte einmal in der Mitte durch und lag quer im Garten.

Zusammen mit meinem Bruder brauchte ich gestern 12Stunden nur um die Bäume zu zersägen und auf Haufen zu türmen. Mein Bruder freut sich nun über jede Menge Feuerholz und ich mich über die Schwielen an den Händen, hervorgerufen durch Dauerbetrieb der Motorsägen (3 Ketten, 10 Tankfüllungen pro Säge).

Bei Verwanden 5 Häuser weiter liegt eine Tanner quer über das Dach, die etwa 30m Flugbahn hinter sich hat. Dadurch kann man sich sehr gut vorstellen, welche Kraft der Tornado hatte.
Von den Bäumen in unserem Garten hatte auch keiner weniger als 15m und war jünger wie 10 Jahre.

Zum Abend hin war das meiste im Ort wieder aufgeräumt und nun freuen sich halt die Dachdecker über haufenweise Arbeit.

Aber das schlimmste an allem ist nunmal, dass ein Mensch sein Leben lassen mußte. Ich hoffe dem Sohn geht es bald wieder besser und er hat angehörige, bei denen er unterkommen kann.
rocco4ever
Erfahrener Nutzer
Re: Tornado in Brohl

Beitrag von rocco4ever »

Wenigstens ist deinen Leuten nix passiert und das meiste ist "nur" Sachschaden.
Leider hat es doch einen Toten gegeben.
Es gibt 2 Arten von Menschen.
Sciroccofahrer und Andere

[SIGPIC][/SIGPIC]
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Ich habs heute inne Zeitung gesehen...üble Sache :baff: :kotz:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
DocRoc
Benutzer

Beitrag von DocRoc »

Bin wenn die Zeitangaben stimmen 2 Stunden vorher noch da durch gefahren.
Da sieht man mal wie schnell so was geht.

Bild
Antworten