Ein schwarzer Monat...

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Systemlord
Benutzer

Ein schwarzer Monat...

Beitrag von Systemlord »

So. ich bin gerade echt unten angekommen..
Vorletzte Woche hat mich die Grüne Minna angehalten und mir einen Kontrollbericht ausgestellt wegen meiner getönten vorderen Seitenscheiben(3 Jahre und 2 TÜVs ging es gut...) Ich also in 5 Stunden arbeit alles von den Scheiben gepellt.
Letzte Woche haben sie mir mein Auto aufgebrochen und mein radio gemopst. (wahrscheinlich weil man jetzt wieder hineinsehen konnte)
Neue Schlösser wurden zum Glück durch die Versicherung bezahlt, das heisst Abzüglich der Selbstbeteiligung. Für das Radio hab ich gerade die Hälfte des Wertes bekommen.. 180€ das heisst ich muss mir jetzt ein Radio für 30€ einbauen?!?

Jetzt wollte ich mir eine schöne Alarmanlage bestellen, Alles fast schon geregelt, da fängt mein Motor heute an zu rasseln wie ein Schiffsdiesel. Ich glaube der ist hin. Ich lasse morgen mal den ADAC antanzen. Mal sehen was der sagt.
Wenn es den Motor dahingerafft hat, dann ist für mich erstmal Ende mit Scirocco. Meine Freundin bringt mich sonst um. Ich habe also keinen Rückhalt in meinem Umfeld...
Und gerade am Donnerstag hat sie Ihr Auto verkauft. Das hätten wir JETZT gut brauchen können.
Zum Glück haben wir beide 3 Wochen Urlaub. Und es gibt ja immer noch "BoFrost"

Was könnte jetzt noch kommen? Dabei war ich gar nicht so böse in der letzten Zeit.

Gruß an alle
André
Amphitamin53b
Benutzer
Re: Ein schwarzer Monat...

Beitrag von Amphitamin53b »

Lass den Kopf nicht hängen was ist den mit dem Motor hast du schon ne diagnose ???
Wer später bremst - ist länger schnell
Bild
Michas Rocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Michas Rocco »

>>Wenn es den Motor dahingerafft hat, dann ist für mich erstmal Ende mit Scirocco. Meine Freundin bringt mich sonst um. Ich habe also keinen Rückhalt in meinem Umfeld... <<

Und was sagt deine Freundin, wenn du dir dann einen Neuwagen für 20k€ kaufst? Motoren sollten sich eigentlich günstig finden. Gerade wenns ein Jh ist.
Mfg

Micha :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Wenns nicht läuft, dann kommt meistens gleich alles auf einmal.

Alles wird besser :zwinker: bloss nie aufgeben.

Gruss
Oli
Systemlord
Benutzer

Beitrag von Systemlord »

Hallo Alle hier,
so, ich hab mich am Sonntag noch vom ADAC zu meiner Vertrauenswerkstatt schleppen lassen.
Gestern kam nun die erlösende Nachricht, das es doch nur die Wasserpumpe ist die so einen Radau macht. Die LiMa ist zwar auch bald dran, aber das hat noch etwas Zeit.
Die Reparatur der Wasserpumpe incl. Fehlersuche kostet ca. 180€.
Das ist mir natürlich lieber als ein neuer Motor. Zumal ich selbst keine Möglichkeit und Ahnung von einer Motorverpflanzung habe...

Danke für die Aufmunterungen, ich bin auch schon wieder besser drauf. Ich warte nun noch das ich meinen Rocci wieder abholen kann.

Viele Grüße
André
Antworten