Ich platze gleich... :-((

Für alle Themen des Lebens
Antworten
SciFi
Benutzer

Ich platze gleich... :-((

Beitrag von SciFi »

Gerade von meiner Tour bezüglich der Vorbereitungen für den Umzug zurück...ich könnte echt Knochen kotzen.

Daß ich bei der Deutschen Post World Net satte 14,80€ für einen Nachsendeantrag abdrücken mußte, ist da noch das kleinere Ärgernis...was bei der Telekom abging, war beinahe ein Grund für einen Amoklauf.

Erstmal keinen Parkplatz gefunden - in Langenhagen gab es genügend Parkplätze in unmittelbarer Nähe des T-Punktes, aber da die Telekom ja ihre überbewerteten Grundstücke und den versauten Börsengang irgendwie wieder ausbügeln muß, wurde dieser im November 2002 dichtgemacht.
Also auf zur Vahrenwalder Strasse...siehe oben. Dann erstmal eine halbe Stunde im Luftzug der Klimaanlage in der Schlange gestanden, weil von drei Angestellten zwei sich erstmal mit ihren Kollegen über Gott und die Welt austauschen mußten.
Telefonanschluß und T-ISDN XXL...kein Problem (außer, daß ich am Montagvormittag zuhause bleiben muß, damit der Techniker einmal Hallo sagt).

T-DSL...jetzt gehts los.
Einfache Übernahme des Anschlusses ist nicht möglich, weil in dem Bereich kein freier Port vorhanden sei (Verfügbarkeit laut T-online gegeben). Also hätte ich meinen bestehenden DSL-Anschluß kündigen und neu beantragen müssen (für "nur" knapp 100€, ein echtes Schnäppchen), weiterhin mindestens ein halbes Jahr auf den Neuanschluß warten, aber bereits nach Bestätigung für einen Service zahlen "dürfen", den ich noch nicht einmal nutzen kann.
Konsequenz: T-DSL gekündigt, zukünftig Internet nur noch dann, wenn es sein muß, via ISDN. Dann werde ich ein halbes Jahr abwarten (ich muß ja eh noch für ca. 3 Monate ins Krankenhaus) und bei Gelegenheit ein Angebot der Konkurrenz (außer AOL :-) )) abgreifen.

Wenn ich irgendwo in der Buttnik wohnen täte, hätte ich mich auch nicht so aufgeregt, aber ich wohne in einer Stadt mit 50.000 Einwohnern, die direkt an die Landeshauptstadt mit 500.000 Einwohnern grenzt - und die Telekom bekommt es nicht gebacken, eine entsprechende Anzahl an Anschlüssen bereitzustellen?
Um es mit John Spartan ("Demolition Man") zu sagen:

"Tut mir bitte einen Gefallen und friert mich wieder ein"... :-) )
:: MfG, SciFi ::

+++ Für die einen ist es ein VW...für die anderen das wahrscheinlich geilste Auto der Welt ;-) +++

- 1995 35i 115 PS 140.000 KM (the new car in town) -
- 1986 53B Scala 75PS 93.000KM (ab sofort in der Box) -
Die Grüne Gefahr
Benutzer
Re: Ich platze gleich... :-((

Beitrag von Die Grüne Gefahr »

Klarer Fall:
Nichts wie weg von dem T :kotz: und ab zu Arcor...
Hätte ich auch schon längst gemacht, aber in unserem 3000 Seelen-Nest gibt es das noch nicht :-(
\'88er Scala, 2H 72kW/98PS, Paradies-Grün met.,FK Gewinde,7Jx15 BBS RM006, JE-Heckblende,
RIP - 27.09.2019

Nobody will ever need more than 640k RAM!
1981 Bill Gates
Rolf

Beitrag von Rolf »

...vom Regen in die Traufe. Wirklich gut ist es wohl nirgends.

Rolf
SciFi
Benutzer

Beitrag von SciFi »

Kleines Update...

Also, die knapp 100€ hätte ich auf jeden Fall abdrücken müssen, weil laut 2. Auskunft "ein Techniker extra zur Vermittlungsstelle fahren und dort eine manuelle Schaltung vornehmen muss".

Das hätte ich gerne schriftlich...daß der Techniker extra wegen mir zum Vermittlungshäuschen gurkt, um dort einen Schalter zu betätigen. Und wenn er auf dem Rückweg zum Stützpunkt ist, klingelt sein Handy, und er muß umdrehen und noch einen Schalter betätigen, weil ein weiterer Kunde DSL beantragt hat...aber klar, selbstredend glaube ich das. Genauso glaube ich an die Unschuld meiner Großmutter. Für 100€/h (länger dürfte der Vorgang inklusive An- und Abfahrt wohl kaum dauern) glaube ich an alles.

