Was kann man so rechnen wieviel man übern Daumen ausgeben muss fürn Motorumbau?
- Mindhack
- Erfahrener Nutzer
Was kann man so rechnen wieviel man übern Daumen ausgeben muss fürn Motorumbau?
Hy leute!
Was könnt hr mir zum Thema Motorumbau sagen?
Dachte entweder an 16V, G60 oder VR6 wenn des denn geht!
Was könnt ihr mir dazu sagen?
Wieviel müsste man so UNGEFÄHR dafür einplanen finanziell gesehen?
Gruss Sören
Was könnt hr mir zum Thema Motorumbau sagen?
Dachte entweder an 16V, G60 oder VR6 wenn des denn geht!
Was könnt ihr mir dazu sagen?
Wieviel müsste man so UNGEFÄHR dafür einplanen finanziell gesehen?
Gruss Sören
Gruß Sören 
[sigpic]Mein Rocco[/sigpic]
Scirocco 2 GTX, Bj.'89 JH, 205.000km
- 53B
- Erfahrener Nutzer
- Erfahrener Nutzer
Re: Was kann man so rechnen wieviel man übern Daumen ausgeben muss fürn Motorumb
Oder ganz kurz, der 16V ist am einfachsten und günstigsten. Der G60 wird schon aufwendiger und geht ins Geld. Vom VR6 will ich mal nicht abraten wegen der berühmten Kopflastigkeit, jedoch ist das sehr Aufwendig und ob sich das Ergebnis lohnt ist die andere Frage.
- Mindhack
- Erfahrener Nutzer
Re: Was kann man so rechnen wieviel man übern Daumen ausgeben muss fürn Motorumb
ja das mitm G60 dacht ich mir auch schon das des teuer werden könnte :D
Hätte da nen Angebot für nen kpomplett überholten 16V für 1800 €.
Ist so 60.000 gelaufen, ist das zu viel für den Motor?
Hätte da nen Angebot für nen kpomplett überholten 16V für 1800 €.
Ist so 60.000 gelaufen, ist das zu viel für den Motor?
Gruß Sören 
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Was kann man so rechnen wieviel man übern Daumen ausgeben muss fürn Motorumbau?
Nein, 60'000 ist wenig.
Die andere Frage ist, ob die Angabe stimmt, bzw. nachvollziehbar ist.
Gruss
Oli
Die andere Frage ist, ob die Angabe stimmt, bzw. nachvollziehbar ist.
Gruss
Oli
- Mindhack
- Erfahrener Nutzer
naja ich mein ob 1800 euro für den motor zu viel sind ? :D:D
hab mich da verschrieben...
hab mich da verschrieben...
Gruß Sören 
- Vibes Scirocco II GT
- Erfahrener Nutzer
Re: Was kann man so rechnen wieviel man übern Daumen ausgeben muss fürn Motorumbau?
also 1800€ is nen relativer preis für nen 16V aber vom VR6 kann ich dir abraten hatte das auch schon geplant aber mir wurde abgeraten wegen der ölwanne was sehr knapp werden kann mit ner tieferlegung... G60 is nen teurer spaß.. würde den 16V nehmen
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
-
Léon Creux himself
- Benutzer
Hab für nen 16v (9a) mit allem drum und dran aus dem Motorraum 800Euro bezahlt .. Kabelbaum, Motor,Getriebe, Achswellen usw.
Wenn die Motorleistung original ist, was ich nicht glaube, dann kann man ihn voll überholt (was ein normaler Mensch bei 60tkm niemals macht) schon nehmen..
Allerdings wenn ein Zeichen für mehr als 60tkm spricht würde ich nicht mehr als 1100Euro latzen !!!
Wenn die Motorleistung original ist, was ich nicht glaube, dann kann man ihn voll überholt (was ein normaler Mensch bei 60tkm niemals macht) schon nehmen..
Allerdings wenn ein Zeichen für mehr als 60tkm spricht würde ich nicht mehr als 1100Euro latzen !!!

Isch mach Disch wieder schööön Baybeah...
Und du bekommst ein so knüppel hartes Fahrwerk.. so das man selbst die Schatten unter den Brücken spüren wird
- thorti2005
- Benutzer
naja nen 2er golf 16 v bekommst du bestimmt für wenig geld
ich sag mal mit nicht zu viel km (ehrlichen km) um die 700-800 euro(komplettes fahrzeug)
dann kommt allerdings der umbau!!!
was kannst du selber machen und was musst du machen lassen
der spass ist die kohle einfach nicht wert
selbst wenn du dir nen golf 2 oder scirocco 2 16 v kaufst und ihn plug in play umbauen willst (was ja beim golf flach fällt) bist du trotzdem wenn du es ordentlich machen willst jede menge kohle los (alleine an dichtungen usw.)
spar dir geld und kaufe dir einen bereits 16v oder umgebauten g60
meine meinung
ich sag mal mit nicht zu viel km (ehrlichen km) um die 700-800 euro(komplettes fahrzeug)
dann kommt allerdings der umbau!!!
was kannst du selber machen und was musst du machen lassen
der spass ist die kohle einfach nicht wert
selbst wenn du dir nen golf 2 oder scirocco 2 16 v kaufst und ihn plug in play umbauen willst (was ja beim golf flach fällt) bist du trotzdem wenn du es ordentlich machen willst jede menge kohle los (alleine an dichtungen usw.)
spar dir geld und kaufe dir einen bereits 16v oder umgebauten g60
meine meinung
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Also allein für den G60 Umbau. Vorausgesetzt er soll anständig und gut gemacht sein kannst Du ca. 3000-3500 € einplanen.
Bei mir war es damals etwas teurer weil ich im gleichen Zuge auch noch Innenraumteile und meine Front komplett mit umgeändert habe, was auch Lackierarbeiten nach sich zog....so war ich ganz ruckzuck mal auch lockerflockigen 5000€.
Wenn´s also günstig sein soll und PS nicht so dermaßen die Rolle spielen würde ich sagen 16V.
Wenn Du mehr Leistung und leicht auch noch mehr Leistung erweiterbar haben willst, nimm den G60. (Da lohnt sich der Aufwand wenigstens, ich wollte damals nicht für ca. 40 PS so ne Motorumbauaktion, deswegen habe ich mich gleich für den G60 entschieden
)
Vom VR6 würde ich ebenfalls abraten wegen der Kopflastigkeit und des riesigen Einbauaufwands mit Umschweißen der Motorhalter usw. usw.
Bei mir war es damals etwas teurer weil ich im gleichen Zuge auch noch Innenraumteile und meine Front komplett mit umgeändert habe, was auch Lackierarbeiten nach sich zog....so war ich ganz ruckzuck mal auch lockerflockigen 5000€.
Wenn´s also günstig sein soll und PS nicht so dermaßen die Rolle spielen würde ich sagen 16V.
Wenn Du mehr Leistung und leicht auch noch mehr Leistung erweiterbar haben willst, nimm den G60. (Da lohnt sich der Aufwand wenigstens, ich wollte damals nicht für ca. 40 PS so ne Motorumbauaktion, deswegen habe ich mich gleich für den G60 entschieden
Vom VR6 würde ich ebenfalls abraten wegen der Kopflastigkeit und des riesigen Einbauaufwands mit Umschweißen der Motorhalter usw. usw.