tüvkosten?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
rocco beast
Benutzer

tüvkosten?

Beitrag von rocco beast »

so da mein 16v ja nun endlich mal langsam rollen darf ich aba mal wieder dauerpleite bin wollt ich maln paar pauschale preise hören hab ja mit tüv usw schon ewig nix mehr gehabt.
also eingetragen wird denke: gewinde,16 zoll felgen,distanzen rundum,fächer,käfig,lenkrad,gurte un sitze(?),2 sitzer,sebring auspuff öhmmm der ganze rest is glaube frei.natürlich halt noch tüv/au für 2 jahre war ja abgelaufen.wie mach ichn des am günstigsten?wenn ich da mitn kr auftauch un mein kat nachrüstsystem von hartmann mit papieren usw vorführe krieg ich dann noch euro 1 eingetragen?muss ich beim rest noch auf was achten was ich vergessen hab oder so?
greetz n
Eugen
Erfahrener Nutzer
Re: tüvkosten?

Beitrag von Eugen »

E1 bekommst Du eingetragen, könnt aber nciht so einfach werden, weil Du einen Fächer verbaut hast. Die ABE für das Nachrüstsystem gilt aber nur für serienmäßige Auspuffanlagen. Da musst Du halt einen Prüfer finden, der das abnimmt - sollte aber schon gehen. Kosten kann man pauschal nicht sagen, das hängt von der Dauer der Überprüfung ab und diese ist sehr individuell. Die Eintragungen sollten so 200-300€ kosten, TÜV/AU kosten ca. 90€. Wie gesagt, die Eintragungen könnten aber auch deutlich mehr kosten, je nachdem welche Gutachten vorhanden sind und wie groß der Aufwand sein wird.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
hadef
Erfahrener Nutzer

Re: tüvkosten?

Beitrag von hadef »

ich war letzte woche mit meiner ratte beim tüv. hu und eintragung von spoiler, räder, fahrwerk, lenkrad, spurverbreiterung und scheinwerferleiste (nur mit materialgutachten) haben mich schlappe 176 euro gekostet.