g60->kompressor??
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dürener
g60->kompressor??
hallo!!
passt zwar nicht ganz hier hin aber vielleicht kann mir ja jemand ein paar sachen erklären...
basis wäre ein originaler G60 motor mit 145tkm der in nem corrado hängt:)
1. ist ein kompressor überhaupt zu empfehlen?? wie siehts in sachen haltbarkeit und leistung aus??
habe gehört das man mit nem normalen SLK kompressor nur auf 140ps kommt
2. wie schauts mit dem aufwand aus??ich hab hier ne liste zum umbau von 16v auf 16vG60,wenn ich danach gehe brauche ich ja nicht allzuviel zu ändern.....
mir gehts dabei nicht unbedingt um mehrleistung sondern eher um die standfestigkeit der ganzen sache...
3.bekomme ich das ganze ohne grossen ärger eingetragen??
gruss sascha
passt zwar nicht ganz hier hin aber vielleicht kann mir ja jemand ein paar sachen erklären...
basis wäre ein originaler G60 motor mit 145tkm der in nem corrado hängt:)
1. ist ein kompressor überhaupt zu empfehlen?? wie siehts in sachen haltbarkeit und leistung aus??
habe gehört das man mit nem normalen SLK kompressor nur auf 140ps kommt
2. wie schauts mit dem aufwand aus??ich hab hier ne liste zum umbau von 16v auf 16vG60,wenn ich danach gehe brauche ich ja nicht allzuviel zu ändern.....
mir gehts dabei nicht unbedingt um mehrleistung sondern eher um die standfestigkeit der ganzen sache...
3.bekomme ich das ganze ohne grossen ärger eingetragen??
gruss sascha
- RCV
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Re: g60->kompressor??
Frag doch ma im Corri Forum, falls das noch nich geschehen is!?
Und 140 PS reichen für dich doch vollkommen
:-P
Und 140 PS reichen für dich doch vollkommen
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´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
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- Vitamin53B
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Re: g60->kompressor??
also,
kompressor vpm slk 140PS ? stimmt! wenn du das original laderrad (glaub 82er) drauflässt. solche umbauten fahren meist aber´n 60er rad. damit kommst du mit nem M64 kompressor und nem guten chip auf rund 190 PS.
Das Ding ist im Gegensatz zum Lader haltbarer: Stimmt auch! Solang du das original Rad mit normaler "SLK-Drehzahl" fährst. Mit 60er Rad und 7200 auf´m kennfeld ist es mit der Haltbarkeit auch nicht soooo weit her. Im vergleich wie´n G-Lader
Zum Umbau:
Du brauchst den Kompressorhalter, den auslass und einlass,ggf nen anderen Spanner mit riemen und das kleinzeug (chip etc.) mit nem umbau von 16V auf 16VG60 hat das wenig zu tun. Komplette Umbausätze von G60 auf kompressor gibt´s ab 1200 Euro. Es gibt auch Sätze ab 800 €, die sind aber wg. Vollständigkeit, qualität und Leistung nicht zu empfehlen. Die billigeren Sätze haben meist auch den kleineren Kompressor von Merc. dabei.
Das geile an nem kompi ist, das du herkommst wie´n düsenflugzeug. das pfeifen ist schon fast infernalisch! find ich pers. absolut geil. manch andere nervts aber tierisch!
hoffe n bisschen geholfen zu haben, bei fragen kannst mir auch mailen. Die url von nem kompressorvertrieb bei dem ich meine teile auch beziehe: http://www.kompressor-felix.de.vu
gruß Bernd
kompressor vpm slk 140PS ? stimmt! wenn du das original laderrad (glaub 82er) drauflässt. solche umbauten fahren meist aber´n 60er rad. damit kommst du mit nem M64 kompressor und nem guten chip auf rund 190 PS.
Das Ding ist im Gegensatz zum Lader haltbarer: Stimmt auch! Solang du das original Rad mit normaler "SLK-Drehzahl" fährst. Mit 60er Rad und 7200 auf´m kennfeld ist es mit der Haltbarkeit auch nicht soooo weit her. Im vergleich wie´n G-Lader
Zum Umbau:
Du brauchst den Kompressorhalter, den auslass und einlass,ggf nen anderen Spanner mit riemen und das kleinzeug (chip etc.) mit nem umbau von 16V auf 16VG60 hat das wenig zu tun. Komplette Umbausätze von G60 auf kompressor gibt´s ab 1200 Euro. Es gibt auch Sätze ab 800 €, die sind aber wg. Vollständigkeit, qualität und Leistung nicht zu empfehlen. Die billigeren Sätze haben meist auch den kleineren Kompressor von Merc. dabei.
Das geile an nem kompi ist, das du herkommst wie´n düsenflugzeug. das pfeifen ist schon fast infernalisch! find ich pers. absolut geil. manch andere nervts aber tierisch!
hoffe n bisschen geholfen zu haben, bei fragen kannst mir auch mailen. Die url von nem kompressorvertrieb bei dem ich meine teile auch beziehe: http://www.kompressor-felix.de.vu
gruß Bernd
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Re: g60->kompressor??
