Pfingsten: zu Karmann in Rheine und Osnabrück, Fete, Frühlingsausfahrten, Königsrocco - und Rückblick

Wo ist das nächste Scirocco-Treffen? Wer wohnt in meiner Nähe?
klimarocco
Erfahrener Nutzer
Wohnort: 49082 Osnabrück, klimarocco@sciroccoforum.de, Tel. 0157 54 07 82 83

Pfingsten: zu Karmann in Rheine und Osnabrück, Fete, Frühlingsausfahrten, Königsrocco - und Rückblick

Beitrag von klimarocco »

... und Scirocco - irgendwie passt das doch zusammen.

Dieser Startbeitrag im Thread wird laufend aktualisiert. Ansprechpartner: Martin Sturm („Klimarocco“), Neue Str. 17, 49074 Osnabrück, Tel. 015 77 43 90 808, martin.sturm.os@web.de

Wie soll das lockere Treffen von Pfingstfreitag 25. Mai bis Pfingstsonntag 27. Mai ausschauen?:

Freitag, 25. Mai besuchen wir vormittags die Audi A4-Cabrio-Produktion im Karmannwerk in Rheine. Dort gibt es sonst keine Führungen; was aber ist für Scirocco- und Karmannfreunde schon unmöglich? Frau Schlesiger vom Hause Karmann hat sich für uns engagiert!

Treffpunkt für alle, die sich bis 22. Mai 24 Uhr mit dem unten stehenden Formular angemeldet haben UND weiter unten namentlich aufgeführt sind

- am 25. Mai um 9:30 Uhr Ikea-Parkplatz im Bereich A 1 des Parkplatzes, BAB 30 Abfahrt Hasbergen-Gaste, dann 300 Meter Richtung Osnabrück. Wer zu früh ist: Ab 9 Uhr könnt Ihr Euch mit einem Frühstück für 1,50 Euro bei Ikea stärken.

Alternativer Treffpunkt:

- am 25. Mai um 10:30 Uhr in der Von-Liebig-Strasse, BAB 30 Abfahrt Rheine Nord, B 70 Richtung Rheine, links in den Vennhauser Damm, dann links in die Sandkampstrasse, dann links in die Von-Liebig-Strasse. Dort werdet Ihr vsl. von Eric (Tempest) empfangen, bis der Scirocco-Konvoi aus Osnabrück die Teilnehmer aufnimmt.

Bitte plant bei der Anreise ausreichend Zeitpuffer ein. BAB 1 von Norden und Süden sowie BAB 30 aus Richtung Osten sind baustellenübersät. Und nehmt Euch für die Zeit bis ca. 16 Uhr bitte etwas zu Essen und Trinken mit.

Karmann hat extra für uns insgesamt 3 Werkführer freigestellt! Klar, dass unser Zweitwagen bald ein Audi A4-Cabrio werden sollte :-)

Gegen 13 Uhr gemeinsame Fahrt von Rheine nach Osnabrück.

Wer nicht! an der Werksführung in Rheine teilnimmt, sich aber für Shop/ Fahrzeugsammlung in Osnabrück angemeldet hat, ist bitte bis 13:45 Uhr auf dem Erdbeerstand-Parkplatz neben Hotel Rahenkamp in Osnabrück-Voxtrup, Meller Landstrasse 106: BAB 30 Abfahrt Natbergen, Richtung Osnabrück, nach 300 Metern auf der linken Seite. Ute vom NoName-Team wird Euch dort in Empfang nehmen.

Ab 14 Uhr öffnet für uns der Karmann-Shop in Osnabrück: Hier gibt es Schlüsselbänder, Tassen, Shirts und Sweats etc. zu zivilen Preisen.

Ab 15 Uhr erwartet uns Frau Karin Schlesiger, die uns durch die Karmann-Fahrzeugsammlung mit ihren Unikaten, Designstudien, Prototypen führen wird.

Anschliessend fahren wir gemeinsam einen kleinen Konvoi zum "Quartierplatz". Alle, die dorthin direkt anreisen wollen, finden ab ! ca. 17 Uhr jemanden vor Ort. Adresse: 49492 Westerkappeln, Tecklenburger Strasse 7 bei Twiehaus, Tel. 015 77 43 90 808. Diese Adresse kann sich im Laufe des 24. Mai noch ändern, also bitte vor Abfahrt noch einmal in diesen Text schauen.

