Habe ihn heute wieder angemeldet und WoW, geht der jetzt ab!
Mein Rocco heute auf der Rolle
- 53iger-girl
- Benutzer
Ich war heute mit meinem Rocco auf dem Leistungsprüfstand und bin genz begeistert.
Mein auf PL umgebauter JH kam auf 152,5 PS! Suuuper! Viel mehr als ich erwartet habe.
Eingebaut hat mein Daddy den Motor. Die meisten Teile hatte Ritchie mir besorgt. Vielen Dank auch an Chris für das Lackieren und verchromen!
)
91 GTII schwarzmet. 2.0 16V Umbau und jetzt 184 PS
,8x15 Modernline, 195/45/15 Dunlop, H&R Fahrwerk, Käfig,
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
OSLer
- Erfahrener Nutzer
Re: Mein Rocco heute auf der Rolle
Stolzer Wert.
Tuning welcher Art ist da verbaut?
Gruss Lars
Tuning welcher Art ist da verbaut?
Gruss Lars
-
Steven-GTX
- Neuer Benutzer
was kosted das eigentlich so und is das direkt mitm tüv verbunden das man das dann auch grad eintragen muss usw.?
-
53bAndi
- Benutzer
Nicht schlecht Herr specht wa habt ihr alles geändert? Und sag jetzt nicht der is original 

- MK_SCIROCCO_16V
- Erfahrener Nutzer
schick mir mal deinen daddy vorbei
)
- 53iger-girl
- Benutzer
Also ich habe da leider nicht so viel Ahnung, aber es ist natürlich kein normaler Serien 16V. Am Motor wurde etwas gemacht und der Auspuff ist auch anders. Zum TüV mußte ich weil sich der Hubraum geändert hat und da wollten die auch ein Gutachten über die Leistung haben. Eingetragen wurden jetzt 110KW. Gekostet hat das ganze auch einiges, aber das laß ich jetzt mal weg.
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- SCOstfriesland
Glückwunsch Claudia,
dann hatte ich ja nicht zuviel versprochen.
Kurze Info- Hubraum Erweiterung auf 2L, Block bearbeitet, Oettinger-Kurbelwelle, Zylinderkopf leicht bearbeitet mit Schrick Nockenwellen und Federn, aber nichts wildes. Aupuffanlage mit Hartmann Fächer mit Bi-Kat.
Echt schöner Rocco, freu mich den mal wieder zu sehen- aber du kommst ja vielleicht auf das Möhnesee Treffen im September!
dann hatte ich ja nicht zuviel versprochen.
Kurze Info- Hubraum Erweiterung auf 2L, Block bearbeitet, Oettinger-Kurbelwelle, Zylinderkopf leicht bearbeitet mit Schrick Nockenwellen und Federn, aber nichts wildes. Aupuffanlage mit Hartmann Fächer mit Bi-Kat.
Echt schöner Rocco, freu mich den mal wieder zu sehen- aber du kommst ja vielleicht auf das Möhnesee Treffen im September!
Webseite http://www.original-scirocco.de Jetzt nur noch 20. Scirocco's in der Sammlung.
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
sublime
- Erfahrener Nutzer
Oettinger Kurbelwelle? Ist das eine von den 90,5mm Wellen die es vor den serienmäßigen 92,8mm Wellen gab? Oder ein größeres Maß, 95,5mm oder 100mm? Was würde denn an Block und Kopf gemacht? Wenn das nur die kleinsten Wellen von schrick sind, sprich die 260er, dann sollte da mehr Leistung als 150PS anliegen. Ist die PL Ke-Jetronik drauf? Falls ja, die muss auf den Mehr-Hubraum angepasst werden.
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Also so klingen die 150 PS auch klasse, aber bei dem was gemacht wurde sollten doch schon 160-170 drin sein.
- 53iger-girl
- Benutzer
Also Ritchie hat zwar alle Teile aufgezählt die er mir besorgt hatte, aber die sind noch nicht alle drinne!
Auspuffanlage ist noch original, und die Nockenwellen auch. Habe zuerst den Motor eintragen lassen, und das möglichst original. Jetzt kommt die zweite Stufe, bei der dann auch noch Einspritzanlage und Steuergerät angepasst werden. Insgesammt wollte ich ja gerne mind.150PS haben- hatte euch damals ja auch hier im Forum gefragt was ich für einen Motor einbauen soll- 16V oder G60. Habe mich für den 16V entschieden. Jetzt habe ich mich schon riesig gefreut, das es schon über 150 waren, und wie er sich fährt. Wenn alles fertig ist gehts nochmal zum Prüfstand.
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]