Lange Lebensdauer vom Motor bzw. Scirocco allgemein

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Sciroccoandy

Lange Lebensdauer vom Motor bzw. Scirocco allgemein

Beitrag von Sciroccoandy »

HAllo hab grad den thread gelesen mit dem der 400.000 auf der uhr hat.

meiner (gt2 jh) hat jetzt 194.000 und von den ventilen her fängt er an zu klappern (hydrostößel?)

er hat nen neuen zahnriemen, neues öl und nen neuen ventildeckel...

ich denke dem klappern sollte manna uf den grund gehen..

wie kann ich sonst zu einer langen lebensdauer des motors beitragen??

ich fahre ihn immer srst langsam warm, er bekommt so wenig wie möglich kaltstarts... schalte immer bei 2000-3000 U/min aber manchma zieh ich den biss auf 6000... is das für die lebensdauer sehr von nachteil?
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Re: Lange Lebensdauer vom Motor bzw. Scirocco allgemein

Beitrag von All Eyez on me »

Scirocco Motoren, gerade die JH sind so gut wie unkaputtbar. Bei guter Pflege halten die ewig.

Daß 6000 U7min. nicht besonders gesund ist kannst Du Dir aber denken....aber das muß er bei mir auch ab und an aushalten. wenn er das nicht tut fliegt er raus und es zieht ein neuer (stärkerer Motor) ein. :hihi:
Sciroccoandy

>>>wenn er das nicht tut fliegt er raus und es zieht ein neuer (stärkerer Motor) ein.<<<

wenn ich die geldscheiße hätte würde bei mir ein motor nicht mal die einfahrphase überstehen ^^
dave_griebel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von dave_griebel »

aber ich würde mal sagen einmal pro woche richtig die gänge durchziehen, ab dem 2. halt tut dem motor auch net so viel schlimmes...
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]86er Scirocco Scala JH 80000 km (01|07|2007)[/CENTER]
[CENTER]88er Lotus Excel SE [/CENTER]
[CENTER]93er Toyota Carina E GLI [/CENTER]
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Nur mal als Info.....ab Februar bin ich wieder arbeitslos und auch sonst hab ich keinen Geldscheißer....wen man etwas Zeit und Geduld mitbringt, alles bis ins Detail selbst macht geht das auch ohne Unsummen auszugeben.

Ein wirklich gutes Auto ensteht mit Geduld, Herzblut, jahrelanger harter Arbeit, Schweiß und Ideen die umgesetzt werden. Der Geldanteil liegt hier nur bei geschätzen 10-15%. Meiner Meinung nach...
Sciroccoandy

du das war mehr auf mich bezogen und ein scherz wollte damit nich sagen das du die geldsch... hast...

binn im ersten lehrjahr und bekomme 322 euro... das geht für versicherung,sprit,und steuern drauf... ich gehe nur fürs auto arbeiten... aber was solls...
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Würde sagen, dass (fast) alle Motoren in den VW Fahrzeugen, zumindest in den etwas älteren, sehr langlebig sind.

Schaut mal umher, egal ob Scirocco, Golf, Corrado oder Passat, die halten alle ewig.

Und beim Scirocco könnte ich auch nicht den langlebigsten Motor nennen. Hatte mit dem DX 293'000km drauf. Hätte man die Zylinderkopfdichtung gewechselt, wäre der noch lange gelaufen. Ebenso langlebig sind auch die anderen, egal ob PL, EG oder ein Vergaser-Motor mit 75 PS (den fährt momentan leihweise ein Arbeitskollege) hat schon 300'000 drauf.

Gruss
Oli
Mindhack
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Mindhack »

@sciroccoandy:

nein falsch, du gehst nicht fürs "Auto" arbeiten, sondern für den Scirocco! :-) )
Also lohnt sich das auch :D

Gruss Sören

Beitrag bearbeitet (12.01.07 22:39)
Gruß Sören :wink:
[sigpic]Mein Rocco[/sigpic]
Scirocco 2 GTX, Bj.'89 JH, 205.000km
Sciroccoandy

Mindhack, wenn du das meiner Freundin erklärst bekommst du nen kasten bier
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

aleo meine hält jetz auch schätzungsweise 250 TKM ... tachozähler hängt .. .keien ah ung langsam stellen sich hier udn da kleine macken ein aber das muss ich mal reparieren ... 6500 upm auch im dauereinsatz nach 21 jahren benutzung kein thema *g* 1 stunde dauerheizen auf der autobahn har har ;) MFA verbrauch 16,9 liter aber wurst ! *Gggg*
...bin dann mal weg
Antworten