Der Wahnsinn naht:... MP3-Radio für wenig Geld? EDIT: JVC, Blaupunkt, Ken's Wut?
- cxspark
Der Wahnsinn naht:... MP3-Radio für wenig Geld? EDIT: JVC, Blaupunkt, Ken's Wut?
Hi,
ich suche ein günstiges Mp3-Radio für wenig Geld. Preisrahmen 40 Euro gebraucht.
Was kann man denn da kriegen? Oder doch lieber neu für mehr?
Grüsse,
Christian
Beitrag bearbeitet (18.01.07 22:25)
ich suche ein günstiges Mp3-Radio für wenig Geld. Preisrahmen 40 Euro gebraucht.
Was kann man denn da kriegen? Oder doch lieber neu für mehr?
Grüsse,
Christian
Beitrag bearbeitet (18.01.07 22:25)
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL

- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Empefhlenswertes MP3-Radio für wenig Geld?
ich hab mir vor einiger zeit ein divx dvd player (ohne monitor) für 110€ bei ebay gekauft. kann nicht meckern. gut die frontblende kann man nicht abmachen, aber das ding wirkt so schlicht und ich hab ja ne alarmanlage
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
in irgendeinem prospekt hab ich gestern ein mp3 radio für 49€ gesehen. ich glaub es war marktkauf
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
- cxspark
Also nach dem Yamakawa habe ich mal geschaut. Das gibt es gebraucht ab 50 Euro. Ich brauche aber kein USB und wenn ich sehe wieviel mit dem Radio und dem Nachfolger Probleme haben...
Was haltet ihr von dem JVC KD-G322:
http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... 2-jvc.html
Gibts für 82 Euro inc Versand.
Sonst denke ich an ein einfaches Blaupunkt Monte Carlo MP26:
http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... punkt.html
Kostet mindestens 98 Euro.
Blaupunkt wird auch nicht mehr in D hergestellt, oder?
Im Scirocco ist sowieso so viel Krach -)
Habt ihr positive/negative Erfahrungen mit den Marken?
Was haltet ihr von dem JVC KD-G322:
http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... 2-jvc.html
Gibts für 82 Euro inc Versand.
Sonst denke ich an ein einfaches Blaupunkt Monte Carlo MP26:
http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... punkt.html
Kostet mindestens 98 Euro.
Blaupunkt wird auch nicht mehr in D hergestellt, oder?
Im Scirocco ist sowieso so viel Krach -)
Habt ihr positive/negative Erfahrungen mit den Marken?
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL

- cxspark
Guckst du hier, die Hälfte meckert:
http://www.amazon.de/gp/product/B00076Y ... F8&seller=
Ich glaube dir ja daß deins gut ist, aber das Leben ist zu kurz um sich unnötig zu ärgern. Und die Preise sind ja so gefallen, daß selbst Markengeräte schon unter 90 Euro zu haben sind.
Habe auch schon in Ebay reingeschaut aber da sind sie (mal wieder) voll bekloppt und zahlen 50-80 Euro für Radios die 2 Jahre alt sind und jetzt neu 90-100 Euro kosten.
Ich kenne halt JVC nicht....
Beitrag bearbeitet (14.01.07 19:00)
http://www.amazon.de/gp/product/B00076Y ... F8&seller=
Ich glaube dir ja daß deins gut ist, aber das Leben ist zu kurz um sich unnötig zu ärgern. Und die Preise sind ja so gefallen, daß selbst Markengeräte schon unter 90 Euro zu haben sind.
Habe auch schon in Ebay reingeschaut aber da sind sie (mal wieder) voll bekloppt und zahlen 50-80 Euro für Radios die 2 Jahre alt sind und jetzt neu 90-100 Euro kosten.
Ich kenne halt JVC nicht....
Beitrag bearbeitet (14.01.07 19:00)
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL

- cxspark
@Dirk:
Polydiallyldimethylammoniumchlorid (Poly-DADMAC), BASF, stimmts?
Polydiallyldimethylammoniumchlorid (Poly-DADMAC), BASF, stimmts?
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL

- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
Re: Empefhlenswertes MP3-Radio für wenig Geld? EDIT: JVC, Blaupunkt?
Qualitativ habe und hatte ich nichts an meinem Blaupunkt auszusetzen, ist mittlerweile allerdings schon 8 Jahre alt und mag deswegen keine gebrannten CDs. Allerdings muss man sagen, dass es damals ein Mittelklasse-Modell war und 400 DM gekostet hat.
Das "Finish" der aktuellen Blaupunkt-Günstig-Modelle gefällt mir persönlich nicht.
Ob das Ding in D hergestellt ist, lässt sich mit Blick aufs Gerät ja meist feststellen. in der 100€-Klasse bezweifle ich das jedoch.
JVC habe ich momentan im GT2, kann ich mich bisher nicht drüber beschweren. War so ein 130€-Gerät, allerdings noch ohne MP3.
Wenn Du auch mal gerne Radio hörst, Geld übrig hast, kauf Dir ein Becker oder ein Blaupunkt der Nicht-100€-Klasse.
Ansonsten wirst Du in der Preisklasse bei keiner der bekannten Marken (JVC gibts schon ewig, wenn mich nichts täuscht haben die VHS erfunden)
so richtig ins Klo greifen. Höhere Ansprüche erfordern jedoch höheren Geldeinsatz.
Das "Finish" der aktuellen Blaupunkt-Günstig-Modelle gefällt mir persönlich nicht.
Ob das Ding in D hergestellt ist, lässt sich mit Blick aufs Gerät ja meist feststellen. in der 100€-Klasse bezweifle ich das jedoch.
JVC habe ich momentan im GT2, kann ich mich bisher nicht drüber beschweren. War so ein 130€-Gerät, allerdings noch ohne MP3.
Wenn Du auch mal gerne Radio hörst, Geld übrig hast, kauf Dir ein Becker oder ein Blaupunkt der Nicht-100€-Klasse.
Ansonsten wirst Du in der Preisklasse bei keiner der bekannten Marken (JVC gibts schon ewig, wenn mich nichts täuscht haben die VHS erfunden)
so richtig ins Klo greifen. Höhere Ansprüche erfordern jedoch höheren Geldeinsatz.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
- cxspark
@Dirk: Äääähhh, ich probiers mal: DerAndereDirkMitAnderemCabrio?
Nun hatte ich schon gedacht daß du in der Chemie arbeitest....
Nun hatte ich schon gedacht daß du in der Chemie arbeitest....
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL

-
- Benutzer
Hallo Christian,
habe mir selber gerade das Kenwood KDC-W534 gekauft. Hat einen super Klang, spielt CD/CD-R/CD-RW, auch als MP3, hat einen sehr guten Tuner, prima Klangregelung und gibt's auf eBay jetzt schon unter 100 Euro, natürlich neu mit Rechnung und Garantie.
Frontblende ist abnehmbar. Der Listenpreis dürfte immer noch bei 170 Euro liegen.
USB-Anschluß hat es allerdings keinen. Mich stört das nicht, denn ich habe meine MP3 CDs, und habe sowieso keine Lust, alle paar Tage wieder ein neues Gigabyte MP3 Dateien auf den Memory Stick zu schaufeln.
Bevor Du Dir für 50, 60 Euro irgendeinen Schrott kaufst, laß es lieber. Die Billiggurken von ALDI und Co taugen wirklich nichts.
Viele Grüße,
Markus
habe mir selber gerade das Kenwood KDC-W534 gekauft. Hat einen super Klang, spielt CD/CD-R/CD-RW, auch als MP3, hat einen sehr guten Tuner, prima Klangregelung und gibt's auf eBay jetzt schon unter 100 Euro, natürlich neu mit Rechnung und Garantie.

USB-Anschluß hat es allerdings keinen. Mich stört das nicht, denn ich habe meine MP3 CDs, und habe sowieso keine Lust, alle paar Tage wieder ein neues Gigabyte MP3 Dateien auf den Memory Stick zu schaufeln.
Bevor Du Dir für 50, 60 Euro irgendeinen Schrott kaufst, laß es lieber. Die Billiggurken von ALDI und Co taugen wirklich nichts.
Viele Grüße,
Markus

- 53B
- Erfahrener Nutzer
@Christian: Übergangsweise kann ich Dir noch ein Kenwood Tape Radio anbieten.