Land unter in meiner Werkstatt. So'n Fu**.

Für alle Themen des Lebens
Benutzeravatar
Kuhni
Benutzer
Beiträge: 580
Registriert: Fr 1. Aug 2003, 13:54
Wohnort: Schaafheim
Kontaktdaten:

Land unter in meiner Werkstatt. So'n Fu**.

Beitrag von Kuhni »

Bin heute morgen, wie jeder rechtschaffene Mensch, zur Arbeit gefahren. Um 9:45 Uhr nahm dann das Unheil seinen Lauf, das Telefon klingelte. Ein Nachbar rief mich an, es läuft Wasser aus meiner Werkstatt. :erschrecken:


Erstmal wie gelähmt auf meinen Luxus-Bürodrehstuhl wie angenagelt gesessen. Bilder von einem Aquarium mit darin schwimmenden Sciroccos wandern an meinem geistigen Auge vorbei. Nach einer Minute der Lähmung hatte ich mich gefaßt, sämtlich Rechner runtergefahren und der Kollegin einen schönen Feierabend gewünscht.


Die 30 km lange Fahrt von der Arbeit zu meiner Werkstatt war durch leicht erhöhten Spritverbrauch des Audis geprägt. Die linke Spur war meine, selten fiel der Momentanverbrauch unter 30 Liter. Alle Lampen, die der Audi vorne zur Verfügung hat, schubsten die Kriecher auf die rechte Spur, wo sie hingehören. In dem Moment war jeder unter 200 km/h für mich ein Kriecher. :hihi:


Die Winterreifen halten auch 230 aus, obwohl es nur T sind. In solchen Momenten kommt einem schlagartig der Gedanke, warum eigentlich die fast neuen H-Reifen in der Garage liegen müssen. :gruebel:


In Rekordzeit komme ich endlich bei der Werkstatt an. Der Nachbar hatte nicht zuviel versprochen, der Hof steht schon unter Wasser. Ich schließ die Werkstatttür auf, muß schon mit Gewalt drücken, daß ich die überhaupt bewegen kann. Und Watsch, habe schon naße Socken, obwohl ich noch im Hof stehe. :feuer:


Die komplette Werkstatt, sind immerhin 150 qm, steht 15 bis 20 cm hoch unter Wasser. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Man möge mir verzeihen, daß ich keine Fotos bei diesem Wasserpegel von der Werksatt gemacht habe. Irgendwie hatte ich zur Zeit andere Probleme.


Was war passiert ??? Bin eigentlich nicht ganz unschuldig am Land unter. Hatte zwar das Wasser wegen der Kälte abgedreht, aber leider rechts der Wasseruhr. Hätte besser den Hahn links der Uhr genommen, das ist der erste in der Leitung, die von der Straße kommt. Lange Rede, kurzer Sinn, die Wasseruhr hat den Abgang gemacht. Eine Wasserfontäne, die jeden Marktplatzbrunnen die Ehre reicht, ergießt sich in einem meterweiten Bogen quer durch die Werkstatt. :bang:


Naja, dann den richtigen Haupthahn zugedreht, da war wenigstens schon mal der Nachschub gestoppt. Eine Stunde lang habe ich dann mit einem großen Besen versucht das Wasser aus der Halle zu kehren. Den Rest werde dann heute Abend mit dem Naßsauger entsorgen. Für den Gewölbekeller werde ich mir wohl eine Tauchpumpe organisieren müssen. Zum Glück sind meine Kusengs bei der Feuerwehr.


Die Kartons, die auf dem Boden standen, sind jetzt natürlich Geschichte. Dummerweise stehen auch noch tonnenweise Roccoteile im Feuchtbiotop. Die hatte ich erst kürzlich von einem Kumpel übernommen, der sein Rocco-Hobby aufgegeben hat. Meine Roccos waren zum Glück mit einen dicken PVC-Garage abgedeckt, sonst wären die wahrscheinlich vollgelaufen, da die Fenster offen standen.


BildBildBild

BildBildBild

BildBild


Der Übeltäter links hinten in der Ecke, versteckt sich hinter der Kehrmaschine: :feuer:

Bild


Der voll gelaufene Gewölbekeller:

Bild


Aber das Bier blieb zum Glück trocken :dance: :prost:
Das war wohl der sechste Sinn, den hatte ich in weiser Voraussicht hochgestellt. Normalerweise steht der auf dem Boden.

Bild


Verdammt hohe Luftfeuchtigkeit, oder hat von euch schon jemand 105% gehabt??

