Deutschlands Gesundheitssystem

Für alle Themen des Lebens
Kenshii
Erfahrener Nutzer

Deutschlands Gesundheitssystem

Beitrag von Kenshii »

Ich verstehe es nicht mehr Bild
Die letzten 2 Jahre war ich wegen Leukämie mehr in Kliniken oder bei Ärzten auf der Couch als sonst irgendwo und mein Arbeitgeber kannte mich auch nur noch vom hören-sagen.
Nun frage ich mich, welche Krankheit muß man in diesem, unserem Land haben um eine verf...... Kur genehmigt zu bekommen? Sagt meine Krankenkasse nicht zu meinem behandelten Arzt das es mir doch wieder so weit so gut geht weil ich wieder arbeite und das deshalb erstmal die bevorzugt werden denen es schlechter gehe. HALLO?
1.: Ich muß wieder arbeiten weil mir das Krankengeld vorne und hinten nicht reicht um damit meine Familie zu ernähren.
2.: Ist meine Krankheit jetzt runtergestuft worden und damit nicht mehr ausreichend für eine Kur?
Unter vorgehaltener Hand meinte ein Berater der Krankenkasse ich soll auf Psycho machen, dann wäre das kein Problem. Wer von uns ist jetzt wirklich :krank: ?
Habt Ihr ähnliches erlebt? Ich habe empört Einspruch gegen den Entscheid eingereicht. Mal sehen was die jetzt noch finden um nichts machen zu müssen (ich vermute fast die warten bis mich die Würmer fressen).

Gruß Ken
MK_SCIROCCO_16V
Erfahrener Nutzer
Re: Deutschlands Gesundheitssystem

Beitrag von MK_SCIROCCO_16V »

das heftigste was ich je erlebt habe war bei mir im altenheim "ja so isses ich bin altenpfleger :hihi: " die haben doch tatsächlich einen opi mit nur einem bein den rollstuhl weg genommen ... der wurde einfach nicht von der krankenkasse genehmigt ....

der typ der den rolli abholen wollte war auch panne ... ich sagte ihm das er das doch nicht machen kann er soll mal an den menschen denken aber nööööö ....

das ist deutschland ! echt peinlich !
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

ach ken armes wodwod. kommst am montag vorbei, dann bekommst nen kaffee der besser is als jede kur :hihi:

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
amok01
Benutzer

Beitrag von amok01 »

Also, ich finde es erschreckent was da manchmal abläuft. Ich selbst kann mich NOCH nicht beklagen. Im Gegenteil. Mein Fadda is Lehrer ich geh noch zur Schule. Als Beamter würd einem ein nicht unerheblicher Teil(kp wieviel) für ne private Krankenversicherung gezahlt.
Wenn ich allein zum Artzt komme und es von der Dame am Tresen heist"Ja... dann brauch ich noch deine Karte*fast einschlaf*" und ich sage is nich, bin Privat.
Dann findet die Verwandlung stadt
"Ohhh Privatpazient*sabber* könntest du dich noch ein Weilchen ins Wartezimmer setzen?"
Aber das ist eh nicht von Belang, aber wenn ich bedenke, dass man ganz andere Medikamente bekommt, und anders Behandelt wird kommt mir der Hut hoch.
Wenn ich Leukämie hätte, dann würde ich ne Kur bekommen, mehr als das, wat weis ich was die gemacht hätten. Und wäre ich jetzt im Altersheim dann hätte ich meinen elektrischen Rollstuhl + Einzelzimmer mit allem Möglichen Schnickschnack und ich würde selbst Medikamente gegen einen Pickel am Arsch bekommen.
Da wird an der Behandlung der Menschen gespahrt, wo man lieber mal Gesundheitsvorsorge betreiben sollte.
Dass die Leute darüber aufgeklährt werden, wie man zu leben hat um gesund zu bleiben. Denn wenn die Menschen das tun werden auch weniger krank und mehr Geld steht zur Verfügung.
Scirocco, und die Straße lebt XD
BildBildBild
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

ich nehme 4 verschieden medikamente wegen bluthochdruck

für alles zusammen hab ich in der apotheke immer 20 euronen bezahlt, was ja schon ganz schön hart ist.

