Hilfe- Tips - " Gelbe Gefahr "- Bitte, Bitte Thread (momentan Getriebe)

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Léon Creux himself
Benutzer

Hilfe- Tips - " Gelbe Gefahr "- Bitte, Bitte Thread (momentan Getriebe)

Beitrag von Léon Creux himself »

Hey Leute, dieser Thread wird sicherlich noch ein paar mal gebraucht! Habe folgendes Problem hat wer Bilder wie er das beim wegmachen des Spritzbleches also da mit dem Verstärkungsbech am Bremskraftverstärker gelöst hat!

Siehe Bild : Da würde dann ein Blech in Richtung Motorraum rein stehen bleiben was shitty aussieht wenn man sich nix einfallen lässt !! Wer es sich schon mal angeguckt hat weis sicher was ich meine ...

Ideen habe ich und ich werde es sicherlich auch lösen nur hat wer zufällig ein Tip for me ?

Danke und Grüsse Christian

Beitrag bearbeitet (15.05.07 23:58)
Bild

Isch mach Disch wieder schööön Baybeah...

Und du bekommst ein so knüppel hartes Fahrwerk.. so das man selbst die Schatten unter den Brücken spüren wird :hihi:
rolle
Benutzer

Re: Hilfe- Tips - " Gelbe Gefahr "- Bitte, Bitte Thread

Beitrag von rolle »

hallo gleiche höhe wie die andere seite ist abschleifen!!

gruss rolle
Léon Creux himself
Benutzer

Die Antwort stimmt schon nur das Billd hilft mir nicht weiter :hihi: .. weil du ja die Wand noch drinne hast !? Ich werde es schon lösen wenn nicht ich spätestens das Schutzgasschweisgerät ;-) Aber danke schonmal Rolle vielleicht hat wer ja ein schönes Pic. Muss gar kein Rocco sein-. Dürfte beim Golf, Polo und Co. auch so sein da es zur Verstärkung des Halters zum Bremskrftverstärker dient :-)
Bild

Und du bekommst ein so knüppel hartes Fahrwerk.. so das man selbst die Schatten unter den Brücken spüren wird :hihi:
Léon Creux himself
Benutzer

So es ging heute wieder ein Stückerl weiter!! Und ich habe das nächste Problem erspäht .. Naja mehr oder minder das Getriebe ...

Problem 1: Da ich ja auf das Serienmässige Seilzuggeriebe des Corrado 16v´s umbaue aber nicht auf auf Hyd. Kupplung umbauen will. Würde ich mich gerne Lösungsmöglichkeiten zum Umbau oder belassen auf mechanische Kupplung zum Getriebe schlau machen :-) Also es gibt ja diese Teile vom 35i also den Lagerbock für mechanische die Kupplungsbetätigung die ausschliesslich nur bei diesem Model verbaut worden sein soll.

VW Nr. habe ich auch schon soll die 02A 141 708 B sein

Was kostet das Teil oder gibts das überhaupt noch bei VW ?

Oder gibt es andere Möglichkeiten ??

Problem 2: Wie ist das mit dem Seilzuggetriebehalter der bei Ebay immer angeboten wird ? Gibt es da nicht ne günstigere Lösung also original VW oder so ??

Also für die hier: http://cgi.ebay.de/Seilzug-Getriebehalt ... otohosting

Danke für Eure Mithilfe Grüsse Christian :-) )
Bild

smove
Erfahrener Nutzer

Beitrag von smove »

Also das Teil gibts wohl noch bei VW und kostet 45€
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

gibt meines wissens keine andere lösung, sonst würde ja niemand die halter kaufen

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Léon Creux himself
Benutzer

Re: Hilfe- Tips - " Gelbe Gefahr "- Bitte, Bitte Thread (momentan Getriebe)

So Leute, da ich ein bisserl am Getriebe polliere mir war heute langweilig bei dem Wetter und ich es jetzt komplett machen muss wie bekomme ich diesen Zylinder heraus habe alle Schrauben von oben ab aber das Teil sitzt immernoch bombenfest :-( Das ist anscheinend geklebt ist von unten auch noch was?? Mit was muss das Teil wieder gedichtet werden das es trocken bleibt??
Bild

Dr G60
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Dr G60 »

zu Deinem Problem Nr. 2, den Halter von unten kann man relativ einfach herstellen, wenn man jemand hat, der schweißen kann. Sind nur drei Bleche (5mm dick). Wenn Du die Zeichnung brauchst, kann ich Dir faxen.
den seitlichen Halter habe ich aus den beiden original Haltern vom Corrado und Scirocco zusammengeschraubt.

Wobei ich 95 Euro jetzt nicht so teuer finde, evtl. geht da ja auch noch was

Gruß

Gunther
rolle
Benutzer

Beitrag von rolle »

http://www.kuestenflitzer.de/images/scirocco3.jpg
das bild ist besser. ich hoffe ich konnte damit dir weiter helfen

gruss rolle
Antworten