Weg für Anreise ab Freitag nach 17 Uhr: BAB 30 Abfahrt Lotte (erste Abfahrt westlich Kreuz BAB 1/ 30). Richtung Lotte fahren, am 1. Kreisel links Richtung Westerkappeln, am nächsten Kreisel rechts Richtung Westerkappeln. Nach gut 1 Kilometer kommt ein kleiner Wald (3 scharfe Kurven, viel Wildwechsel), am Ende des ca. 200 Meter langen anschließenden Gefälles rechts in asphaltierten Feldweg sehr laaaaangsam !!! abbiegen (einzelnes Haus; Sciroccos dürften nicht zu übersehen sein). Auf Ausschilderung achten - eine 53 mit entsprechenden Pfeilen!.

Es gibt einen zentralen Grillplatz (Grill und Kohle werden gestellt, dürfen aber auch mitgebracht werden). Bei unfreundlichem Wetter stehen uns Kaminraum und Pavillons zur Verfügung.

Stromanschluss am Zelt gibt es NUR bei Voranmeldung an martin.sturm.os@web.de gegen eine Flasche lieblichen Wein.

Übernachtung in Hotel (soweit gewünscht) oder auf einem Platz, wo gezeltet werden oder auf mitgebrachter Luftmatratze in festen Räumen übernachtet werden darf. Dusche und Toilette sind vorhanden.

Pfingstsamstag: Bis zum frühen Nachmittag befreit ein Experte einer nicht völlig unbedeutenden Automobilfarbrik der Region für kleines Geld Beulen aus Metall (nicht über Spachtel!). In dieser Zeit oder nach dem Ausflug werden auch kleine Lackschäden beseitigt (Spot Repair).

Am späteren Nachmittag 53er-Konvoi (oder einen anderen "Karmann") rund 80 Km durch das frühlingshafte Osnabrücker Land. Dabei wollen wir auch die Borgloher Bergrennen-Strecke bezwingen. Da kann Rolf mit seinem Königsrocco zeigen, was in seinem Boliden steckt :-)

Enden soll die Ausfahrt bei Heinrich Breford: Der seit 1. Mai frisch im Ruhestand befindliche langjährige Leiter der Karmann-Fahrzeugsammlung öffnet uns sein Anwesen. Für sehr kleines Geld will er für uns grillen und hat bereits einen Getränkewagen bereit gestellt. Wer sich nicht ausschliesslich vegetarisch ernährt, braucht also für Samstagabend nichts zu Essen zu besorgen.

Abends "Benzingespräche" ohne Sexy Car-Wash, ohne Pokale etc.

Willi Schwebe als mit 81 Jahren junggebliebener Chefkonstrukteur aller Sciroccos hat sein Kommen bereits zugesagt.

Am Pfingstsonntag könnte am späten Vormittag ein kleiner Konvoi durch Teutoburger Wald und Wiehengebirge (komplett andere Strecke als Samstag) das Treffen ins Finale führen. Auch das Automuseum Melle mit seinem wechselnden Bestand ausschliesslich betriebsfähiger rund 200 Oldies könnte Ziel für alle sein, die dort noch nicht waren. Und ein gemütliches Eiscafé findet sich allemal.

Minimal-Orga: Scirocco-Club Dissen und NoName-Team werden die Vorbereitungen begleiten. Sitzgelegenheit, Besteck, Essen und Trinken ... sollte bitte möglichst jeder neben guter Laune selber mitbringen.

Wer Verderbliches nicht durch die vom Wetterbericht angekündigte Wärme transportieren will: Von Karmann zum Fetenplatz liegt der Grillsteak- und Bratwurst-Lieferant der Forumgeburtstage 2004 und 2005 am Weg. Gleich um die Ecke liegen Erdbeerfelder: Bringt Euch bitte ggf. eine Schale für Erdbeeren, Eis etc. mit. Waschgelegenheit für Eurer Geschirr ist vorhanden!