ab 1.4. sollte ich nur für das eine fast 43 zahlen, auch nach aussage der krankenkasse
:kotz:

gruß peet
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

hey peet einfach nid so aufregen :hihi:

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

angel, ich weiß ja

deutschland halt

gruß peet
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
Reinhard
Benutzer

Beitrag von Reinhard »

Das find ja ganz schön herb, was da so abgeht.
Als "normaler" Patient ist man beim Arzt meist nur noch eine "zeit- und kostenkalkulierte Nummer". Und Medikamente in der Apotheke kaufen? Bei den "Apothekenpreisen". Wenn man das meiste sowieso selber bezahlen muss, dann darf man sich nicht wundern, wenn die Internetapotheken so einen Zuwachs zu verzeichnen haben.
Und die Krankenkassen? Nun, vielleicht sollten die nicht so sehr die Betonung auf "Kasse" legen.

Ken, ich wünsch Dir alles Gute, auf das Du wieder auf die Füße kommst.

Gruß

Reinhard
Scirocco GTX, EZ: 11.84, MKB: EX, Flashsilbermetallic
Tempest

Beitrag von Tempest »

Ich wünsche Dir einfach mal viel Erfolg, Mut und vor allem Durchhaltevermögen bei Deiner "Mission Impossible" mit der Krankenkasse :-)

Das kommt mir alles etwas bekannt vor, es erinnert mich etwas an meiner Geschichte von vor einem Jahr, als ich zu einer Spezialklinik wollte, um mir eine 2. Meinung zo holen, bevor man mir die Milz rausholen wollte. Die Milz durfte ich daraufhin behalten, allerdings leide ich immer noch an meiner Erkrankung, lerne aber damit zu leben ...

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hallo Kenshii,

Du kannst allerdings den Krankenkassen keinen Vorwurf machen. Meine Partnerin arbeitet bei einer solchen und entscheidet u.a. auch über Kuranträge. Mit "freier Entscheidung" ist da nicht viel, das ist alles detailliert vom Gesetzgeber geregelt wer was in Anspruch nimmt. Und alle haben einen Hass auf Ulla Schmidt, die jetzt zB auch die Medikamente für Heuschnupfen aus der Leistung herausgenommen hat, es wäre eine "Bagatellkrankheit". Woher die 70Eur für eine Packung Histaminblocker kommen sollen wissen die Betroffenen auch nicht.

Kurt Beck hat es gestern im Spiegel geschrieben, es wird demnächst noch alles viel, viel teurer, die 3% Mehrwertsteuer sind nur der Anfang, der Gesundheitssoli wird kommen.

Was Dein Hass auf die Kassen ist meiner auf die Kinderbetreuung hier! Ich habe bisher keine Ahnung, wie ich die 700€ jeden Monat aufbringen soll, die dieser Kram hier im teuersten Flecken der BRD kosten soll, will man seine Kinder nicht in die arabisch-türkisch dominierten staatlichen Institutionen schicken wo die Betreuuer draussen rauchend stehen und sich um nichts kümmern. Drei kirchliche Kindergärten sind dicht gemacht worden, die 21 Mio Euro in NRW für die Jugendarbeit gestrichen worden.

Hier gehts nur noch bergab! :wuetend: Aber für so'n Driss wie Bundeswehr ist noch Geld da, die eh nur dumm herumsteht oder die Milliarden Strafgelder, die wir an die EU zahlen müssen, weil D längst keine der Kriterien mehr erfüllt. Was die Deppen an den Steuerschrauben alle nicht kapieren, je weniger Geld wir verdienen umso weiter geht es bergab. In keinem anderen Land hat der Bürger fast 50% Abzüge auf seinem Gehalt.

Beitrag bearbeitet (14.04.06 08:59)
Antworten