da stehen 4 polizeibeamte vor mir, 4 maglites leuchten mir in die augen die einfahrt wird von 2 bullenautos blockiert.
ich "hö?"
polizist: "was machen sie hier?"
ich: "ich wohne hier"
polizist: "wir sind gerufen worden, verdacht auf einbruch, ihre nachbarn haben sich sorgen gemacht, weil hier licht brennt und ihr vater verreist ist. zudem steht ein auto mit ausländischem kennzeichen im hof (der NF scirocco), und da ist die tür offen. ist das ihr auto?"
ich: "öh jo is mein auto, aber auf meine mutter zugelassen. hab ich eben wohl vergessen zuzumachen" (kommt schomma vor, bin schusselich)
polizist: "ihren ausweis bitte"
ich: "ich möchte mir gerne was anziehen (stand in boxershort da) und BITTE nehmen sie mal die funzel aus meinem gesicht" (maglites sind sehr hell)
(jogginghose angezogen, polizisten standen mittlerweile im flur, ausweis geprüft,meine freundin kommt ganz verstört aus ihrem zimmer)
ich: "is ja sehr ordentlich von meinen nachbarn sie direkt zu rufen wenn in nem haus licht brennt
polizist: "ja, besser so, als wenns anders wäre oder? warum haben sie ihr auto offengelassen?"
ich: "bin manchmal etwas schusselig, dann rauch ich noch eine draußen und flupps is das auto noch offen"
polizist: "wir fahren dann wieder, schönen abend noch"
sachen gibts! woher wissen meine nachbarn dass mein vatter im urlaub is? und kennen die mein auto nich? ich wusste garnich dass einbrecher neuerdings im tiefergelegten scirocco zur arbeit fahren
ich wünsche euch ne frohe und SICHERE nachtruhe