Das erste mal

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Al-Rocco
Benutzer

Das erste mal

Beitrag von Al-Rocco »

Hallo,
wie sah das bei euch aus das erste mal wo ihr euch in denn Rocco :sabber: verguckt habt.

Bei mir wahr es mit 16 ich sah den Scirocco 1 in einer Garage staubig, rostig
und in Braun metallic. Und von da an wollte ich ein Scirocco haben so nach dem motto da kann man was draus machen. (wie bei Christine)
[SIGPIC][SIGPIC][/SIGPIC]
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer
Re: Das erste mal

Beitrag von 76er GTI »

Da kann ich mich noch gut erinnern. Ist etwas mehr als 10 Jahre her. Das erste Auto hatte gerade einen Motorschaden und ich ging mit Paps Autos kucken und dann habe ich ihn gesehen.... :sabber: Habe das Bild immer noch vor Augen, als ob es gestern war.

So einfach und schnell ging's.

Am nächsten Tag dann mit dem Verkäufer der Garage verhandelt, dann ging es noch ca. 10 Tage bis ich ihn endlich abholen konnte. In der Zwischenzeit fuhr ich einen neuen Polo als Ersatzfahrzeug.

Gruss
Oli
RoccNRohl
Benutzer

Beitrag von RoccNRohl »

Also vor meinem 18ten war ich son bekloppter Mopedspinner und dachte es gibt nichts geileres als diese hochgezüchteten Nähmaschinen. Goil 70 Kubiksatz und so(Hubraummonster). :crazy:

Als ich dann schließlich vernünftig wurde und meinen Lappen in der Tasche hatte, musste das erste Auto her.
Und da stand er, in dunkelgrün, topgepflegt, auf einer kleinen Tanke zum Verkauf...einfach Liebe auf den ersten Blick. Es war 1999 und dieser 92er GTII sollte 5000DM kosten. Leider zu viel für mich, man war das ein scheiß Gefühl, aber ein VW sollte es trotzdem sein.
Schließlich wurde es dann ein Golf 2(90Ps, hielt stolze 3Jahre), danach ein alter Passat(tolles Auto, aber die Karre war total schrott...Tod nach 3Monaten), und danach ein Golf2 GTI, den richtig gern hatte. Nachdem mir Ende 2003 jedoch jemand brutal die Vorfahrt geklaut hatte, musste ich für dieses Auto auch nen Grabstein meißeln.

UND DANN...Letztes Jahr war es endlich soweit, ich erfüllte mir meinen Traum nach 1 1/2 Jahren ohne Auto.
Ein 91er GTII im besten Zustand...seitdem bin ich wunschlos glücklich.

schönen gruß Sascha
`91er GTII
Bild
Oz-Racing 7x15, Koni 40/40, Remus ab Kat... und eigentlich ne verdammt geile Karre.
Bietschek
Benutzer

Beitrag von Bietschek »

Bei mir muß ich da noch viel weiter zurück denken. Ich war noch Kind mit gerade mal 11 Jahren. Und ich habe von meinem Dad zum Geburtstag ein ferngesteuertes Auto bekommen. Na was war das wohl für einen? Ein dunkelblauer 2er Scirocco. :grins: Der Hersteller war Dicke. Gibt es heut noch.
Es sollte aber noch einige Jahre dauern bis ich den ersten real auf der Straße sah. Daran kann ich mich auch noch gut erinnern denn mir viel die Kinnlade förmlich runter und hab dem Auto nur schmachtend hinterhergeguckt.
Da mein Dad über die Jahre immer nur VW fuhr war mir klar das ich auch bei der Marke lande. Er fuhr damals einen einser Golf GTI und bis heute einen 2er Golf GTI 16V.
Mein erstes Auto war ein Polo Bj 76 der war älter wie ich. Man den hab ich geliebt obwohl er total fertig war. Bin damit gar zweimal nach Frankreich gefahren. Danach kam ein weißer 1er Golf fünftürer. War ein topgepflegtes Auto unseres Nachbarn der ihn als Preisaufschreiben Hauptgewinn gewonnen hatte. Anschließend einen 2er Golf mit 90PS und danach endlich meinen ersten Rocco. :sabber:
Habe ihn in der Soester Börde mit Stroh verdeckt in einer Scheune gesehen. Einen 90er schwartzen GT2 in sehr gutem Zustand. Welchen ich bis vor knapp 2 Monate fuhr. Seither bin ich infiziert. :hihi:
Aktuel:
91er GT2
sanni
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sanni »

Bei mir war es so, dass mein Dad schon immer gesagt hat, Knecht wenn du groß bist bekommst du einen Scirocco. Hab zwar keine Ahnung gehabt was das für ein Auto sein soll aber als mein Vater dann kurz vor meinem Geburtstag einen GTII bei ebay ersteigert hat und wir in Abholengefahren sind hab ich mich ganz bös in die Karre verguckt, mein Schaaaatzz ^^
Gustl
Benutzer

Beitrag von Gustl »

Hm, ich lernte mit 18 über einen Wehrdienstkollegen den 2er Scirocco kennen. Er hatte damals einen GTI-Motor mit Webervergasern und Hartmann-Anlage und Einarmwischer original, so dass es eine der ersten Karosserien sein musste. War genial zum mitfahren und sah in dem Brombeerrot superchick aus!

