Abwechslungsreicher Tag heute
14 Uhr: Blutdruck viel zu hoch, Blutwerte im Keller, Tiefe Augenringe, Herzschlag des Kindes setzt zyklisch für mehrer Sekunden aus. Keine Zeit verlieren!
14.30: Düsen sofort ab zur Klinik, die natürlich auch bestreikt wird, Notbesetzung. Rase auch noch durch einen Starenkastenblitzer in Düsseldorf aber wir haben Notfall, reisen im Auftrag des Herrn, scheiss drauf! Eine sofortige Sektio (Kaiserschnitt) wird angesetzt, die Lebenszeichen sind weiter instabil, immer wieder zeigt der Oszillograph diese Pausen, dass das kleine Herz stillsteht und hoffentlich wieder anspringt.
17:30 Uhr: Ich fahre mit meinem Sohn in die Pizzeria, weil er einen Mega-Aufstand veranstaltet, weil er nicht mit Mama in den OP kann. Die Pizza habe ich nur halb wahrgenommen, lief alles wie in einem Film ab. Dann sofort zurück zur Klinik, wieder macht mein Kleiner Mega-Brüllaufstand, weil er nicht zur Mama kann, die noch in der Narkose liegt. Vor lauter Aufregung schifft er erstmal gründlich in die Hose, der Narkosearzt lacht, auch er wird nächsten Monat Papa.
19:30 Uhr: Endlich kommt Mama aus dem Wachraum zurück und Luki flüchtet schluchzend zu ihr, weint sich seinen kindlichen Schmerz von der Seele, das gleiche Schauspiel als wir gehen müssen. Kaum 5 Minuten im Auto schläft er erschöpft ein. Mir fallen etliche Steine vom Herzen.
Und was macht Papa? Papa hat sich an der Tanke einen Underberg und ein paar Dosen Alt und eine Zigarre gekauft, endlich Ruhe im Hause, der Stress geht früh genug wieder los
"Gestatten, Sarah-Marie!", Gewicht: 3660g, Größe: 50cm.

Beitrag bearbeitet (18.04.06 23:31)

