Bei mir war es ähnlich wie bei meinem Namensvetter RoccNRohl:
Kannte den Rocco noch von Kindstagen, fand schon, dass er was besonderes hat...
Aber es hat lange gedauert, denn irgendwann hatte ich diesen Wagen einfach vergessen, bis ich dann irgendwann Chris (maestro) kennengelernt hab, er hat mich dann so richtig mit dem Rocco-Virus infiziert, inzwischen ist er mein bester Kumpel und unsere Roccos unser ganze Stolz...
Als ich den Zivi beendet hatte und nen Arbeitsvertrag unterzeichnet, war sofort klar,
1. Ich brauch ein Auto, denn ich wollt nich täglich von Essen nach Duisburg mit der Bahn tingern,
2. es muss ein Scirocco sein,
(bis zu dem Zeitpunkt wusste ich grad mal wo man beim Auto Benzin reinkippt und wo man Gas gibt

)
Also bei autoscout, mobile etc mir die Finger wund getippt, und irgendwann habe ich dann eine Anzeige aus Mülheim gesehen,
also nen Kumpel geschnappt und nix wie hin,
Ich sah ihn schon von Weitem an der Tanke stehen,
das war ein kribbeln sag ich euch =)
Also mit dem Händler gesprochen, er gab mir den Schlüssel, so dass ich ihn mir erstmal in Ruhe ansehen kann,
Sofort wanderte der Schlüssel natürlich ins Zündschloss, und umgedreht und es war Liebe auf den ersten Start ^^
Naja seitdem ist das grüne Biest meins, seit 1 3/4 Jahr, habs zwar manchmal bereut, wenn er Mal wieder gezickt hat, (manchmal schlimmer als eine Frau

) oder als er für fast-tot erklärt wurde (Pleuellager hinüber), davon mal abgesehen, dass er mir die Haare vom Kopf frisst, vor allem seitdem ich Student bin, aber ernsthaft möcht ich nicht über Trennung nachdenken =)
Denn einen der meistgenutzten Sätze hier kann ich nur bestätigen:
Einmal Scirocco, immer Scirocco =)
In diesem Sinne
Sascha