Probleme mit den weißen Blinkern von Jörg

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Rocco-Jochen
Benutzer
Probleme mit den weißen Blinkern von Jörg

Beitrag von Rocco-Jochen »

Erstmal möcht ich mich nochmal bedanken dass ihr das alles organisiert habt, finde ich stark. Nach all dem Tumult sind die Blinker ja nun endlich angekommen.

Gerade ausgepackt (Mittagspause), da fällt mir was auf:

1. kein Standlicht (wusste ich ja schon durch den BLINKER VERSAND Thread)

2. keine Birnenfassung dabei, soweit ich weiß haben die gelben Blinkerbirnen einen anderen Winkel der Bajonet-Pins zueinander, womit ich ja meine Originalen umschnitzen muss, was mir eigentlich gar nicht gefällt. Wie ist das bei den MTS Blinkern?

So, nun brauche ich eure Hilfe, ich möcht das Standlicht da reinmachen (Loch bohren, Fassung rein), kann mir jemand mal n Bild posten wo die Lampe bei den MTS Blinkern sitzt, will das ja nicht wild in die Gegend setzen.

Nunja, bin froh die endlich zu haben, wobei es mich immer ärgert wenn ich dann an was frisch gekauften erstmal rumbasteln muss damit s so ist wie bestellt..... :-(

Jochen

P.S. Will das heute ab 17.00 machen, wäre super wenn jemand bis dahin n Bild von der Rückseite der MTS Blinker posten könnte. DANKE

Beitrag bearbeitet (29.05.07 12:37)
Heiligtum: 53b Bj. 87; H&R Federn, Koni Gelb, Recaro Halbschale, 32er momo, Streben von Wiechers, ATS Cup 7x15' mit 195/50-15
Status: abgemeldet, muss wieder mal was dran gemacht werden...:cry:

Alltagsgedöns: Golf III Variant, 90 PS, BBS 6.5x15' mit 195/50-15, Servo, Sitzheizung, was man halt so braucht
Status: Blinker blinkt, Lenker lenkt, Wischer wischt......und los....:gruebel:
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer
Re: Probleme mit den weißen Blinkern von Jörg

Beitrag von GTII Marcus »

Hallo,

bei den MTS Blinkern ist auch keine Fassung dabei !
Du musst auch nicht an deiner originalen Fassung rumschnitzen, sondern einfach einen Pin des oragenen Blinkerbirnchen sachte wegfeilen.
Funktioniert seit knapp 3 Jahren einwandfrei !
Ich würde dir auch empfehlen die Dichtung (außen) der originalen orangenen Blinker an die weißen zu machen. Die von MTS damals haben nix getaugt.

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
Meiki

Beitrag von Meiki »

Und wenn du schon daran herumbohrst, kannst du auch gleich den Wasserablauf bohren, den hatten die MTS auch nicht.
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Den Wasserablauf hab ich bei meinen MTS auch gebohrt. Die Fassung mit einem Dremel und fräss aufsatz bearbeitet. Ging alles ganz einfach.
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

>>soweit ich weiß haben die gelben Blinkerbirnen einen anderen Winkel der Bajonet-Pins zueinander<<

öhm...wer verbaut denn noch diese orangen Birnen??? Da gibts doch mittlerweile genügend Alternativen...z.B. die Phillips Silver Vision...die sind chrombedampft, leuchten orange und haben die Pins parallel zueinander

Mit 'nem Orangen Birnchen sieht der Blinker doch aus wie ein Eigelb :erschrecken:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

die standlochtbirnen bei den MTS bilnkern sitezten oben.Wenn der blinker einegbaut ist,dann kannste von oben druaf gucken.So nen foot machen ist glaube ich schlecht,weil man da etwas scheclht ran kommt
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
macknet
Erfahrener Nutzer

Beitrag von macknet »

scheiß auf die gelben birnchen und hol dir die silver vision oder die osram diadem....
Gruß, Moritz[SIGPIC][/SIGPIC]
Black Rocco

Beitrag von Black Rocco »

also ich hab meine schon drinne :hihi: ich muss mir aber auch noch neue birnen holen,denn die orangen dinger machen die optik schon ein wenig kaputt... vieeeeeeeeeeeeeleeeeeeennnnn dank an jörg und co. für die geile aktion!!! wollt jetzt keinen extra thread deswegen öffnen ;-)
Flöhchen
Benutzer

Beitrag von Flöhchen »

Aber Vorsicht beidem Einbau von Standlichtern, es ist auf dem Blinkerglas verschlüsselt vermerkt für welche Funktion sie geprüft wurden. Anhand der Nummern kann man sehen ob sie für Blinker, Standlicht oder beides geprüft wurden ;-)
Rocco-Jochen
Benutzer

Beitrag von Rocco-Jochen »

Also erstmal wird hier gar nichts gebohrt, denn ich habe gerade den 2. Blinker auch noch ausgepackt und da ist ne Ecke weggebrochen, da das fehlende Stück nicht in dem kleinen Tütchen war, muss ich annehmen dass die so vom Hersteller verpackt worden sind.

Jetzt hab ich die Schnauze aber echt mal voll......am Liebsten würde ich die Teile an die Wand klatschen, 5 Monate warte ich auf den Scheiß dann bekomm ich ne Kaputte..... :kotz:

############

edit:

ich weiß auch dass man die chrombedampften Blinkerbirnen nimmt, so blöd bin ich auch wieder nicht, da hätt ich ja gleich die mit den gelben kappen nehmen können. Die chrombedampften Birnen die ich auf der Messe für meine Freundin gekauft habe hatten die Pins nicht gegenüberliegend wie alle gelben Birnen.

###########

Beitrag bearbeitet (29.05.07 17:36)
Heiligtum: 53b Bj. 87; H&R Federn, Koni Gelb, Recaro Halbschale, 32er momo, Streben von Wiechers, ATS Cup 7x15' mit 195/50-15
Status: abgemeldet, muss wieder mal was dran gemacht werden...:cry:

Alltagsgedöns: Golf III Variant, 90 PS, BBS 6.5x15' mit 195/50-15, Servo, Sitzheizung, was man halt so braucht
Status: Blinker blinkt, Lenker lenkt, Wischer wischt......und los....:gruebel:
Antworten