Nur zur Erinnerung...EXPO 2000, die war hier in Hannover. Und seit geraumer Zeit bemüht sich die SPD, aus Hannover den IT-Standort No. 1 zu machen; gerade neulich hat man das totgerittene Pferd wieder aus dem Stall gezerrt, um das brachliegende EXPO-Gelände neu zu beleben. Blöde nur, daß selbst die dort bereits ansässigen Firmen auf ISDN zurückgreifen müssen, weil überall im Boden Glasfaserkabel liegen, die man in weiser Voraussicht dort verbuddelt hatte - als wenn die Telekom nicht vom Desaster im Osten Deutschlands bereits gewußt hatte, als DSL in die Puschen kam und die Ossis dank der "Hochtechnologie" in die Röhre guckten. Lag wohl noch so rum, das Zeug.
Und dann bekommt es dieser Schweineladen nicht auf die Kette, wenigstens hier in Hangover für eine angemessene Anzahl von freien Ports zu sorgen - aber man muß jeden Tag die Visagen von Dödel T. Online und Enie NixinderGlocke ertragen, wenn man nicht schnell genug mit der Fernbedienung ist. Hätte ich eine Rechtsschutzversicherung, würde ich höchstwahrscheinlich schon beim Anwalt sitzen und die Erfolgsaussichten einer Klage gegen die Telekom wegen Täuschung und Irreführung prüfen lassen.

Sorry, aber dank dieser Sch.eisse werde ich jetzt wohl nur noch sporadisch im Internet sein können :-( ( ...und meine jüngsten Designkreationen kann ich dann auch nicht mehr hochladen. :-) )
:: MfG, SciFi ::

+++ Für die einen ist es ein VW...für die anderen das wahrscheinlich geilste Auto der Welt ;-) +++

- 1995 35i 115 PS 140.000 KM (the new car in town) -
- 1986 53B Scala 75PS 93.000KM (ab sofort in der Box) -
benzzz
Benutzer

Beitrag von benzzz »

Hmmm - wir haben 15 Monate auf unseren T DSL Anschluss gewartet ! Obwohl DSL laut Internet bei uns verfügbar war !!! Ein Freund, der 150 Meter Luftliene entfernt wohnt hat sich dann auch TDSL bestellt (ein paar Monate nach uns) und 2 Monate später hatte er es... und wir durften noch fröhlich 7 - 8 Monate weiterwarten... (Sein Onkel arbeite bei T Dödel - LOL)

Zum :kotz: - Alles Verbrecher
Gruss BEN
Peter
Benutzer

Beitrag von Peter »

Hi, :wink:

macht euch nichts draus.

Mein Heimat Ort ( Brühl = Steffi Graff / nicht Köln) hat auch in weisser vorsicht, :gruebel: damals auch Glasfaserkabel legen lassen. :kotz: :bang:
Das ende vom Lied, :aetsch: Modem oder ISDN . :super:

gruss Peter
SCIROCCO 2 SCALA EZ: 29.12.1987 MBK 2H 98PS WVWZZZ53ZJK001768 leider noch im Auf Bau.
Golf 2 Re-import aus Italien EZ.03.12.1990 MBK RP 90PS WVWZZZ1GZMU199656
Daywalker
Benutzer

Beitrag von Daywalker »

Heißt ja nicht umsonst T-Offline...

Als wir hier vor 2 Jahren einzogen, hieß es T-DSL SOFORT verfügbar... ok, es wurde eine schwere Geburt... hat 9 Monate gedauert, also echt ne Geburt.

Nun heißt es umziehen, again, supi... gleich neben nen Industriegebiet... das kann heiter machen...

@SiFi... Du machst mir Mut ! :-) )

Ich bin gespannt was ich löhnen soll und wie lange es dauern wird... zumal im Haus ja sogar schon nen T-DSL gibt und somit zumindest grundsätzlich die Technik verfügbar wäre.

Wahrscheinlich müssen da dann für 400€ min. 3 Techiker rausfahren und extra für mich mind 2 Tage lang arbeiten :-) )

Grüßle
Markus
Bild Bild
A4 1.9TDi 110PS,Klima,DVD uvm.
Ex:91\' GT II,95PS,ZV,Alarm,KONI,Borbet
Antworten