Was für erfahrungen habt ihr mit den Preisen von Schrottplätzen gemacht?
Was ist bei euern Stammläden unverschämt teuer, was schmeissen die euch hinterher?
Mein "Stamm-Schrotti" ist eigendlich recht günst. Scirocco-spiegel 15 euro nen paar, ne Heckklappe mit scheibe & Spoiler 20 Euro, kleinkram wie dichtungen oder abdeckungen(egal welches autos) darf ich meist so mitnehmen[natürlich gibts dann immer paar euro inne kaffekasse]
Aber bei Kabeln dreht der voll am Rad. Beim golf für die 5 Adrige leitung vom scheibenwischer zum sicherungskasten (ca. 45cm lang) sollt ich nen 10er bezahlen, Als ich letztens nen Kompletten Amaturenbrett kabelbaum brauchte wäre ich fast umgefallen. Trotz verhandeln musste ich 50 Euro da lassen (war für mich aber auch dringend).
Klar, kupfer kostet geldm aber glaubt mal nicht das die die Kabel ausbauen.. Der hat ca. 300 Autos aufm hof stehen, und die selbst holen das nichts raus.
Bei 2 anderen Schrottplätzen heir in der gegend gibts soachen wie kabel von Golf & scirocco füre Kaffekasse bzw nen ganzen Kabelbaum (A-Brett) nen 5er. Allerdings sie die entsprechende Schrottis in allen anderen Sachen teuer..
Preisvergleich/unterschiede bei Schrottplätzen
- djacme
- Erfahrener Nutzer
Preisvergleich/unterschiede bei Schrottplätzen
MfG Mario - DIGIFIZ Reperatur&Service -> djacme@h4-booster.de- H4-Booster __Relaissatz mit Coming-Home Funktion
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Re: Preisvergleich/unterschiede bei Schrottplätzen
Also bei uns gibts gar keine Kabel und Schläuche, wird alles zerlegt und entsorgt. Geht ja auch einfacher was auszubauen wenn man das Kabel abschneidet. Deshalb sind die wenigen die hier Kabel haben da immer teuer. Preise für Heckklappen liegen hier bei 50-70 Euro je nach Zustand. Motorhauben je nach Modell noch deutlich drüber. (70-100 für eine 35i Haube)
- djacme
- Erfahrener Nutzer
Was mich auch immer wundert - Bei dem besagten ersten Schorttpplatz werden die autos nicht weniger. Das kommen immer neue dazu, die alten verschwinden aber nie vom Hof dürften im moment so ca. 300 Wagen sein..Das einzige was die Ausbauen sind die Motoren, lampen & Kühler. Alles andere bleibt im Wagen, ist dann selbstausbau und bleibt ggf jahrelang stehen
Im Vergleich, einer von denen wo man bei uns den Kabelkram hinterhergeworfen bekommt ist recht klein. Stellfläche vieliecht für 50 autos, aber da steht kein wagen länger als ne Woche. Die "Schlachten" richtig - sind also eher die Leutchen bei denen man ausgebaute Teile kauft. Wenn man da die Teile erwischt die die nicht einlagern ists eben günstig (wer legt schon golf2 oder rocco kabel zur seite)
Im Vergleich, einer von denen wo man bei uns den Kabelkram hinterhergeworfen bekommt ist recht klein. Stellfläche vieliecht für 50 autos, aber da steht kein wagen länger als ne Woche. Die "Schlachten" richtig - sind also eher die Leutchen bei denen man ausgebaute Teile kauft. Wenn man da die Teile erwischt die die nicht einlagern ists eben günstig (wer legt schon golf2 oder rocco kabel zur seite)
MfG Mario - DIGIFIZ Reperatur&Service -> djacme@h4-booster.de- H4-Booster __Relaissatz mit Coming-Home Funktion
- FF81
- Erfahrener Nutzer
Bei uns bleibt alles drin, gut der tank wird angestochen, die batterie entsorgt und das öl abgelassen aber das wars auch.
koni Fahrwerk gabs mal für 40euro, grill nen 5er. polo 6N armaturenbrett haben wir mal für 30mitgenommen. das sind so die preise die mir im kopf blieben.
achja Kabelbäume kosten da auch nicht die welt...
Ständig so ca 800Autos auf dem Platz da lohnt ein besuch fast immer
koni Fahrwerk gabs mal für 40euro, grill nen 5er. polo 6N armaturenbrett haben wir mal für 30mitgenommen. das sind so die preise die mir im kopf blieben.
achja Kabelbäume kosten da auch nicht die welt...
Ständig so ca 800Autos auf dem Platz da lohnt ein besuch fast immer
Gruß Frank
http://www.vw-society-muelheim.de
http://www.vw-society-muelheim.de
-
Léon Creux himself
- Benutzer
Der krasseste Preißunterschied bei mir war 70EURO für ne total verkratzte, rostende Motorhaube.. Bei meinem Stammdealer eine Ast reine für ein 30er .. Musste mich echt wegpissen als der 70 Euro sagte! Sagt Ihm das ich meinen grünen für 175 Euronen komplett kaufte ... Da meinete der vom Schrottplatz Kohl in Hanau zu mir "tja das sind sehr gefragte Teile
)))" Ich konnt auf alle Fälle nicht mehr und bin vom Hof !! Und seit dem muss ich mich jedes mal wieder daran erinnern wenn ich dort vorbei fahre :))

Isch mach Disch wieder schööön Baybeah...
Und du bekommst ein so knüppel hartes Fahrwerk.. so das man selbst die Schatten unter den Brücken spüren wird
- djacme
- Erfahrener Nutzer
das liegt aber manchmal auch wirklich dadran ob die leute ahung haben was gefragt ist oder nicht..
Die Heckklappe die ich da für nen 20er mitgenommen hatte war eine ohne wischerloch (ist doch total scheisse-sowas verkauft sich nicht) und hatte auch "nur" einen kleinen Spoiler drauf (zender *gg*) Hat mich selbst gewundert, aber die argumente zogen bei dem typ. hötte sich auch für das 4fache mitgenommen.
Die Heckklappe die ich da für nen 20er mitgenommen hatte war eine ohne wischerloch (ist doch total scheisse-sowas verkauft sich nicht) und hatte auch "nur" einen kleinen Spoiler drauf (zender *gg*) Hat mich selbst gewundert, aber die argumente zogen bei dem typ. hötte sich auch für das 4fache mitgenommen.