Scahu mal ins http://www.corrado-forum.de die sagen dir näheres dazu!
Was die Standfestigkeit angeht, so ists beim G-Lader nur vom Fahrer abhängig! Einen G-Lader darf man nicht im kalten Zustand treten-das mag der nicht-ebenso weinig wie ein VR6
Und kalt fahren solltest du ihn auch bevor du ihn abstellst-dann hält auch der ne Ewigkeit. Ich kenne G60 Fahrer die nach 270TKM immer noch mit dem ersten Lader unterwegs sind...
Ich habe den Umbau in den 2,5Jahren nicht bereut...
Was die Standfestigkeit angeht, so ists beim G-Lader nur vom Fahrer abhängig! Einen G-Lader darf man nicht im kalten Zustand treten-das mag der nicht-ebenso weinig wie ein VR6
Und kalt fahren solltest du ihn auch bevor du ihn abstellst-dann hält auch der ne Ewigkeit. Ich kenne G60 Fahrer die nach 270TKM immer noch mit dem ersten Lader unterwegs sind...
Ich habe den Umbau in den 2,5Jahren nicht bereut...
Gruß Frank
http://www.vw-society-muelheim.de
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dürener
Re: g60->kompressor??
@vitamin53B:das mit dem kleinen laderrad ist genau das was ich nicht möchte!!wenn dann soll der kompressor haltbar sein,sonst kann ich den lader auch drinlassen....also werde ich erstmal abwarten.
aber auf das angebot dich bei fragen anzumailen werde ich gerne zurückkommen falls ich mich zum umbau entscheide!!!
@Frang:das man den lader warm bzw "kalt" fahren sollte eigentlich jeder wissen der nen lader bzw turbo fährt...das werde ich natürlich auch so machen!!!ich fahre bis 90 grad öltemp ganz gemütlich....
ich traue meinem lader nicht so ganz weil er 1. vom vorbesitzer und seinem onkel der angeblich kfz meister ist überholt wurde und 2. mit teilen von einer firma die nicht gerade den besten ruf hat....ich spare schonmal auf ne überholung und nen ersatzlader:)
danke für eure antworten!!!
gruss sascha
aber auf das angebot dich bei fragen anzumailen werde ich gerne zurückkommen falls ich mich zum umbau entscheide!!!
@Frang:das man den lader warm bzw "kalt" fahren sollte eigentlich jeder wissen der nen lader bzw turbo fährt...das werde ich natürlich auch so machen!!!ich fahre bis 90 grad öltemp ganz gemütlich....
ich traue meinem lader nicht so ganz weil er 1. vom vorbesitzer und seinem onkel der angeblich kfz meister ist überholt wurde und 2. mit teilen von einer firma die nicht gerade den besten ruf hat....ich spare schonmal auf ne überholung und nen ersatzlader:)
danke für eure antworten!!!
gruss sascha
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Re: g60->kompressor??
Naja mein Lader ist auch nicht mehr der beste!!!
Beim letzten überholen wurde dem Vorbesitzer, einem guten Freund von mir gesagt das er nicht mehr die volle Leistung habe, die Werkstatt die den auftrag damals durchführte gab dem Lader noch max. 1,5Jahre mit 75% Leistung! Nun sinds 2,5 Jahre mit nem 68er Laderrad, immer schön warm/kalt laufen lassen und nie Probleme gehabt. Aber ich spare nun bald auch auf nen neuen-denn wenn der jetzige nur 75% bringt, was bringt dann ein neuer?!?
Beim letzten überholen wurde dem Vorbesitzer, einem guten Freund von mir gesagt das er nicht mehr die volle Leistung habe, die Werkstatt die den auftrag damals durchführte gab dem Lader noch max. 1,5Jahre mit 75% Leistung! Nun sinds 2,5 Jahre mit nem 68er Laderrad, immer schön warm/kalt laufen lassen und nie Probleme gehabt. Aber ich spare nun bald auch auf nen neuen-denn wenn der jetzige nur 75% bringt, was bringt dann ein neuer?!?
Gruß Frank
http://www.vw-society-muelheim.de
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dürener
Re: g60->kompressor??
naja dat wird schon drücken im gesicht:) aber da ich den corri erstmal als "alltagsauto" fahre werde ich beim originalen rad bleiben!!!ich such mir nen gebrauchten und lass den dann überholen und ein wenig bearbeiten...
gruss sascha
gruss sascha
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dürener
Re: g60->kompressor??
hat hier jemand erfahrung mit corrado-joe bzw corrado-teile.de ?? der bietet komplett überholte lader an..
gruss sascha
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Re: g60->kompressor??
melde dich mal per mail bei mir ich geb dir ne Nummer unter der du güstige Lader bekommst gebr. und neu...
Gruß Frank
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Rolf
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Re: g60->kompressor??
Hmm, da war Sascha aber sehr vorsichtig
. Das ist doch Scirocco-Konform und könnte in die Technik
.
Gruss,
Rolf
Gruss,
Rolf