habe mal eine neue Thread aufgemacht für das Roadstar 2004 Treffen, das am 14., 15. und 16. Mai 2004 in Boekel auf dem Campingplatz "Boekels Ven" stattfinden wird.
Nachdem ich am 3.1. mal runtergedüst bin zwecks Besichtigung und Besuch an Dio, um noch einige Fragen zu klären, kann ich hier ein paar weitere hoffentlich wichtige Infos reinschreiben.
Erste schlechte Nachricht: Es gibt noch KEINE Blockhütten auf dem Gelände zu mieten (erst ab 2005). Allerdings gibt's in dem nahegelegenen Uden ein recht nettes und preiswertes Hotel, wo ich in 2003 auch schon Leute aus GB untergebracht habe:
www.hotelverhoeven.nl,
Hotel Verhoeven
Markt 20/22
5401 GP Uden
Tel.: 0031 413 262 627
Ansonsten soll's auch in Boekel selber (Ortsmitte ca. 2 km weit weg vom Campingplatz) Hotels geben, da will ich mich noch mal schlau machen.
Der Campingplatz selber ist nicht mehr so leicht zu erreichen wie der in Zeeland. Anbei mal eine Karte, auf der die Strecke von Zeeland (dahin kennen ja wohl die meisten inzwischen den Anfahrtsweg) zum Campingplatz Boekels Ven zu sehen ist.

Wenn man von Zeeland aus in südlicher Richtung nach Uden fährt, kommt man an einer grossen Kreuzung mit Ampel, hier links abbiegen nach Uden. Da steht dann auch schon Volkel und Boekel an den Wegweisern. Die Strasse einfach geradeaus folgen, an 2 Kreiseln vorbei bis zur nächsten Ampel. Da geradeaus in Volkel rein, die Strasse geht nach einigen Metern nach links, dann die 2. rechts nach Boekel abbiegen, steht aber auch wieder an den Wegweisern! Die Strasse folgen, durch die Ortschaft Boekel ganz hindurch fahren (Achtung: Geschwindigkeitshügel, sahen aber relativ Rocco-harmlos aus), am Ortsausgang ist's dann schon die 1. links (Campingschildchen mit "Boekels Ven" drauf steht auch am rechten Strassenrand) abbiegen. Nach ca. einem halben Kilometer sieht man dann auf der rechten Seite den Eingang zum Campingplatz (Holzbogen bei der Auffahrt auf den Parkplatz). Da steht auch schon das Rezeptionsgebäude sowie das Cafe/Discogebäude.
Die Adresse vom Campingplatz:
Boekels Ven
Peelstraat 28-30
5427 EG Boekel
Tel.: 0031 492 321 941
http://www.boekelsven.nl
Der Preis für das Roadstar 2004 Treffen liegt auch wieder bei 20 Euro. Die Nacht vom Donnerstag auf Freitag hat der Dio zum Nulltarif ausgehandelt. Die Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag muss aber bezahlt werden, der Preis soll 10 Euro pro Rocco und pro Person betragen, auch da frage ich nochmal nach (da keiner zum Zeitpunkt meines Besuchs in der Rezeption war).
Diejenigen die ab Donnerstag ankommen, sollen einfach zum Standort auf dem Campingplatz fahren können, diejenigen, die bereits am Mittwoch anfahren, kriegen wahrscheinlich einen Schrankenpass.
Das Gelände: Obwohl wir ganz romantisch mitten im Wald zwischen den Nadelbäumen stehen (Grillen kein Problem, solange die Temperaturen unter 30°C bleiben), gibt's ab der Strasse auf dem Gelände überall Sandweg mit Kieseln. Zumal der Boden noch gefroren war, als ich da war, kein Problem, aber bei den üblichen Mairegen könnte es Probleme bei tiefergelegten Roccos geben (wüsste da jetzt so spezifisch keinen, den das betreffen würde *LOL*). Der Sandweg führt wie ein Waldweg durch's Gelände zum Platz, der dann für Roadstar 2004 reserviert ist. Wir stehen nicht mehr wie in vorigen Jahren im Abseits, sonderen mitten drin (unterhalb vom Tümpel).
Einen Tümpel gibt's natürlich auch, 3 Toiletten/Duschgebäude, die allerdings alle zugeschlossen waren, als ich da war, aber so vom ersten Eindruck her, würde ich sagen, dass die nicht so gut in Schuss sind, wie die neuen in Zeeland, vor allem nicht die die am linken unteren Rand des Tümpels liegt (siehe Karte vom Gelände).

Es gibt zwar einen Supermarkt (Tante Emma Laden) auf dem Gelände, aber Boekel selber hat die üblichen Supermarktketten.
Es gibt sogar einen Kinderspielplatz für die jüngeren Roccofahrer unter uns *LOL*.
Tja, einen Bolzplatz gibt's auch, ... und das war's eigentlich.
Bei Ankunft ab Donnerstag einfach "Roadstar 2004" sagen, und man sollte direkt zum richtigen Platz geleitet werden (Dio ist erst abends da), für die Mittwochanreisenden auch schon "Roadstar 2004" sagen, aber die extra Nacht bezahlen.
Ach ja: Selber Getränke mit in die Disco reinnehmen ist NICHT mehr !!!
So, das war's erst mal, Leute. Noch Fragen ??
Tempest