Leider trat noch ein kleines Problem auf: Bei einer der oberen beiden RGB LED's hats mir irgendwie dan rot - Teil verheizt. Deshalb hab ich nochmal neue bestellt. Irgendwie, keine Ahnung wieso sind die jetzt genau anderst herum anzusteuern, wie die, die ich vorher hatte. Da ich jetzt nicht nochmal die ganze Schaltung auf die anderen umbauen wollte hab ich jetzt für den oberen Bereich rot weg gelassen. Oben war das rot eh etwas zu dunkel, da ich da einen größeren Bereich mit 2 LED's ausleuchte als unten. Das merkt man halt bei rot am stärksten. Hätte deshalb wahrscheinlich eh nie rot allein oben eingeschaltet gelassen.
Oben kann ich jetzt die farben: blau, grün und türkis schalten. Unten kommt dazu noch: rot, vielett und orange. Wobei violett und orange leider nicht so gut raus kommen. Das VW Zeichen bleibt immer weiß. Hab dür eine 850 mcd helle LED genommen. so leutet es schön hell, blendet aber nicht.
So, hier mal einige Bilder vom Umbau:
So hab ich die LED's in die Fassungen der original Birnen gesetzt. Somit musste ich mir keine neue Befestigung überlegen:

Hier sieht man die SMD LED's für die rote Bereiche, sowie das weiße VW Zeichen:

Hier die Verkabelung der SMD LED's:

Nun einige Farbvarianten. Muss gleich dazu sagen, dass die Beleuchtung in echt um einiges besser raus kommt als auf den Bildern. Davon kann sich jeder gern aufm nächsten Treffen vergewissern
grün:

blau/rot:

blau grün:

türkis:

wie gesagt, in Echt kommen die Farben noch etwas kräftiger raus.
Jetzt muss ich den Tacho diese Woche nur noch einbauen, dann bin ich fertig!
Vielleicht mach ich morgen nochmal ein par Bilder des Bedienteils usw...