Frische Frühstücksbrötchen, Erdbeermarmelade á la Klimarocco und Tee/ Kaffee können auf Wunsch organisiert werden.

Wenn Euer mitgebrachtes Bier oder Wasser zu warm wird: Wir stellen gekühltes Bier (Hefe Weizen, Köpi, Veltins je 1/2 Liter 1 Euro) und Mineralwasser bereit.

Auf den derzeit reservierten Platz passen rund 15 Zelte und 8 Luftmatratzen im Haus. 10 ultratiefe 53er können auf Asphalt abgestellt werden. Weitere gut 20 Fahrzeuge mit mindestens 10 cm Frontspoilerhöhe finden auf einem Feldweg Platz. Tagesgäste werden am Samstag ggf. auf einen 600 Meter entfernten Waldparkplatz gebeten, wenn es zu eng wird. Fussweg zum Fetenplatz wird ausgeschildert.

Fast alle Fahrzeuge werden in langer Reihe hintereinander stehen müssen, sind also nicht einzeln wegfahrbar. Bitte seid ein wenig kooperativ beim geschickten Abstellen der Fahrzeuge (einige MÜSSEN wegen Fahrt zum Hotel abends bewegt werden).

Jeder sollte bitte am Freitag bei Ankunft am Treffpunkt für gut 250 Km Benzin im Tank haben. Alle, die erst am Freitagabend oder Samstag anreisen, haben bitte für gut 180 Km Benzin im Tank.

Preise: 20 Euro für 3 Tage, 15 Euro 2 Tage. Tagesgäste 10 Euro.

Helft bitte bei den Vorbereitungen ein wenig mit und verwendet das Anmeldeformular, was bis 23. Mai nachstehend aufrufbar ist:

http://www.pfingsttreffen2007.de.vu/

Eine Anmeldung zum Werksbesuch bei Karmann in Rheine war nur mittels Formular und nur bis einschliesslich 22. Mai 24 Uhr möglich. Folgende Teilnehmer (Anzahl) habe ich bei Karmann zur Werksführung gemeldet:

Eric Coolen (2)
Steve Reid (1)
Gisela Lauinger (1)
Thomas Dobig und Vater (2)
Tim Schindel (1)
Frank Brod (1)
Markus Klein (1)
Ute Kurschat (1)
Markus Feideler (1)
Bert Mertens (2)
Christian Osterthun (2)
Maike Bersch (2)
Ralf Beiersdorf (1)
Oliver Kühl (1)
Fritz Twiehaus (1)
Wolfgang Möller (1)
Udo Winter (1)
Martin Sturm (1)

Wer seinen Namen in der Liste vermisst, meldet sich bitte bis 23. Mai 22 Uhr via Flapo oder Mail.

Wenn jemand Willi Schwebe in seinem Rocco mitnimmt, möchte der Scirocco-Konstruktionschef gern mit ins Werk Rheine und in "seine" Fahrzeugsammlung, wie er mir eben (24.5. 20 Uhr) verriet...

Martin

Beitrag bearbeitet (28.05.07 16:48)
Scirosto

Re: Osterei zu Pfingsten: Karmann, Fete, Osnabrück

Beitrag von Scirosto »

Wir werden natürlich auch wieder mitfahren :drive: ,
hier sind Bilder vom letzten Jahr:
Scirocco Original IG
Frohe Ostern Oli
Mister_Mangels
Re: Pfingsten in Osnabrück: ins Werk Rheine zu Karmann, Fete, Frühlingsausfahrt

Beitrag von Mister_Mangels »

Da wären wir gern dabei,obwohl mein Einser nicht Treffen würdig ist :cry:
Gruß Boris :wink:

75er TS Kartei 1 Nr.545 80`s Style
85erWhite Cat DX Kartei 2 NR.421 Ownstyle
86erGTL Kartei 2 Nr.1007 verkauft !!!!
93er Corrado 2.0 16V + XXX+Anhängerkupplung
Tempest
Re: Pfingsten in Osnabrück: ins Werk Rheine zu Karmann, Fete, Frühlingsausfahrt & More

Beitrag von Tempest »

Da sind Chris und ich aus GB mit dabei :super: Aus Kostengründen werden wir gemeinsam mit nur einem Karmann-Coupe anreisen, wahrscheinlich nach VR6-Art :-)

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Bonsai

Re: Osterei zu Pfingsten: Karmann, Fete, Osnabrück

Beitrag von Bonsai »

Hallo!!!!

also wenn das keine schönen Bilder sind, dann weiß ich auch nicht!!! Tolle Fahrzeuge. Da werd ich doch gleich neidisch. Allerdings waren bei unserem 1 Treffen in Ulm immerhin schon Scirocco 1 + 2 da.

