*** eure Meinung ist Gefragt ***

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
vitrol
Benutzer
*** eure Meinung ist Gefragt ***

Beitrag von vitrol »

Hi Leute !!!

Wollte mal eure Meinung wissen ich habe einen 87 Scirocco 2 GT (Automatik) mit 95 PS und bin jetzt am überlegen ob ich ihn komplett neu machen soll.
Das heißt soviel wie komplett auseinander nehmen neu Lacken lassen und dann schön ordentlich wieder zusammen bauen und natürlich das was defekt ist reparieren. Im Originalzustand muß er nicht bleiben vielleicht ein ordentliches Fahrwerk rein und schöne Felgen. Na ja wollte einfach nur mal wissen ob sich das lohnt, was man evtl. machen kann und was man beachten muß bei so einem kompletten auseinander nehmen. :auto:

Bild

Bild

Bild
Suche Scirocco 2 95 PS
Rocco´82
Re: *** eure Meinung ist Gefragt ***

Beitrag von Rocco´82 »

Wenn neu lacken dann in der gleichen farbe. Die siehste nämlich nicht oft.

Würd ihn weitesgehend original lassen, der sieht so richtig schmucke aus. Höchstens andere blinker rein also etwas, was mam jederzeit ohne probs tauschen kann.

Die sitze sehen ja klasse aus, richtig genial :-O
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Roccofreak16V
Benutzer

Beitrag von Roccofreak16V »

Hhe mein erster hatte auch das (eklige) blau als orginal farbe! Doch da schon einige Teile anders gelackt waren, wurde er dann tief schwarz Glänzend mit silbernem Heck!

Ernsthaft find ich die Farbe grauenvoll auch wenn sie es nicht oft gibt!
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]

SCIROCCO II 16V KR / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II ABF / SCIROCCO I GT / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 und noch paar andere
Schlummert / Sommer Spielzeug / Daily / im Aufbau / MX Spielzeug / 2-Takt Renner

[/CENTER]
Sk8erBoi
Benutzer

Beitrag von Sk8erBoi »

Ob die Farbe nun grauenhaft ist oder nicht, endscheidet ja zum Glück der eigene Geschmack. Hauptsache sie ist orginal und nicht so häufig anzutreffen!
Ich finde es ekelig, wenn ein Auto silber ist oder schwarz. Die Farbe ist ja nun wirklich auf jedem 2ten Auto zu finden.

Gruß Henning :wink:

P.S. Wenn Du keine Lust auf Automatik hast, können wir ja die Getriebe tauschen. Bekommst mein Schaltgetriebe mit 160 Tkm. :grins:
Weine nicht wenn der Regen fällt. Dam dam, dam dam....
Es gibt einen der zu Dir hält. Dam dam, dam dam...
Manta, Golf und Capri bricht, aber unser Scirocco nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir sind uns treu!
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Mir gefällt die Farbe sehr gut. Die schwarzen Verbreiterungen weniger, aber es ist nicht so schlimm.

Neu lackieren würde ich nur, wenn es wirklich notwendig ist, denn das ganze ist, wenn es auch TOP werden soll, recht kostspielig.

Ansonsten mal überarbeiten tut jedem Scirocco gut.

Gruss
Oli
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Wenn du ihn komplett machen willst würd ich auch gleich an ne andere MAschine denken.

Grundsätzlich lohnt sich das immer, wenn der Wagen noch nicht total vom Zahn der Zeit zerfressen ist. Ansonsten muss es jeder für sich selbst wissen ob es sich lohnt...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
vitrol
Benutzer

Beitrag von vitrol »

hi

also wegen dem lacken die Farbe finde ich ja selbst echt hammer sonnst hätte ich ihn mir ja nicht gekauft nich das ich jetzt nur nen auto kaufe wegen der Farbe . aber der Lack müßte echt mal neu das sieht man auf den Bildern nicht motorhaube und rechte C Seule da lässt sich der Lack schon mit den Händen abrubbeln :-/ Das Getriebe meckert auch ein bischen rum aber da hole ich morgen ein neues Gebrauchtes vorrausgesetzt der jenige geht endlich mal an sein Handy was er bis jetzt nicht gemacht hat naja :auto:
Suche Scirocco 2 95 PS
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Wie gesagt, farbe find ich klasse, automatik ist auch nicht sehr oft vertreten. Hab ja selber nen zender automatik und was bin ich stolz drauf.

Ist ja dir überlegung, willst du ihn irgendwann mal auf H fahren oder doch nur alltagswagen und nach ein paar jahren weg geben? Oder doch tunen?

Find ich aber schön, mal wieder sone farbe zu sehen :-) )
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
nomo
Erfahrener Nutzer

Beitrag von nomo »

mein senf:

die farbe ist auf jeden fall was besonderes! je länger ich das angucke desto besser gefällt sie mir.

ansonsten würde ich das sehr davon abhängig machen welche möglichkeiten dir zur verfügung stehen! hast du ne gut ausgestattete werkstatt? ne bühne? kennst du genug leute die dir zur hand gehen können wenn du mal steckenbleibst?

aber grundsätzlich ist es jeder nicht total verbastelte 2er wert schöngemacht zu werden! :-)
Antworten