Und recht haben sie........ mal was schönes

Alles was lustig macht
Antworten
Vampire2030
Benutzer

Und recht haben sie........ mal was schönes

Beitrag von Vampire2030 »

Drachenmädchen "Hab mich lieb" und
Elster "Elli"

"Du, Elster", fragte der kleine Drache, "wenn man jemanden mag und gern mit ihm zusammen ist und so..." Die kleine Elster lachte:"Du bist ein bißchen verliebt,wie?" Der kleine Drache nickte:"Ja, ich glaub' schon - und dabei weiss ich nicht einmal, was Liebe ist!" Die Elster seufzte:"Wenn ich Dir das sagen könnte...Weisst Du, jeder spricht von Liebe - aber manchmal habe ich den Eindruck, keiner versteht so recht, was es denn genau ist. Das Einzige, was ich weiss, ist, dass man Liebe und das, was man liebt, nicht festhalten darf. Liebe ist wie ein Vogel - wenn Du sie einsperrst und festhalten willst, stirbt sie. Wenn Du aber gut zu ihr bist, ihr ein wenig Heimat bietest und zugleich Freiheit lässt, wird sie immer zu Dir zurückkehren." Der kleine Drache hörte aufmerksam zu:"Ja und wie mach' ich das?" Die Elster schwieg lange, dann sagte sie:"Es ist schwer, das zu beschreiben. Eine Umarmung kann manchmal schon ein Versuch sein, den anderen festzuhalten. Streck Deine Pfoten aus, als Einladung, aber halt den anderen nicht fest! Und lass' auch Dich nicht festhalten." Der kleine Drache schaute die Elster verwirrt an. "Liebe - das ist einfach und schwer zugleich",sagte die Elster schließlich. "Wenn Liebe nur einfach und schön ist, oder nur schwer und problematisch, dann musst Du aufpassen. Solange Liebe aber schön und problematisch oder schwer und einfach ist, solange ist Spannung, Energie und Kraft da. Lebendigkeit bedeutet, dass es beides ist!"
Gruß
Stephan
Darkman78
Erfahrener Nutzer
Re: Und recht haben sie........ mal was schönes

Beitrag von Darkman78 »

schön !

Gibt leider keinen passenden Smiley dafür !
DADMAC ;-)
[SIGPIC][/SIGPIC]

1)schwarzer GTX, Bj.87, JH
2)inkablaues Bieber-Cabrio,Bj.92, JH,
3)grüner GT2,Bj.92,JH
Antworten