Grüße

Bonsai
Mister_Mangels

Beitrag von Mister_Mangels »

@Eric: Na das ist doch mal klasse! :super: Ein Grund mehr für uns es uns nochmal zu überlegen.

Gruß Boris
Gruß Boris :wink:

75er TS Kartei 1 Nr.545 80`s Style
85erWhite Cat DX Kartei 2 NR.421 Ownstyle
86erGTL Kartei 2 Nr.1007 verkauft !!!!
93er Corrado 2.0 16V + XXX+Anhängerkupplung
akh
Benutzer
Re: Pfingsten in Osnabrück: ins Werk Rheine zu Karmann, Fete, Frühlingsausfahrt & More

Beitrag von akh »

Hallo,

ich freue mich schon auf ein schönes Wochenende und ich werde wahrscheinlich im Scirocco 1 anreisen. Diesmal mit wenig Leistung aber dafür ganz original ;-)

Ich denke, dass noch weitere Teilnehmer aus den Clubs der IG Rhein-Ruhr hinzukommen werden. Für Verbreitung der Informationen habe ich gesorgt.

Gruß
Alfred
Sc II GTII, '91 (soll zum Oldtimer heranreifen)
Sc II GTX 16V '91 (fast original)
Sc II GT 16V '88, (außergewöhnlich)
Sc II GTX 16V '88 (in Arbeit)
Sc II GTX '86 Automatik (original)
Sc II GTX 16V, '86 (fast original)
Sc II GTX '83, 1,9E (seit '91 mein Auto)
Sc I GTi '80 (in Arbeit)
Sc I GT '79 (fast wieder wie neu)
Sc I GL '81, 16V, Weber, (mein Spielzeug)
Sc I Cabrio (in Arbeit)
Sc I GL '76 (ganz viel Arbeit)
http://www.sciroccoclub-kaiserberg.de
klimarocco
Erfahrener Nutzer
Wohnort: 49082 Osnabrück, klimarocco@sciroccoforum.de, Tel. 0157 54 07 82 83

Beitrag von klimarocco »

... also scheint es eindeutig Interesse zu geben - sogar international. Dann werden wir mal ein wenig vorbereiten.

Besteht denn Interesse daran, kleine Lackschäden für kleines Geld professionell ausgebessert zu bekommen? Bitte Farbnummer angeben.

Ich würde dann für Pfingstsamstag unseren Spot Repair-Mann in den Fahrplan einbauen (wenn er sich am Tag zuvor wie 2006 nicht wieder den Arm bricht), der seinerseits bereits grünes Licht gegeben hat.

Das Wetter halten wir mindestens bis Pfingsten so fest!

Martin

Beitrag bearbeitet (12.04.07 12:06)
Tempest

Beitrag von Tempest »

>Besteht denn Interesse daran, kleine Lackschäden für kleines Geld professionell ausgebessert zu bekommen?

Oha, wenn da auch kleinere Dellen mit drin sind, dann würde ich dem Herrn ja glatt meinen US-G60 vorstellig machen, der 2 enorm nervende Dellen in der Fahrertür hat (schon immer gehabt hat, seitdem ich ihn habe :verlegen: ).

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Thommy
Erfahrener Nutzer

Re: Pfingsten in Osnabr�ck: ins Werk Rheine zu Karmann, Fete, Fr�hlingsausfahrt

Beitrag von Thommy »

Ahoi!

das wäre ja :geil:

Martin, das überlege ich mir mal sehr gut :-) hab ja versprochen dieses Jahr Osnabrück zu besuchen.

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Antworten