@Rocco82
*Handreicht*......dererlei Sprüche durfte ich mir zu Beginn meiner Schrauberkarriere auch anhören, und das war vor 16 Jahren noch viel schlimmer als heute *denk*

(
Wir hatten damals in Leverkusen so ne Mietwerkstatt und als ich da mit meinem Pirelli-GTI ankam um den zu machen haben alle Kerls erstmal saudoof geguggt, klar kamen einige Blödsprüche, nur hab ich den Vorteil das ich damals schon 184cm *klein* war *fg*, also hab ich mich vor so nem Spezi aufgebaut, gaaaanz lieb geguggt und ihn nett gefragt ob er mir die Zündreihenfolge von nem vierzylinder-Golf-Motor aufsagen könne.......*betretenes schweigen*.........nunja *fg*.......andere Frage, was ist ein Phillips-Kopf ?..........*wieder betretenes Schweigen*.......
So langsam hatte ich die Lacher auf meiner Seite.......der Arme bekam schon rote Ohren und als er mich dann im Gegenzug verzweifelt fragte ob ich bei nem Schraubenzieher wüßte wo vorne und hinten ist, gab ich zur Antwort: " Wie, Du ziehst die Schrauben ? Also ich dreh die Schrauben immer raus, das Teil heißt nämlich *Schraubendreher*" bekam ich sogar vereinzelt Beifall und manche bogen sich vor Lachen.
Ab dem Tag war ich zumindest dort gut angesehen, was nicht hieß, das von eingen Männchen, die neu in die Werkstatt waren, keine blöden Kommentare mehr in meine Richtung kamen,.....Da flog dann schon mal ne Ratschen-Nuss.....
Klar brauchte ich auch mal Hilfe weil ich was nicht wußte, und da ich mich nicht gerade Tussenhaft anstellte, so *Ihhhh Öl* und so, und auch mal an Feierabend nen Bier mittrank, hat man(n) mir auch geholfen wie im Gegenzug ich Ihnen.
Aber das erleb ich heute noch, das, wenn ich in nen Laden gehe und sage: ich möchte z.B. ne M8er Schraube oder in ner Werkstatt beim Ölwechsel, das ich das 10W 40 Öl drinnhaben möchte, das ich ganz groß angeguggt werde.
Fazit des Ganzen, Du mußt denen beweisen das Du Ahnung hast, nur dann wirst Du, als Frau die Ahnung hat, akzeptiert. Traurig aber wahr.
*grinsel* Aber ich schau genauso blöd wenn mir nen Typ sagt das er von Autos ü-b-e-r-h-a-u-p-t keine Ahnung hat.
Also, lass Dich nicht unterkriegen, plätte sie mit nem guten Spruch, der durchschauen lässt, das du Ahnung hast, und gut ist.
LG,Marita