das gibts doch son paar unter 80 euro ... hat da einer was von ? sidn die zu empfehlen ..will kein high end system nur so für etwas besseren klang
habe einfach 2 pioneer ts 6969 mit 220 max leistung und 60 watt sinus
evtl kommen nochmal die gleichen vorne rein, da muss ich aber erst doorboards bauen.
mein radio hat 4x45 watt (JVC irgendwas)
taugt "billig" media markt endstufe was ?
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
taugt "billig" media markt endstufe was ?
...bin dann mal weg
- Mr.Burnout
Re: taugt "billig" media markt endstufe was ?
Hi, also erstmal gibbet kein Radio das 4x45 watt RMS hat. Jede Endstufe mit Schaltnetzteil ist schonmal was Leistung und Stabilität besitzt eine Verbesserung.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
-
- Benutzer
Da kann ich nur zustimmen, so'n normales Autoradio hat besten falls so um die 20 Watt RMS, mehr geht einfach nicht ohne Schaltnetzteil und damit ohne höhere Spannug.
Für 80 € darfste nicht viel erwarten, schätze mal so um die 2 x 60 RMS.
Wenn Du glück hast hat das Teil noch ein hochpassfilter drin.
Damit kannste dann später mal, wenn Du nen Subwoofer einbauen solltest, die Bassanteile aus deinen System Lautsprechern raus filtern.Das ganze klingt dann besser und du kannst höhere Lautstärken fahren.
Quallitativ wird die Stufe für 80 € nicht gerade der brüller sein, musst evtl. in der Garantiezeit mal nit dem ein oder anderen Ausfall rechnen.
Gruß ARND
Für 80 € darfste nicht viel erwarten, schätze mal so um die 2 x 60 RMS.
Wenn Du glück hast hat das Teil noch ein hochpassfilter drin.
Damit kannste dann später mal, wenn Du nen Subwoofer einbauen solltest, die Bassanteile aus deinen System Lautsprechern raus filtern.Das ganze klingt dann besser und du kannst höhere Lautstärken fahren.
Quallitativ wird die Stufe für 80 € nicht gerade der brüller sein, musst evtl. in der Garantiezeit mal nit dem ein oder anderen Ausfall rechnen.
Gruß ARND
TEAM BASSLINE
RIEGER GTO, BJ.89

RIEGER GTO, BJ.89
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
naja 60 watt RMS = sinus ? reichen ja weil die boxen ja auch nur 60 watt sinusleistung
so das sidn mal dei infos von dem billig mediamarkt endstufending
toxic TS-1000 steht drauf
Prinzip 4-Kanal Verstärker
Max. Gesamtleistung 1.000 Watt <---- ??????
Frequenzgang 10 - 40.000 Hz
Tiefpassfilter 40 - 250 Hz
Hochpassfilter 40 - 250 Hz <------- gut ?
Eingangsempfindlichkeit k.A.
Stabilität k.A.
Signal-/Rauschabstand 88 dB/A
Größe 280 x 57 x 260 mm
Besonderes MOS-FET PWM Schaltnetzteil mit Softstart
Testergebnisse
4 ohm hat das dings glaub ich steht woanders ...

Beitrag bearbeitet (30.07.05 10:07)
so das sidn mal dei infos von dem billig mediamarkt endstufending
toxic TS-1000 steht drauf
Prinzip 4-Kanal Verstärker
Max. Gesamtleistung 1.000 Watt <---- ??????
Frequenzgang 10 - 40.000 Hz
Tiefpassfilter 40 - 250 Hz
Hochpassfilter 40 - 250 Hz <------- gut ?
Eingangsempfindlichkeit k.A.
Stabilität k.A.
Signal-/Rauschabstand 88 dB/A
Größe 280 x 57 x 260 mm
Besonderes MOS-FET PWM Schaltnetzteil mit Softstart
Testergebnisse
4 ohm hat das dings glaub ich steht woanders ...

Beitrag bearbeitet (30.07.05 10:07)
...bin dann mal weg
-
- Erfahrener Nutzer
Lol, die 1000 ganz dick vorne drauf. Warum müssen die Billiganbieter immer so maßlos übertreiben? Naja, egal. Jedenfalls dürfte jede Stufe - wie schon gesagt - mehr Druck aus den Boxen holen. Das Radio allein ist einfach zu schlapp und reicht bestenfalls für Rearfill.
MfG
D!ZZY
MfG
D!ZZY
"Erdgeschoss" 86er GTX, MKB: DX, GKB: 8A, ca. 175 tkm, heliosblau-metallic

- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
sooo ... hab jetz anstelle ner endstufe mir nochm paar boxen gejkaut udn zwar die pioneer TS 6996 kontne nciht weiderstehen woltle nicht die 39 € mac audio kaufen *G*
naja 69 € geht ja oder warene 79 ??? egal ...hab sie hinten gegen meine alten TS 6969 gentauscht radio angemacht und WOW ! GEILER klang ohne endstufe und machen auch ordentlich druck ! 80W sinus und 310 max haben die .. 3 wege
udn die alten TS6969 auch in 6" x 9" kommen jetz in die türen .... die haben zwar weniger leistung sind dafür aber 4 wege boxen also nach vorn wegen der höhen .... jetz muss ich mir noch doorboards bauen ;)
naja 69 € geht ja oder warene 79 ??? egal ...hab sie hinten gegen meine alten TS 6969 gentauscht radio angemacht und WOW ! GEILER klang ohne endstufe und machen auch ordentlich druck ! 80W sinus und 310 max haben die .. 3 wege
udn die alten TS6969 auch in 6" x 9" kommen jetz in die türen .... die haben zwar weniger leistung sind dafür aber 4 wege boxen also nach vorn wegen der höhen .... jetz muss ich mir noch doorboards bauen ;)
...bin dann mal weg