Möchte nochmal auf die Petition gegen Umweltzonen hinweisen!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Léon Creux himself
Benutzer

Möchte nochmal auf die Petition gegen Umweltzonen hinweisen!

Beitrag von Léon Creux himself »

Da es uns ja alle was an geht wollte ich dazu nochmal bittten!

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bund ... tionID=389

Scheint auch bei der zurück setzung des Forums verloren gegangen sein.. Kann es zumindest nicht finden... Es geht im groben um die Verhinderung der Umweltzonen für Benziner die keinen Feinstaub produzieren.

Grüsse Christian
Bild

Isch mach Disch wieder schööön Baybeah...

Und du bekommst ein so knüppel hartes Fahrwerk.. so das man selbst die Schatten unter den Brücken spüren wird :hihi:
hadef
Erfahrener Nutzer

Re: Möchte nochmal auf die Petition gegen Umweltzonen hinweisen!

Beitrag von hadef »

das is doch alles schon vom tisch. die euro 1 autos sollen doch jetzt auch die plakette erhalten. das gilt auch für autos mit h-kennzeichen.

Beitrag bearbeitet (07.04.07 00:14)
powered by MH-Motorsport
peppi_kart
Benutzer

Beitrag von peppi_kart »

Hi,
selbst wenn es so sein sollte, das tatsächlich "alte" Benziner aus den Städten verbannt werden, gehe ich davon aus, das der ganze Tumult um die "Feinstaubplaketten" genauso hochgespielt wird wie damals bei der Einführung der G-Kat Plakette. In 2-3 Jahren kräht kein Hahn mehr dannach und die Plaketten werden so schnell verschwinden wie sie aufgetaucht sind!
Bis dahin ist es reine Geldmacherei, nicht mehr und nicht weniger!!!

P.S. dazu ein kleines Beispiel (vielleicht etwas dumm aber doch wahr!):
Kühe (ja ihr lest richtig, und ich rede vom gesamten Kuhbestand in Deutschland) produzieren mehr C02-Austoß pro Jahr als alle Wagen in Deutschland zusammen, stellt sich mir die Frage: SOLLEN KÜHE JETZT MIT EINEM KAT AUSGERÜSTET WERDEN???? :lol:

Soviel zu dieser sch..., die sich unser lieber Staat wieder hat einfallen lassen.
Das aber Autos nur ca. 16% des Schadstoffaustoßes ausmachen, scheint keinen zu interessieren, also schön die Taschen voll machen, und die bösen Autofahrer bestrafen -.-

Gruß Peppi
[SIGPIC][/SIGPIC]
77er Polo 1 GLS
83er Polo 86C Coupé
87er Scirocco GT
Tempest

Beitrag von Tempest »

>Kühe (ja ihr lest richtig, und ich rede vom gesamten Kuhbestand in Deutschland) produzieren mehr C02-Austoß pro Jahr als alle Wagen in Deutschland zusammen, stellt

Da muss man allerdings dazu sagen, dass das durch deren Methanausstoss (Wiederkäuer, magen aufbau einer Kuh) kommt, der weitaus mehr Schaden zur Umwelt beiträgt als CO2.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Antworten