Der Königsrocco, oder: Das beste Forum der Welt!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Rolf
Der Königsrocco, oder: Das beste Forum der Welt!

Beitrag von Rolf »

Es war einmal ein Rolf :kaffee: . Der hatte von 1996 bis 2000 einen Scirocco II. Es war ein Wunschauto, denn sein Passat Bj. 1977 hatte schon leichte Anmutungen der Karosserieform des Roccos, das war also genau das Richtige :inlove: .
Da er aber nicht nur im Scirocco, sondern auch von Anfang an im Internet lebte B-) , wollte er sich in der großen weiten Welt des Internet mit Gleichgesinnten darüber freuen, was er für ein tolles Auto hatte :dance: . Da er jedoch in seinen Erbanlagen nichts, aber auch garnichts von einem Designer mitbekommen hatte, war sein Sciroccoforum sehr, sagen wir, puristisch. Offenbar gefiel das aber so manchem Sciroccofahrer, der sich dann der Gemeinschaft anschloß :prost: . Die Welt war einfach in Ordnung, das Leben war schön.

Den Scirocco verkaufte er im Jahre 2000, weil er beruflich so eingespannt war :crazy: . Da er aber nicht so ganz die Finger davon lassen konnte, kaufte er sich einen Corrado :alien: . Doch der wurde 2004 aufgrund einer Fehldiagnose :kopfhaue: einer Fachwerkstatt :crazy: auch verkauft und dann war es ganz vorbei mit der Nummer 53 :cry: . Der berufliche Stress hatte ihn komplett übermannen können :freak: .

Ganz übermannen? Nein, denn das Sciroccoforum betreute er auch weiterhin :banned: . Nichts, aber auch garnichts würde seine Sciroccofamilie auslöschen können :cool: . Man nahm ihm seinen Scirocco, dann sollte das Forum seine letzte Instanz sein, um die er bis zum bitteren Ende kämpfen würde :wuetend: . Geburten und Todesfälle, Hochzeiten und möglicherweise auch Scheidungen, Anwaltsschreiben und Abmahnungen, alles das hat das Forum und seine Gemeinschaft nur noch mehr zusammengeschweisst. Mit jedem Tag wuchs diese Gemeinschaft immer mehr zusammen.

Wie weit kann soetwas gehen? Ein reines "Forum" war das schon lange nicht mehr. Hier war mehr drin als der Austausch von Informationen. Aber wo ist die Grenze?

Der 5. Forengeburtstag im Jahre 2004 sollte nicht so spurlos wie die vorherigen Geburtstage im Sande verlaufen. Bei einem 5. Geburtstag sollte ein Treffen stattfinden, auf dass jeder weiss, wie sehr alle zusammenhalten würden. Aufgeregte Initiatoren verbrachten schlaflose Nächte, wie man das gebührend feiern könnte. Sämtlichen Bedenken für ein so großes Event zum Trotz wurde das 1. Sciroccoforumstreffen zum 5. Geburtstag ein voller Erfolg. Für Rolf, den Initiator des Forums, oder wie er irgendwann mal getauft wurde, "dem König" :king: , war dieses Treffen ein Meilenstein im Sciroccoforumsdasein. Hier lernte man die Leute mal in Fleisch und Blut kennen und alle hatten einen Riesenspaß :dance: :prost: :rotfl: .

Das Forum wuchs und wuchs und somit auch die grauen Haare von Rolf, denn die kleine DSL-Leitung für das Forum war mit weit mehr als 1000 Usern einfach viel zu klein. Es folgten Umzüge auf immer größere Server und in immer bessere Rechenzentren. Wenn das Sciroccoforum nicht funktionierte, brach für Rolf die Welt zusammen. Aber er löste jedes Problem :kaffee: .

Der nächste Forengeburtstag stand an und es schien nicht gerade so, als sollte der Geburtsag nur alle 5 Jahre gefeiert werden :dance: . Somit kam das zweite Treffen zustande. Wieder gab es schlaflose Nächte der Organisatoren und eine große Vorbereitung auf dieses wichtige Event. Dieses Treffen sollte nicht nur klappen, sondern auch das vorherige Treffen toppen. Und so geschah es auch. Neben immer mehr Mitgliedern gab es immer einen starken, stabilen Kern von Usern, das scheint das Geheimnis des Forums zu sein :respekt: . Was ist dagegen schon das bißchen Programmierung auf der Plattform...

Es kam so langsam zum 3000. User, als der 7. Geburtstag anstehen sollte. Doch dieser Geburtstag sollte nicht nur alle Geburtstage des Forums toppen, er sollte Ausdruck einer Gemeinschaft sein, die es auf der Welt nur ein einziges Mal gibt! Auch dieses Jahr begab sich Rolf trotz beruflichen Stress auf das Forumstreffen, es gibt halt nunmal Prioritäten. So kam er natürlich auch mit vielen Forenfamilienmitgliedern ins Gespräch über Sciroccos und schwärmte vom Kleeblattrennen mit seinem Rocco und dass das mit dem Corrado trotz Plusfahrwerk nicht besser klappte :heuldoch: . Alle hielten dicht :ichsagnix: . Dicht? Wegen was?

Es gab offenbar ein Geheimforum :falschesforum: , das völlig parallel zum Sciroccoforum nur für einen geheimen Zweck gebaut wurde :gruebel: .

Das 7. Treffen ging seinen Weg, es wurden die schönsten 1er, 2er und Corrados gekürt und es war eine nette Feier, alles war wunderbar, Rolf war mit der Welt zufrieden.

Doch da gab es noch dieses Geheimforum :witz: . Warum kannte Rolf das nicht? Was gab es da so geheimes zu bereden?

