Wer kommt mit zum Schrottplatz Venlo?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Superhobel

Wer kommt mit zum Schrottplatz Venlo?

Beitrag von Superhobel »

Hallo,

ich war heute mal kurz da, hatte aber keine Zeit, weil wir nur einkaufen wollten. Mal zwei schnelle Bilder geschossen.

Samstag wollte ich (bei gutem Wetter) nochmal hin, mit einer Werkzeugkiste, brauche noch ein wenig Kleinzeugs aus dem Motorraum. Hat jemand Lust mitzukommen?

Bild

Bild
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Re: Wer kommt mit zum Schrottplatz Venlo?

Beitrag von All Eyez on me »

Cooler Schrottplatz! Endlich mal einer der die Autos nicht übereinander stapelt und so die Karosse zerstört.

Leider zu weit...sonst hätte ich mir das sicher angetan. Ansonsten geh ich morgen sowieso mal zu meinem Schrotti. Bei dem ich letzte woche schon nen weißen Scala geplündert habe :grins: Wiese Sitzaustattung komplett mit Türpappen, Tacho mit MFA, Handschuhfach komplett (alles für Denise :love: ) und für mich nen Satz weiße Blinker!!! (die alten ohne Standlicht) und nen Kamei Grill. :dance: und das geile :geil: ich hatte noch nen Gutschein vom letzten Mal von 120€ den ich somit eingelöst habe. Somit habe ich nur noch 35€ draufgelegt und alles eingesackt. Achja...in den Türpappen habe ich dann noch ein schönes Infinity System dringehabt und mir ist noch ein Aral Waschstraßengutschein Stufe 6 entgegengeflattert. :geil:
Da habe ich meinem Stammverkäufer (ich geh grundsätzlich immer nur zum gleichen hin) erstmal ne Flasche Rotwein für den Sonderservice mit Sonderpreisen (exklusiv nur für mich :grins: )

Könnte von mir aus immer so geil sein. :grins:

Morgen mal Reste plündern gehen. Es zahlt sich aus immer nett zu seinem Stammverkäufer auf dem Schrotti zu sein. ;-)
HaRCoN
Benutzer

Beitrag von HaRCoN »

Ja sauber der Schrotti.

Ich würde gerne mitkommen, aber hab dieses WE leider keine Zeit :-(
90er Golf GTI
89er Golf Cabrio
Opel Omega MV6 Kombi

Bild
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccokartei »

Glückwunsch Robby!

Für mich auch zu weit, wieviel Sciroccos hast Du wirklich gesichtet dort, Hobel?
Ein 2er ist zu erkennen. Scheint mal eine sauberer Schrotti zu sein d.h. gut erhaltene Ersatzteile..................
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hallo,

2 Sciroccos aber nur flüchtig, viel weiter als durch die Türe bin ich nicht. Aber die vielen Golfs geben motormässig ja auch was her. Mal schauen, von mir aus sinds 40km eine Strecke.

Warum sind eigentlich bei allen Schrottautos die Türgriffe abgebaut? Das ist überall hier so?
exhaust-sound
Erfahrener Nutzer

Beitrag von exhaust-sound »

>>>Warum sind eigentlich bei allen Schrottautos die Türgriffe abgebaut? Das ist überall hier so?<<<

Damit keiner ins Auto steigen kann um damit fort zufahren. :hihi:
Dieser Schrotti lässt zu hoffen übrig.
Der eine Schrotti bei mir um die Ecke hat noch nichtmal mehr 2er Golfs.
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
Teddy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Teddy »

Stimmt, daß mit den Türgriffen ist hier genau so.
Und meistens sind die Türen dann auch noch abgeschlossen, und kein
Schlüssel mehr da..... :-( (
89er Scala weiss
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Ganz einfach. Die sind meist ausgebaut und komplett mit Schlüssel in den Ersatzteillagern der Schrottis untergebracht (Die Container wer sie kennt) und können so direkt und komplett leichter erworben werden. Ist zumindest bei uns so.
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

>>Und meistens sind die Türen dann auch noch abgeschlossen, und kein
>>Schlüssel mehr da.....

Du hast Sorgen, also echt! Angst was kaputtzumachen? :hihi:
Was meinste wie oft ich schon den Drehmo Schlüssel bemühen musste, um die Scheiben damit einzuschlagen? Als wir bei einem Polo mal den Motor rausholten gings mit der juten Motorflex auch super durch die Halter wie Butter.

Schlachters best friend, eine Husquvarna mit 2,6 PS :-) )

Bild

Immer das richtige Werkzeug dabeihaben, sach ich nur! :thumb:

Beitrag bearbeitet (31.08.06 09:25)
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII Marcus »

Hallo,

kommt immer drauf an welcher Schrottplatz in Venlo das ist. Auf dem einen stand auch mal ein Corrado G60. Dort darf man aber shcon lange nich mehr selber schrauben, da muss man sich alles abmontieren lassen und günstig sind die auch nich wirklich.

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
Antworten