Magnat Rebel 200 Hi-Input

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
CandidMastro
Erfahrener Nutzer

Magnat Rebel 200 Hi-Input

Beitrag von CandidMastro »

Hi, hab mir eine keine kleine endstufe besorgt für die boxen vorne..

Ist ein 2-Kanal verstärker von Magnat mit der Bezeichnung "Rebel 200"..
Ich möchte zwei 6x9" 3-Wege Boxen anschließen, soweit sogut!

Der Verstärker hat zwei Chinch eingänge (Sub) und einen 6-Poligen Stecker (Hi-Input). Welchen eingang sollte ich also am besten verwenden? Kann ich auch beide anschlüsse belegen? (Radio hat 4xChinch, also hätte ich auch zwei für vorne).

Nun zum meiner eigentlichen Frage.. :hihi: :

Ich habe keine ahnung wie belegung der 6-Polige Stecker ist, der sieht so aus:

uoo
ouu

Links sind zwei graue Kabel (eines mit einem schwarzen Strich) und rechts sind zwei weiße Kabel (wieder eins mit einem Schwarzen Strich). Ich gehe mal davon aus, dass die Vier kabal Li +/- und Re +/- eingänge sind.

In der Mitte ist aber noch ein schwarzes Kabel und ein Pin ist nicht belegt.
Was soll ich mit dem einen Kabel anfangen?

Hat jemand zufällig schonmal so einen Verstärker in der Hand gehabt und weiß wie der Hi-Input belegt ist? Wenn ja, wäre echt :super:

Schöne Grüße, Paul
Grüße, Paul
Scirocco Marc
Benutzer
Re: Magnat Rebel 200 Hi-Input

Beitrag von Scirocco Marc »

Austesten ist immer gut *g* im Schlimmsten fall kann die sicherung nur durchbrennen hehe
CandidMastro
Erfahrener Nutzer

Ich hab heute erstmal die endstufe getestet, ergebnis: geht nicht an.. alle fünf sekunden geht das grüne power led an und gleich wieder aus und es knackt in einer box..

kann ich also das teil in die tonne kloppen oder was kann das sein? Angeschlossen war alles richtig, allerdings hatte ich nur den chincheingang belegt, also nicht den Hi Input, aber das sollte ja eigentlich egal sein

*need help*

Grüße, Paul
Grüße, Paul
Scirocco Marc
Benutzer

Beitrag von Scirocco Marc »

wie sieht es eigentlich mit input und output aus? kann man am output noch nen verstärker anschließen? MFG
B A S S L I N E
Benutzer

Beitrag von B A S S L I N E »

auf jeden fall den cinch eingang verwenden, high level eingänge sind immer nur ne notlösung für radios ohne cinch ausgang.

klingt besser und hält länger, weil die interne endstufe im radio nicht belastet wird.

cinch ausgang eignet sich zum durchschleifen des signals zur nächsten stufe, falls vorhanden.

da du aber 2 paar cinch ausgänge am radio hast , würde ich eher ein zweites kabel ziehen, damit du über'n fader was regeln kannst

gruß ARND, TEAM BASSLINE
TEAM BASSLINE

RIEGER GTO, BJ.89

Bild
CandidMastro
Erfahrener Nutzer

Wenn die chinch kabel dran sind tut sich nichts. Schaltet sich eigentlich eine Endstufe automatisch ab, wenn sie kein Signal vom Radio bekommt?? Werd jetzt mal den Hi-Input eingang testen, hoffentlich gehts da.. Ansonsten :feuer:
Grüße, Paul
B A S S L I N E
Benutzer

die Stufe schaltet sich weder ein wenn ein signal kommt noch geht sie aus wenn keins mehr kommt, ist nicht so wie bei nem aktiv woofer für zu hause.

Die Stufe geht nur an, wenn auf der Remote Leitung 12 V anliegen, also, wenn du dein radio einschaltest (vorausgesetzt Du hast die Remote Leitung da auch angeschlossen)

Wenn du gar kein Signal aus der Stufe entlocken kannst, ist das ding entweder nicht an oder defekt.

Gruß ARND
TEAM BASSLINE

RIEGER GTO, BJ.89

Bild
CandidMastro
Erfahrener Nutzer

Remotekabel ist dran, aber es liegen nur 10V an.. hab aber auch schon 12V drangemacht aber es hat sich auch nichts verändert.

Also, das Power-LED geht wie gesagt alle 5sec an und sofort wieder aus und in einer Box knackt es dann... komische sache..

Naja, ich muss noch ein bißchen experimentieren, zur not schraub ich den verstärker mal auf und schau mir die innereien an, vielleicht seh ich da irgendwas :gruebel:

Grüße, Paul
Grüße, Paul
B A S S L I N E
Benutzer

wenn 12 V , Masse und Remote vorhanden sind, ist entweder die Stufe defekt oder einer der angeschloosenen Lautsprecher.

Klemm mal alle Lautsprecher am Ausgang ab, wenn die dann immer noch ein/aus schaltet ist die Stufe defekt, bleibt das Teil an, ist einer der Lautsprecher hin oder das entsprechende Kabe hat nen kurzen nach Masse.

Gruß ARND, TEAM BASSLINE
TEAM BASSLINE

RIEGER GTO, BJ.89

Bild
CandidMastro
Erfahrener Nutzer

@ Bassline: Du könntest recht haben, dass was nicht mit den LSP stimmt, aber wenn das so ist, dann :kotz: ich..

Ich hab die endstufe tatsächlich noch nie ohne LSP getestet, das knacken kam auch nur aus der einen box.. vielleicht hat die andere einen weg.. und die boxen hab ich jetzt bestimmt 4monate nicht getestet.. davor waren die einwandtfrei.
Naja, was solls, meine Doorboards sind fast fertig, war ja klar, dass jetzt irgendwas kaputt gehen muss.. :bang:
Grüße, Paul
Antworten