Heckscheibe Töhnen

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
hagbird
Benutzer
Heckscheibe Töhnen

Beitrag von hagbird »

Hi, hab ne Frage in bezug aufs Töhnen.
Hab schon überall geschaut aber find keine Töhnungsfolie die die maße von der Heckscheibe hat bzw. größer ist dass man sie dann zuschneiden kann die sind alle 76x300 oder so und außerdem wurde mir berichtet dass es fast unmöglich ist auf die krümmung der scheibe wo der heckspoiler anfängt die folie drüber zu ziehen. Wie habt ihr das gemachtß Hab ihr die bis zum heckspoiler getönt und die restlichen 5 - 10cm frei gelassen oder wie?

Gruß Nico
Danke scho mal für eure antworten
- VW Scirocco Scala - Volleder, BBS RS 8x15 u. 9x15, usw...
Bild
Renato13
Benutzer
Re: Heckscheibe Töhnen

Beitrag von Renato13 »

HI

also ich werde meinen demnächst in die hände eines fachmanns geben habe mein letztes auto auch bei ihm machen lassen
is zwar etwas teuer aber ich will dass ordentlich haben ( kostet so um die 300€ / er hat gemeint wenn ich die heckscheibe ausbaue macht er alles für 250€ aber is mir zu riskant )
außerdem hat er folien an die man so als privat mann eigentlich nich ran kommt ( auch die übergroßen folien, also ganz ohne stoßkante wie beim verkleben von 2 folien )
qualitativ sehr gute folien und ABE
( auch haben manche folien mettalic partikel enthalten die navi stören könnte wenn man s hat )
-------------------84er GTS 120tkm DX----------------------
http://www.cardomain.com/ride/2919446

All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Heckscheibe ist ansich recht prblemlos zu tönen wenn man weiß wie. Ein Heißluftföhn wirkt bei manchen Falten manchmal Wunder. Vorausgesetzt natürlich man übertreibt es nicht.

Unter dem Spoiler sieht man eh nix. Kann man also ein gutes Stück der Krümmung freilassen und dann da wieder anfangen wo es wieder sichtbar ist.

Die seitlichen Scheiben sind nicht der Rede wert...die gehen ziemlich locker mit Folie zu überziehen.
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

recht problemlos. das kann man auch anders sehen. ich habs zwei mal selbst versucht. jedoch mit relativ billigen folien. ich habs nicht geschafft. ich werds jetzt auch machen lassen.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Sebastian53b
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sebastian53b »

von cfc gibt es für den rocco fertig geschnittene und geformte folien. http://www.cfc.de erst dein fahrzeug suchen dann auf autoglasfilme und dann auf cutline.

Beitrag von Firenza »

ich habs mit cfc folie gemacht und ich finds sehr gut gelungen.
Man braucht nur geduld, minimum 2 versuche für die unteren teile und ab und an nen heißluftföhn.
Scheibe ausbauen is in ca 4min erledigt, bis zum ersten heizdraht (von unten gehts problemslos, dann habe ich vom heizdraht bis unter spoiler und dann den rest.
Am heizdraht sieht man nichts vom cut und unten minimal.
Ich denke selber machen geht und für 300€ tön ich dir ca 4 autos;)
Wer noch niemals anderen Leuten auf die Füsse getreten,

hat sich vermutlich noch niemals von der Stelle bewegt.

Franklin Jones
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

jo 300 is schon heftig. aber da ich kein spoiler hab, ist bei mir nur ein trennschnitt möglich.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Felix
Benutzer

Beitrag von Felix »

@Angel:

Hast du mal ein Foto vom spoilerlosen Heck deines Autos?
Finde die Schwammtheke wirklich nicht so dolle, kann mir das aber ohne auch nicht so richtig vorstellen...

Grüße :wink:

Felix
1975 1er - 1,5l 70PS. Mit kleiner Standardsanierung..
----------------------------------------------------------------
Polo 9N - 96kW TDI (Wenig Auto, viel Motor --> gut diese)
Volvo V70 III D5
Originalo: BMW E36 S50B32
Stephan

Beitrag von Stephan »

Habe das auch schon mehrmals gemacht und es geht auch recht problemlos. Den unteren Bereich hatte ich bei meinem alten Rocco frei gelassen. Dort stand eh der Scirocco Schriftzug und der sollte nicht und auch nicht stören.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

Bild

und in der sig is ja auch keiner drauf.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Antworten