Bild



Aber wenigstens etwas possitives kann ich dem Ganzen abgewinnen. Die Werkstatt ist jetzt sauber. :rotfl:
Und für die Reinigung wurde mir kein einziger Liter Wasser berechnet, da die Uhr ja abgerissen ist. :hihi:
Die Bilder sind nicht die besten. Mußte ich mit meinen Handy machen, da der Foto in der Firma lag.

Ach übrigens: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. B-)
Benutzeravatar
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 13200
Registriert: Do 12. Aug 2004, 06:49
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Land unter in meiner Werkstatt. So'n Fu**.

Beitrag von 76er GTI »

Was für ein Alptraum :erschrecken:

Zum Glück sind Deine Babys (alles 1er?) verschont geblieben.

Gruss
Oli
Benutzeravatar
Kuhni
Benutzer
Beiträge: 580
Registriert: Fr 1. Aug 2003, 13:54
Wohnort: Schaafheim
Kontaktdaten:

Re: Land unter in meiner Werkstatt. So'n Fu**.

Beitrag von Kuhni »

Jo, alle 3 Einser.
2dunkleSeelen
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1443
Registriert: So 21. Mär 2004, 21:47
Kontaktdaten:

Re: Land unter in meiner Werkstatt. So'n Fu**.

Beitrag von 2dunkleSeelen »

was für eine sch**** nur gut, das den kleinen nichts passiert ist, trotzdem ärgerlich. aber sei froh, das es dich nicht wie mich getroffen hat ... meine halle ist abgebrannt und alles was drin stand ... :-( ( (wenn ich den jemals erwische...)

hoffe der folgeschaden ist nicht zu groß
Benutzeravatar
Kuhni
Benutzer
Beiträge: 580
Registriert: Fr 1. Aug 2003, 13:54
Wohnort: Schaafheim
Kontaktdaten:

Re: Land unter in meiner Werkstatt. So'n Fu**.

Beitrag von Kuhni »

Wenn es jetzt keinen Frost gibt, denke ich mal wird es keinen Folgeschaden geben. Nur halt jede Menge Arbeit den Mist wieder trocken zu legen.

Feuer ist natürlich noch ärgerlicher wie Wasser. Das wäre echt der Supergau. Ich muß demächst doch mal eine Gebäudeversicherung abschließen. Zumindestens habe ich schon mal eine Versicherung gefunden, die mein ganzes Geraffel überhaupt versichern will.
ajthe1st
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1168
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 18:41

Re: Land unter in meiner Werkstatt. So'n Fu**.

Beitrag von ajthe1st »

echt ärgerlich, gott sei dank ist nichts weiter passiert so wies aussieht.


weist du schon wie das mit der wasseruhr funktioniert? wird die anstandslos ersetzt und nur der abgelesene stand der alten uhr berechnet?


gruß christian
Benutzeravatar
Kuhni
Benutzer
Beiträge: 580
Registriert: Fr 1. Aug 2003, 13:54
Wohnort: Schaafheim
Kontaktdaten:

Re: Land unter in meiner Werkstatt. So'n Fu**.

Beitrag von Kuhni »

Ich glaube die Uhr muß ich bezahlen. Werde natürlich erst beim Wasserwerk anklingeln, wenn alles getrocknet ist. Keinen Bock für Wasser zu bezahlen, das ich nicht mal bis zu meiner Rente hätte verbrauchen können.
Benutzeravatar
Martin E.
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4984
Registriert: Mo 18. Nov 2002, 22:41
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: Land unter in meiner Werkstatt. So'n Fu**.

Beitrag von Martin E. »

Hui war ja echt schlimm das zu lesen, aber hast es ja doch ein bischen mit Humor genommen und geschrieben.
[LEFT]Gruß Martin[/LEFT]

[LEFT](kein Scirocco mehr)[/LEFT]
Benutzeravatar
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 13200
Registriert: Do 12. Aug 2004, 06:49
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Land unter in meiner Werkstatt. So'n Fu**.

Beitrag von 76er GTI »

@Kuhni

Wie ist das denn in Deutschland? In der Schweiz sind die Wasseruhren immer nur gemietet, da würde ich ausser der normalen (relativ hohen) Miete gar nix zahlen...

Gruss
Oli
Benutzeravatar
PHiL
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3584
Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
Wohnort: Wien

Re: Land unter in meiner Werkstatt. So'n Fu**.

Beitrag von PHiL »

:erstaunt:

Ach du lieber Schwan! :baff:
Na da hast du eine ordentliche Sauerei, Kuhni! Hoffe für dich, das du alles wieder trocken bekommst und dir nichts zu rosten beginnt!
mfG PHiL

Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
Antworten