Ist der Scirocco GT2 was?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
cxspark

Ist der Scirocco GT2 was?

Beitrag von cxspark »

Hi,

habe heute einen GT 2 mit JH besichtigt und wüsste gerne ob der Preis ok ist oder zu teuer:
200 TKM, 2 ältere Vorbesitzer, der Wagen wird vom Erben verkauft und steht seit Ende Juni abgemeldet. Preis 1300 Euro.

Extras: Schiebedach, Alufelgen VW
Zustand:
reparierter Heckschaden, nicht sichtbar
kleine Falscher Deckel auf Bremsfl.behälter: Stecker passt nicht
Ölwanne etwas feucht
Delle in Fahrertür
Radio tot
Reifen mit Profil aber lat DOT von 1997
Alufelgen etwas verschrammt
Stosstangenlackierung vorne links zerkratzt
Lichtschaltereinsatz reingebastelt (ersatz?)
Zahnriemen, Ölwechsel fällig
20 cm Kratzer Windschutzscheibe innen
Unrunder Leerlauf nach 2-3 min.
Rost an Schwellerfalz hinten links+rechts
Kupplung ist nach meinem Gefühl schwergängig (bin nur Passat 35 i gewohnt), greift aber.
Marder hat Dämmung Haube zerfetzt
Und eine letzte Frage: Ist es normal, diese blöde Ablage im Fussraum zu haben, die es noch enger macht (Schuhgrösse 45), aber die Elektrik ist direkt sichtbar??
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Anfänger
Benutzer

Re: Ist der Scirocco GT2 was?

Beitrag von Anfänger »

Dieser Wagen ist definitiv keine 1000Euro wert. Wenn er ca. 100tkm hätte und nicht die Mängel, die du oben aufgeführt hast, währe er wohl den oben genannten Preis wert. So jedoch nicht. Solche Roccos, wie du ihn Beschrieben hast bekommst du meist locker für 500 Euro, eher weniger. Meine G60T Basis, hat auch "nur" 300 Euro gekostet und war noch recht ok.
Rechtschreibfehler sind ein Ausdruck persönlicher Kreativität. Wer sie jedoch findet, darf sie behalten. :-))
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

tu dir den gefallen und lass es. a hat er rost, b ne delle und c hat er viele kilometer. für das geld bekommst du nen wesentlich besseren, oder du hörst auf mich und kaufst dir nen schönen 16v :hihi: . der is sogar in der versicherung noch billiger und der verbrauch ist auch gleich.

gruß jürgen und angel
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Jo, kann mich da nur anschliessen, der is viel zu teuer!

Heckschaden, Delle, Rost, alte Reifen, Verschleissteile fällig... :kotz:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Sciroccoandy

Beitrag von Sciroccoandy »

meiner is bis auf 2 einbruchspuren vom lack her top und ich hab 550 € bezahlt!

deiner is definitiv zu teuer!

meiner hat 188.000 runter. zum them kilometer sage ich:

ein motor kann bei 120.000 schrott sein oder bei 300.000 da steckt mann nicht drin kann aber durch vernünftige wartung und nicht permanent vollgas dazu beitragen das er weit über 200.000 läuft...

wer sagt dir das die kilometer auf dem tacho echt sind... bei einem der 200.000 runter hat und der vernünftig läuft weist du was du hast...
derkroenung
Benutzer

Beitrag von derkroenung »

Moinse,
zu teuer. Ich würd dem keine 500€ mehr für dem Wagen geben. Ausserdem sind die Roccokarossen in Punkto stabilität nicht die besten. Bei unfällen lass ich sofort die Finger von dem.

Unruiger Lauf wenn er warm ist? Warmlaufregler evtl im Eimer, teuer! Rost am GT2 geht mal gar nicht. Das mit der Kuppluing ist ok, die ist beim Rocco recht schwergängig.

Fazit:
Für 2000 Tacken gibbet sehr gute JHs, gut GTIs und 16Vs mit hoher Laufleistung.

Als vergleich (ok, war ein Superschnapp): 85er GTI, 1 HD. (83 Jahre alt) 80tkm, TÜV und gute Substanz für 1450€ (autoscout24)

Habe verkauft: 90 GT2, 160tkm, 4. Hd, einige Neuteile für 650€ (Ebay)

und Letztes Jahr gekauft: 91 GT2, 1.Hd, 53tkm, TÜV neu, TOP-Zustand, 1650€ (Ebay)
Mik
Benutzer

Beitrag von Mik »

Marderschaden im Motorraum ist fast normal wenn der Rocco draussen steht, die Sicherungen sieht man nimmer, wenn man drinsitzt (ist so von Werk aus), dann vergiss die Reifen (hallo? 1997? is ja Mord!) und den Radio (wenn tot vielleicht nur Sicherung defekt, aber weiß manns??) und mit dem Lichtschalter kanns auch Probleme geben, wenn der originale mal zusammengeschmort ist und die da so ein Pfuschteil reingebastelt haben, isses auch nimmer weit her.
Für mich grad mal die Hälfte wert, wenn überhaupt.

CU Mik
[SIGPIC][/SIGPIC]
91ér JH-GTII, Grünperleffekt, Supersprint for sound, Strosek for the road, JE-Front, GTSW and a touch of light

## Fast selten nie, jedoch bisweilen manchmal##
Antworten