:) Hab was feines Geschenkt bekommen!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
RoccoWK
Benutzer
:) Hab was feines Geschenkt bekommen!

Beitrag von RoccoWK »

Moin!

N Bekannter von mir is auch mal Scirocco gefahren, wie ich herausgefunden hab. Wir kamen ins Gespräch und irgendwann meint er, er hat noch ein paar Teile von seinem Ehemaligen und wenn ich wollte, könnte ich die haben :-) ) Ich natürlich gefragt was er denn noch so hätte und da meinte er dann "Nichmehr allzuviel, noch n Zylinderkopf vom KR und n paar Nockenwellen..." , da hab ich mal nich schlecht geguggt und, klar! :sabber: , her damit, soll ja irgendwann eh mal n 16v rein und umsonst, immer her damit. Gut, gestern das ganze abgeholt und siehe da! Ein wunderbarer KR Zylinderkopf noch vollständig mit allem pipapo! Ventildeckel, wunderbar, sogar die Dichtung noch wie Neu. :baff: Noch recht viel Öl drin, sieht superfit aus, hat anscheinend auch noch nicht allzuviele Km runter. Sogar noch die Hydrostössel und alles drin :). Dazu gabs dann gleich noch 4 Nockenwellen und n Paar andere Kleinigkeiten.
:geil:
Da hab ich mich mal gefreut! Jetz wird dann erstmal ordentlich geputzt und da hab ich gleich mal noch ne Frage:
Wenn ich den zerlegt hab, kann man den Kopf in n Ultraschallbad machen? Oder haben die das nich so gerne? N Bekannter von mir hat da was, das würde sich ziemlich anbieten ;)

Wie sowas aussieht werden die meisten zwar wissen, aber ich mach heut trotzdem noch n Paar Bilder ^^ So kann die Bastelzeit beginnen :)
So, das wollte ich nur mal loswerden

Gruß!
89'er Scala in LA5Y :)
Thommy
Erfahrener Nutzer

Re: :) Hab was feines Geschenkt bekommen!

Beitrag von Thommy »

Glückwunsch :-)
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Gustl
Benutzer
Re: :) Hab was feines Geschenkt bekommen!

Beitrag von Gustl »

Ebenfalls Glückwunsch! ;-)

Natürlich kannst du den Kopf, nachdem du ihn zerlegt hast, in ein Ultraschallbad werfen. Würde ich sogar empfehlen, nach der langen Zeit, die der Kopf wahrscheinlich rumgelegen ist.

Schön putzen und dann wieder schön mit neuen Dichtungen und Ventilschaftdichtungen zusammenbauen und vorher noch die Ventile schön säubern, polieren und neu einschleifen! :zwinker:

Jetzt dann noch viel erfolg, dass bald der Rest für deinen Wunschmotor nachkommt! :thumb:
mit freundlicher :auto:
jetzt wieder aus WN

Gustl :wink:

80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H :drive:
Antworten