Tüv für meinen Winterrocco

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
djholger666
Benutzer

Tüv für meinen Winterrocco

Beitrag von djholger666 »

Hallo Leute habe mal ne frage muss mit mein em 92 GT2 zum tüv dahfür habe ich jetzt neue Stoßdämpfer und domlager für vorne sowie neue bremsscheiben und Beläge Bestellt was habt ihr den so für erfahrungen mit dem baujahr und den anfalenden problemen auf welche teile muss ich achten .
gruß holger

Beitrag bearbeitet (05.12.06 21:16)
lowbudget
Erfahrener Nutzer
Re: Tüv für meinen Winterrocco

Beitrag von lowbudget »

Was haste denn für einen Motor?
Ansonsten Antriebswellen(manschetten), nachsehen wie es mir Ölverlsut an den Dichtungen aussieht und halt schön sauber machen dein Schätzchen!
Das wird schon werden wenn du kein verheiztes Gerät hast, ist ja n gutes Auto!

Gruß und Erfolg
85er GT 1.8 EX 141tkm ,optimiert- Winterschlaf bis ???
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://fortbewegungsfreunde.over-blog.de/
Léon Creux himself
Benutzer

Beitrag von Léon Creux himself »

An einem 92 Gt sollte im normalfall nicht viel zu bemängeln sein !?

Ich würde Achmanschetten, Achwellen, Schwellerkante (von Hebebühnen verknickt), alle Lager und Gummies prüfen. Achswellen leicht vom Lack entblättern und "U-Schützen" Motor/ Getriebe auf Dichtigkeit prüfen... mehr nicht.. Wenn er auf der Bühne steht halt alles mal absuchen auf eventuellen Prob. aber im norminalfall gibt es mehr bei einem 92er nichts sonst zu bemängeln!!

Auf keinen Fall Bremsleitungen mit U-schutz übersprühen ;-) Habe meinen 92er Gt letztens ohne Mängel durchgebracht mit 206tkm :super:
Bild

Isch mach Disch wieder schööön Baybeah...

Und du bekommst ein so knüppel hartes Fahrwerk.. so das man selbst die Schatten unter den Brücken spüren wird :hihi:
djholger666
Benutzer

Beitrag von djholger666 »

danke für euen tip die antriebswellemmaanschetten sind schon neu dann hoffe ich mal das ich glück habe da ich irgendwie an dem auto hänge hat mich nie im stichgelassen (ist ja auch mein 1 Scirocco von zurzeit 3) auch wenn ich ihn jetzt nur noch als winterauto nutzen will weil ich günstig an einen us 16v gekommen bin. achso der um den es geht ist ein 70 kw 1,8 l

Beitrag bearbeitet (05.12.06 23:14)
Anfänger
Benutzer

Beitrag von Anfänger »

Wollte gerade sagen, bremsleitungen auf jeden so lassen, wie sie sind. Sonst denkt der Prüfer, die sind durch und willst was verheimlichen. Wenn mein Prüfer sagt, die Bremsleitungen sind fällig, dann sind sie es wirklich. Die Letzten waren echt schon sehr schlecht, gingen aber nochmal durch.
Also sowiso erste Regel bei so "alten Karren":
Erstmal zum Tüv, dann exakt die Mängelliste abgearbeitet und gut ist. Sparst oft ein Haufen Kohle und Arbeit.
Sollte es ein Liebhaberfahrzeug sein, sieht natürlich anders aus.
Bei meinem G60T sind ja sogar die Achsen Lackiert
crazy:

viel Erfolg
Rechtschreibfehler sind ein Ausdruck persönlicher Kreativität. Wer sie jedoch findet, darf sie behalten. :-))
Antworten