wie spritmenge am warmlaufregler erhöhen?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
diggid
Neuer Benutzer

wie spritmenge am warmlaufregler erhöhen?

Beitrag von diggid »

hallo, bin neu hier im forum.
hätte eine frage zum kr motor:
und zwar wie genau die spritmenge beim kr motor ohne kat erhöht werden kann.
habe mal was gehört, dass es mit unterlegscheiben am warmlaufregler abläuft, aber wie genau?
Hoerli88
Erfahrener Nutzer
Re: wie spritmenge am warmlaufregler erhöhen?

Beitrag von Hoerli88 »

Hallo

ich hab heute bei meinem KR den warmlaufregler rausgeschmissen und einen Benzindruckregler eingebaut anstatt des warmlaufreglers. mit manometer dann kannst genau einstellen wie viel druck du willst. hab meinen leider noch nicht eingestellt weil es bischen zu spät zum lärm machen geworen ist.

hoffe ich kann dir helfen

mfg

hoerli88
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco 1,8 16V Digifant,
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
diggid
Neuer Benutzer

Beitrag von diggid »

ich habe einen einstellbaren benzindruckregler hier.
an ihm wird einmal krafstoffeingang und ausgang sowie unterdruck angeschlossen. (ich meine an den regler müssen benzinschläuche mit schellen befestigt werden, die leitungen vom auto sind doch stahlflex)

wie hast du ihn angeklemmt, und was hast du mit der stelle am block gemacht wo der warmlaufregler hängt?
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hallo,

wie wäre es, wenn Du das alles in einer einzigen Mail zusammenfasst und einen Namen drunter schreibst?

Die Spritmenge kann nicht erhöht werden, nur der Systemdruck (4,7 bar - 5,5 bar), die Spritmenge wird an den 4 Schrauben am MT eingestellt, wovon ich rate die Finger zu lassen, wenn man nicht weiss was man macht. Denn damit ändert man die Steigung der Geraden Auslenkung Stauplatte - Spritmenge, wenn man das aufzeichnen würde. Der Systemdruck ist gottgegeben, wenn der nicht stimmt, stimmt nichts mehr am MT, denn es muss auch ein Mehr an Luft angesaugt werden was aber nicht so einfach zu machen ist. Die K-Jetronic kann von Haus aus wesentlich mehr fördern als gebraucht wird, mindestens das Doppelte.

Den Drehzahlbegrenzer würde ich drinlassen, es sei denn Du bist Deinem Motor böse. Ohne weitere Massnahmen ist der nicht für mehr als 7200 Umdrehungen geeignet, vor allem die Hydros machen irgendwann die Flatter.

Beitrag bearbeitet (24.08.06 22:59)
diggid
Neuer Benutzer

Beitrag von diggid »

hi christian,
begrenzer entferne ich auf eigene gefahr hin, habe ja nicht die absicht über 7500 zu drehen.

problem bei meinem ist, dass er ab 6000 abmagert und ich ihn auf 7000 quäle bis der begrenzer kommt.
am besten läuft er von 5000 bis 6000.

hilfst du mir jetz weiter was den warmlaufregler angeht? einstellbarer regler ist wohl zu kompliziert, da der ja dann nicht den benzindruck sondern den systemdruck anzeigt?

mfg patrik

Beitrag bearbeitet (24.08.06 23:04)
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Vom Warmlaufregler verstehe ich leider nichts, sorry. Der ist bei mir eh überflüssig weil ich einen geregelten Kat drin habe, der die Anfettung mit
übernimmt. Bei 7000 habe ich immer noch lamda = 0,9 auf dem Prüfstand. Vorher magerte der auch ab.

Du kannst testweise mal mit den 4 Schrauben spielen, so dass etwas mehr Sprit pro Auslekung der Platte kommt, vielleicht eine halbe Drehung rein, mehr nicht. Dann muss aber CO nachgestellt werden.

Beitrag bearbeitet (24.08.06 23:10)
diggid
Neuer Benutzer

Beitrag von diggid »

im netz kursiert eine "gefälschte" anleitung von schrick.
laut dieser anleitung muss am warmlaufregler rückseitig 0.5mm abgeschliffen werden um die einpspritzmenge zu erhöhen.
wenn mann aber mal logisch denkt: mann muss unterlegen dass der steuerdruck sinkt!
nur wieviel und wer kennt sich da ebend aus..

okay danke!
es geht um die 4 schrauben auf dem mengenteiler oben gleich ersichtlich?
reindrehen = mehr sprit ?

mehr sprit nur im oberen drehzahlbereich ?

Beitrag bearbeitet (24.08.06 23:14)
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Guck mal hier, habe dazu mal was geschrieben. Das sind aber Werkswerte, vor allem die 180 ccm/Minute. Wenn Du die erhöhst, dann steigt die Spritmenge auf dem ganze Steuerzylinderweg an, d.h. das Luft-Sprit Gemisch stimmt nicht mehr, auch untenrum.

http://forum.sciroccoforum.de/read.php? ... 769&t=1769
diggid
Neuer Benutzer

Beitrag von diggid »

auf wieviel hast du deinen motor denn eingestellt? wie ist dein restliches setup?
Antworten