Habe bald auch Gasrocco

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
sciroccorichie
Benutzer

Habe bald auch Gasrocco

Beitrag von sciroccorichie »

Moin,
da mir mein Frittengolf als Alltagsauto schon länger tierisch auf den Keks geht habe ich mir heute noch einen Vergaserrocco gekauft der nun auf LPG umgerüstet wird. Habe ich noch einen im richtig gutem Zustand gefunden. Scala dunkelblau mit Raid Lenkrad, ATS Cup, Koni-Komlettfahrwerk, Remus Auspuff und etwas Kirmes das entfernt werden muss. Ist praktisch rostfei ausser 2 kleinen Punkten an der Heckklappe- selbst Wagenheberaufnahmen sind ohne Rost. Einzig Tankeinfüllstutzen muss in 1-2 Jahren mal neu, 1 Radlager defekt, Fahrersitz ist durchgescheuert. Aber sehr gepflegtes Auto mit einigen Neuteilen. Endlich günstigen Alltagsrocco.
Gruss Richard
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scala G60, 60/40, Koni gelb, Edelstahlauspuffanlage, Aluline weiss/pol. mit 2x20mm Spurplatten, Kofferraumausbau, Sprinter Ladeluftkühler, G-Lader RS bearbeitet und 68er Laderrad, Chip, erleichterte Schwungscheibe.....
Ganzjahresschlampe Golf3td
BlackSheep
Benutzer
Re: Habe bald auch Gasrocco

Beitrag von BlackSheep »

hehe also hast ihn doch gekauft ;)

hast mein spucknapf lenkrad eignentlich schon im tropic? :P

lg
http://www.scala-g60.tk

Posting © BlackSheep 2010. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
ludi84
Benutzer

Beitrag von ludi84 »

Und was ist mit Bilder? Was hat er denn gekostet?

Greez Ludi
[SIGPIC][/SIGPIC]
--------- Scirocco 16V Power!!! --------

http://picasaweb.google.ch/roccoludi
sciroccorichie
Benutzer

Bilder habe ich leider noch keine, kann auch erst in einigen Wochen welche reinstellen da der Wagen auf dem Weg nach Hamm ist wo mir günstig die Gasanlage eingebaut wird. Dieses wird wohl noch einige Wochen dauern, da derjenige der mir die Anlage einbaut diese erst in Polen holt. Dafür kostet mich der Umbau inc. Tüv auch nur ca 550,-EUR.

@Basti: Lenkrad habe ich noch nicht verbaut, hatte heute keine Zeit da ich mir noch 4 weitere Roccos angesehen habe. Leider alle zu gammelig oder unsachgemäss verbastelt. Tat mir manchmal in der Seele weh wie manche ihre Roccos vergammeln lassen.

Zum Preis sag ich nichts! Dann höre ich auch keine dummen Kommentare - ich sag nur mir war er das Geld wert.

Beitrag bearbeitet (02.01.07 21:36)
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scala G60, 60/40, Koni gelb, Edelstahlauspuffanlage, Aluline weiss/pol. mit 2x20mm Spurplatten, Kofferraumausbau, Sprinter Ladeluftkühler, G-Lader RS bearbeitet und 68er Laderrad, Chip, erleichterte Schwungscheibe.....
BlackSheep
Benutzer

Beitrag von BlackSheep »

naja den rpeis kenne ich ja is zwar schon nen "gutes" sümmchen gewesen aber wenn er wirklich so is wie du sagst is er das geld auf jedenfall wert wenn nicht sogar noch nen bisschen mehr :)

achso brauchst für den neuen eigentlich auch noch nen spucknapf? eins hab ich ja noch liegen ;)

lg
http://www.scala-g60.tk

Posting © BlackSheep 2010. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
sciroccorichie
Benutzer

@Basti: Danke für das Angebot. Aber ich baue das Spucknapf rein das Du mir Silvester geschenkt hast. Ist nach meiner Bearbeitung fast wie neu geworden. Im Tropic lasse ich das originale mit dem Sciroccoschriftzug vom 83er GTS.

Habe den Wagen gestern überführt, ist echt viel dran gemacht worden, geht wie Hölle das Teil.

Beitrag bearbeitet (06.01.07 20:19)
[SIGPIC][/SIGPIC]

cxspark

Beitrag von cxspark »

Du wohnst und arbeitest nicht in Grossstädten, richtig?

Sonst würde ich mir die Investition des Gasumbaus in einen nicht-D3-fähigen Vergaser gut überlegen. Denn musst du bei der Einführung der Fahrverbote nämlich draussen an der Garderobe abgeben --))

Ansonsten bin sicher nicht nur ich auf deine Erfahrungen mit Gasumbau gespannt...

Beitrag bearbeitet (05.01.07 19:13)
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
sciroccorichie
Benutzer

Melde morgen den Golf ab und Rocco an, am Sonntag soll ich den Wagen wieder abholen mit Gasanlage. Der Einbau hat mich den Festpreis von 600 EUR gekostet mit 90 Ltr Tank.
@CXspark: wohne auf dem Land und das Fahrverbot juckt mich wenig, wenns so kommt fahre ich mit G60 in die Stadt der wird im April auf D3 umgerüstet und dieser mit Gas hat E2 Kat von GAT.
[SIGPIC][/SIGPIC]

etos
Erfahrener Nutzer

Beitrag von etos »

Veröffentlichst Du dann mal ein paar Bilder von dem Tank ?
z.B. v. Befestigung - Einbauort - etc
:danke:
Günni

Beitrag von Günni »

@ etos

In diesem Thread findest du Bilder vom Gastank im Rocco

http://forum.rowi.net/read.php?f=2&i=82999&t=82999
Antworten