Eines Abends saßen wir beim Bund zusammen und er erzählte mir, dass er noch einen Einser hätte, den er aufbauen wollte aber nun keine Lust, Zeit und keine Kohle mehr hätte und dass er ihn verkaufen wolle. Also fuhr ich am Freitag mit zu ihm und sah dann den Einser vor mir :baff: :

79er GT, 1,5l 70PS, Bonbonrotcandy (oder wie die in-Farbe damals hieß), alle Inneneinrichtungsteile lagen nur im Auto, vorne rechts aufgebockt und das Federbein ausgebaut, keine Wasserpumpe und Zahnriehmen. Er sah einfach nur brotfertig aus, wenn ich mich richtig erinnere. Aber es war um mich geschehen, ich stand vor dem Wagen und wusste ich will einen Einser und ich will genau den da. :massa:

Über den Preis wurden wir uns schnell einig: 300 DM. Wir holten noch schnell vom VW-Händler einen neuen Zahnriehmen (auf seine Kosten), verbauten ihn, die Wasserpumpe und das Federbein wieder und machten eine kleine Probefahrt in seinem Viertel. Dann bin ich mit meinem ersten Einser und ohne Zulassung nach Hause gefahren. Das war so ein Spass!
Und um nicht aufzufallen muss man sich ja auffällig verhalten :zwinker: , also überholte ich kräftig alle lahmen Enten vor mir! :hihi:

Zuhause hab ich ihn zerlegt und ein Jahr lang die Karosserie geschweißt, in Violettperlmut lackiert und mit einem 2B2-Vergaser und einer Leistritz-Komplettanlage Leistungsgesteigert. So bin ich ihn dann 3 Jahre lang gefahren bis mich ein Motorschaden zum überdenken des Antriebkonzeptes veranlasste.

Seit dem sind viele Zweier und Einser gekommen und gegangen. Aber es steht immer ein Einser in meiner Garage. ;-)
mit freundlicher :auto:
jetzt wieder aus WN

Gustl :wink:

80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H :drive:
lowbudget
Erfahrener Nutzer

Beitrag von lowbudget »

Ich bin infiziert seit ich den Rocco eines Nachbarn immer auf dem Parkplatz gesehen hab.
Stand immer mit dem Heck zu mir und ich war von Form und vom Heckschriftzug in der "riesen" Heckscheibe sowas von angetan.

Bin 4 oder 5 olle Autos gefahren bis zum Rocco, im Zivi hab ich dann das erste Mal ein Auto mit meinem Zwilligsbruder kaufen können was ich auch wirklich haben wollte.
Mein GT mit EX Motor- Steht noch vor der Tür und bringt gleich meine Freundin zur Uni...
85er GT 1.8 EX 141tkm ,optimiert- Winterschlaf bis ???
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://fortbewegungsfreunde.over-blog.de/
MK_SCIROCCO_16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von MK_SCIROCCO_16V »

mein erstes mal?! :gruebel: war glaube ich im wald :noidea:

:-) )
emissary

Beitrag von emissary »

Bei mir war es ähnlich wie bei meinem Namensvetter RoccNRohl:

Kannte den Rocco noch von Kindstagen, fand schon, dass er was besonderes hat...
Aber es hat lange gedauert, denn irgendwann hatte ich diesen Wagen einfach vergessen, bis ich dann irgendwann Chris (maestro) kennengelernt hab, er hat mich dann so richtig mit dem Rocco-Virus infiziert, inzwischen ist er mein bester Kumpel und unsere Roccos unser ganze Stolz...

Als ich den Zivi beendet hatte und nen Arbeitsvertrag unterzeichnet, war sofort klar,
1. Ich brauch ein Auto, denn ich wollt nich täglich von Essen nach Duisburg mit der Bahn tingern,
2. es muss ein Scirocco sein,
(bis zu dem Zeitpunkt wusste ich grad mal wo man beim Auto Benzin reinkippt und wo man Gas gibt ;-) )

Also bei autoscout, mobile etc mir die Finger wund getippt, und irgendwann habe ich dann eine Anzeige aus Mülheim gesehen,
also nen Kumpel geschnappt und nix wie hin,
Ich sah ihn schon von Weitem an der Tanke stehen,
das war ein kribbeln sag ich euch =)
Also mit dem Händler gesprochen, er gab mir den Schlüssel, so dass ich ihn mir erstmal in Ruhe ansehen kann,
Sofort wanderte der Schlüssel natürlich ins Zündschloss, und umgedreht und es war Liebe auf den ersten Start ^^
Naja seitdem ist das grüne Biest meins, seit 1 3/4 Jahr, habs zwar manchmal bereut, wenn er Mal wieder gezickt hat, (manchmal schlimmer als eine Frau :zwinker: ) oder als er für fast-tot erklärt wurde (Pleuellager hinüber), davon mal abgesehen, dass er mir die Haare vom Kopf frisst, vor allem seitdem ich Student bin, aber ernsthaft möcht ich nicht über Trennung nachdenken =)
Denn einen der meistgenutzten Sätze hier kann ich nur bestätigen:
Einmal Scirocco, immer Scirocco =)
In diesem Sinne
Sascha
[SIGPIC][/SIGPIC]

Im Alltag: 1990er GT2 - Royalblau LA5U - GT Scheinis, ATS Cup 7x15 ET28 - JH - 95PS

Für den Sommer: 1988er GTX 16V PL - Zender Z400 - erstrahlt nun in viperngrün

blog.scirocco-essen.de
www.sciroccorudel-ruhrpott.de
Jetzt auch auf Facebook...
Al-Rocco
Benutzer

Beitrag von Al-Rocco »

MK_SCIROCCO_16V

Das denkt fast jeder aber sie schreiben was Produktives hin :ichsagnix:

Aber das kannst du ja der Bravo erzählen. :falschesforum:

Vieleicht erinnerst du dich ja garnicht mehr daran. B-)
[SIGPIC][SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten