Feinstaubverordnung - Wer weiss was neues?
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Feinstaubverordnung - Wer weiss was neues?
Hi,
hat jemand von euch das ADAC Magazin gelesen? Da steht etwas von: "...Euro 1, vereinzelt Euro2 erreicht - die >>grünne<< Plakette gibt´s auf jeden Fall."
Heisst das im Klartext für Benziner ab Euro 1 gibt es die grüne Plakette und somit freie Fahrt in allen Zonen. Soll ja keine, Plakette 2 (rot), 3 (gelb) und 4 (grün) für die jeweiligen Zonen die Befahren werden dürfen geben.
Weiss dann einer was für eine Plakette Fahrzeuge ohne oder mit U-Kat bekommen?
53B
hat jemand von euch das ADAC Magazin gelesen? Da steht etwas von: "...Euro 1, vereinzelt Euro2 erreicht - die >>grünne<< Plakette gibt´s auf jeden Fall."
Heisst das im Klartext für Benziner ab Euro 1 gibt es die grüne Plakette und somit freie Fahrt in allen Zonen. Soll ja keine, Plakette 2 (rot), 3 (gelb) und 4 (grün) für die jeweiligen Zonen die Befahren werden dürfen geben.
Weiss dann einer was für eine Plakette Fahrzeuge ohne oder mit U-Kat bekommen?
53B
- Andrea
- Erfahrener Nutzer
Re: Feinstaubverordnung - Wer weiss was neues?
U-Kat darf bei uns in München nur noch innerhalb vom Mittleren Ring fahren und nicht weiter! Das gilt ab 10/2008 auch für G-Kat bei uns!
Mehr weiss ich leider noch nicht.
Mehr weiss ich leider noch nicht.
Gruss Andrea
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1204049667[/SIGPIC]
Scirocco 2, 16V (Umbau) mit 349.000 km, BJ 4/1991, Grünperleffekt
Scirocco 2, 16V mit 42.072 km, BJ 5/1992, Grünperleffekt, Zustand: Original - steht sich so seine Standreifen in Einzelhaft platt
Scirocco 2, JH mit 229.952 km, BJ 10/1989, weiss - Alltagsauto bis 03.10.2013
Audi A3 Sportline - Alltagsauto
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1204049667[/SIGPIC]
Scirocco 2, 16V (Umbau) mit 349.000 km, BJ 4/1991, Grünperleffekt
Scirocco 2, 16V mit 42.072 km, BJ 5/1992, Grünperleffekt, Zustand: Original - steht sich so seine Standreifen in Einzelhaft platt
Scirocco 2, JH mit 229.952 km, BJ 10/1989, weiss - Alltagsauto bis 03.10.2013
Audi A3 Sportline - Alltagsauto
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Jetzt stellt sich die Frage ist der mittlere Ring bereits eine Feinstaubzone? Sprich rot oder gelb? Wenn es noch eine freie Zone ist wäre der Rückschluss ja das Benziner mit U-Kat und schlechter gar keine Plakette bekommen.
-
Knuffel
- Benutzer
Hallo,
wie soll denn das mit einem Oldtimer gehen. Darf ich den alten Käfer mit "H" Zulassung bald nirgens mehr fahren? Die Regierung hat doch voll einen an der Klatsche immer auf den Kleinen. Naja wir sind ja auch die einzigen die brav die Steuern zahlen.
Gruß Heike und Mario
wie soll denn das mit einem Oldtimer gehen. Darf ich den alten Käfer mit "H" Zulassung bald nirgens mehr fahren? Die Regierung hat doch voll einen an der Klatsche immer auf den Kleinen. Naja wir sind ja auch die einzigen die brav die Steuern zahlen.
Gruß Heike und Mario
2x VW-Käfer, ein 61er DDR-Roller und Larry die Leiche (Bestattungsanhänger Bj. 62) ach ja wenn die Zeit es erlaubt wird noch nen B-Manta fertig gemacht. Mitlterweile haben wir noch zwei fast gleiche Gt2 mit JH-Motor.
-
Superhobel
>>Darf ich den alten Käfer mit "H" Zulassung bald nirgens mehr fahren?
In Düsseldorf ist die Corneliusstrasse schon seit Jahresbeginn für LKW gesperrt und ab 2007 für Autos unter E1, also 16V KR ebenfalls. Das gilt auch für Oldtimer.
Nur wo kein Kläger da kein Richter.....
In Düsseldorf ist die Corneliusstrasse schon seit Jahresbeginn für LKW gesperrt und ab 2007 für Autos unter E1, also 16V KR ebenfalls. Das gilt auch für Oldtimer.
Nur wo kein Kläger da kein Richter.....
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Ich denke mal das lässt sich Prima mit dem Diskriminierungsgesetzt unter einen Hut packen. Nur weil ich mir keinen Neuwagen leisten kann soll ich meine Freiheit einbüssen?
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
ich behaupte den meißten feinstaub produziert die INDUSTRIE ! und nciht die autofahrer !
...bin dann mal weg
-
Superhobel
So, hier mal die Klatschzeitung von heute..... die ganze Düsseldorfer Stadt ist dann für mich tabu (Focus Diesel, D3, Bj 2003) Das auf der Karte eingezeichnete Gebiet sind ca 10km x 5km, also 50 qkm.

Beitrag bearbeitet (31.08.06 20:29)

Beitrag bearbeitet (31.08.06 20:29)
-
Bibutz
- Benutzer
Die haben doch wirklich den A... am brennen. Es gibt ja jetzt auch schon die AU fürs Mopped, da kann ich für jeden Tüv den Sportauspuff gegen den originalen tauschen, weil da der Kat drin steckt. Bald gibts noch Abgasnormen fürs Furzen oder wie?
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
Wer die Raten seines Wagens mit dem Pfand leerer Bierflaschen abbezahlt, sollte doch mal über seinen Alkoholkonsum nachdenken
- Rocco_GTI
- Erfahrener Nutzer
..."Bald gibts noch Abgasnormen fürs Furzen oder wie?"...
bei manchen wäre da aber wirklich ein Aktivkohlefilter nicht schlecht!
Bin ich froh, das ich nen D3 drunter hängen hab... Obwohl in unserer Gegend noch gar nichts in der Hinsicht zur Sprache gekommen ist!
Was mich aber mal interessieren würde, da ich selber betroffen bin: WANN rüstet die DB ihre veralteten DIESEL-LOKS mal mit Filtern und dergleichen aus??? Was da jeden Tag vor meiner Haustüre in die Luft geblasen wird, alter Schwede halt die Frau fest!
Bin ich froh, das ich nen D3 drunter hängen hab... Obwohl in unserer Gegend noch gar nichts in der Hinsicht zur Sprache gekommen ist!
Was mich aber mal interessieren würde, da ich selber betroffen bin: WANN rüstet die DB ihre veralteten DIESEL-LOKS mal mit Filtern und dergleichen aus??? Was da jeden Tag vor meiner Haustüre in die Luft geblasen wird, alter Schwede halt die Frau fest!
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!