Das sollte er erfahren, als seiner Meinung nach die Feier schon fast beendet war. In einer unvorstellbar perfekt inszenierten Show (RTL ist hier laienhaft gegen) kam ein äußerst schicker Scirocco II im Nebel und einer Lichtshow, gekürt mit der passenden musikalen Untermalung auf die Bühne. Allein die Show war ein Hammer, doch das sollte nicht alles gewesen sein.

Das Auto gehört ab jetzt Dir!

Herzklopfen. Ein Scherz? :noidea: Der Scirocco? Mir? Wieso? Mir schloddern die Beine. Die lange Hose heute anzuziehen war eine gute Idee, da fällt das nicht so auf. Die Leute jubeln, ich bekomme keinen Ton raus, hoffentlich fange ich mich gleich wieder. Kein Scherz, das ist hier alles echt :baff: . Ein Scirocco von den Forenmitgliedern, in kompletter Eigenregie :thumb: . Und das für mich. Ich hab doch nix gemacht. Was das kostet, was da für eine Organisation drinsteckt, was da an Zeit draufgeht. Das ist doch viel zu viel. Das kann ich doch nicht annehmen!

:fressehalten:

Doch, kann ich :frech: . So langsam mischt sich Freude in meine totale Überraschung :dance: . Kann das echt wahr sein? Was muss das bloß für eine Arbeit gewesen sein. Das ist eine solche Ehre, die bekommt echt nur ein König :king: . Oh je, ich fasse echt immer noch nicht ganz :geil: . Aber offenbar haben mir gerade meine Sciroccoforumfamilienmitglieder ein Geschenk gemacht, das wohl auf der Welt einmalig ist :sabber: :baff: . Eine solche Ehre bekommt sonst wirklich niemand. Ich verneige mich zutiefst vor denen, die solch eine unmögliche Aktion möglich gemacht haben :massa: .

Ihr habt mir gezeigt, dass unser Forum etwas einzigartiges ist. Ihr habt die Messlatte für andere Foren auf Ewigkeit ausser Gefecht gesetzt. Sowas ist nicht zu toppen.

Ich weiss nicht genau, wie ich Euch meinen Dank zeigen soll, ich bin immer noch sprachlos.

Ich danke allen Mitwirkenden des Königssciroccos. Ihr wisst garnicht, was mir das bedeutet!

Und jetzt höre ich auf zu schreiben, denn sonst muss ich die Taschentücher rausholen. Und ausserdem habe ich gerade noch was wichtiges vor :drive: ;-) ...

:auto:

Rolf
sublime
Erfahrener Nutzer

Re: Der Königsrocco, oder: Das beste Forum der Welt!

Beitrag von sublime »

Allzeit Gute Fahrt, Rolf. Hast ihn dir verdient :super:

Gruß von dem, der nciht vor Ort dabei sein konnte...
Gruß
Chris
Günni

Beitrag von Günni »

Jo, genau dreh mal eine ordentliche Prollrunde mit dem Rocco und dann machste nochmal eine Rückmeldung wie es so ist nach 6 Jahren wieder Rocco zu fahren.... :super:

Beitrag bearbeitet (20.08.06 19:39)
kleiner Sonnenschein
Benutzer

Beitrag von kleiner Sonnenschein »

Heul...heul...

das hat er aber schön geschrieben, bin ganz gerührt.

Fahr vorsichtig.

Gisela
http://www.noname-team.de

[SIGPIC]Macintosh HD:Schneewittchen_neu.jpg[/SIGPIC]
Mister_Mangels

Beitrag von Mister_Mangels »

Jo,ich hohl grad mal Taschentücher............

Allzeit gute Fahrt Rolf.Und viele schöne Kilometer mit deinem Königsrocco :auto:
Gruß Boris :wink:

75er TS Kartei 1 Nr.545 80`s Style
85erWhite Cat DX Kartei 2 NR.421 Ownstyle
86erGTL Kartei 2 Nr.1007 verkauft !!!!
93er Corrado 2.0 16V + XXX+Anhängerkupplung
Anfänger
Benutzer

Beitrag von Anfänger »

So ein Geschenk hat sich der Rolf redlich verdient finde ich. Ich kenne keine andere Internet-Plattform, die so herzlich und persönlich ist, wie diese. Das Sciroccoforum ist ein Chat-Room, eine Infobörse und ein netter Zeitvertreib zu gleich. Ich finds klasse und hoffe, dass es noch lange besteht.

Also auch von mir ein riesieges Dankeschön an Rolf und alle anderen, die das hier möglich machen.
Rechtschreibfehler sind ein Ausdruck persönlicher Kreativität. Wer sie jedoch findet, darf sie behalten. :-))
Sabrina
Benutzer

Beitrag von Sabrina »

Ich bin den Tränen nahe...

Unser Forum ist eben einmalig und absolut mit nichts vergleichbar :love:

Besser hätte man das echt nicht schreiben können :-)

Und so schön mit Gefühl, so mag ich das :-) )

Sabrina
Bernd
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Bernd »

das hast du dir einfach verdient, rolf! :super:
also viel spass mit dem rocco!! :-)

gruß
Bernd
Martin E.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Martin E. »

Viel Spaß damit, gibts denn auch ein paar Bilder von der Übergabe?

leider konnte ich nicht wie gewollt persönlich erscheinen.

@Kerstin schonmal auf diesem Wege. Sorry falls du extra den Pokal usw mitgenommen hast.
[LEFT]Gruß Martin[/LEFT]

[LEFT](kein Scirocco mehr)[/LEFT]
Günni

Beitrag von Günni »

Martin E. schrieb:

> Viel Spaß damit, gibts denn auch ein paar Bilder von der
> Übergabe?

Im Treffenbilderforum vielleicht... :gruebel:
Antworten