Frust mit englischem TÜV

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Tempest
Frust mit englischem TÜV

Beitrag von Tempest »

Ich bin gerade eben vom TÜV mit dem 2er Storm wiedergekehrt, der mal wieder durchgefallen ist, und zwar schon wieder wegen der hinteren Bremsen (nur 12% Bremsleistung).

Nun hat just dieselbe Werkstatt genau vor einem Jahr mich bereits wegen der hinteren Bremsen durchfallen lassen (die Rechnung war noch auf deren EDV drauf), sie dann repariert (weil ich selber keine Lust dazu hatte) und mich dann TÜV-mässig durchkommen lassen.

Daher habe ich denen gesagt, dass sie sich mal drum kümmern sollen, ohne dass es mich einen Pence kostet, denn nach einem Jahr und weniger als 2000 km gefahren kann doch wohl bitteschön hinten nicht schon wieder die Bremse kaputt sein.

Die kamen schon mit Argumenten wie
"Du fährst den Rocco zu wenig, die Bremse ist festgelaufen"
"Ja, wie festgelaufen, das ist doch bei meinem Einser, der noch weniger gefahren wird, auch kein Problem, gleiche Trommelbremsen! Ausserdem kommt der Kleine den gesamten Winter über nicht aus seiner trockenen Garage." :crazy:

Da macht man einmal was nicht selber, sondern überlässt es einer Werkstatt und da hat man den Salat :wand:.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer
Re: Frust mit englischem TÜV

Beitrag von 76er GTI »

Ha, die wollten Dich wohl für Dumm verkaufen.

Ist sein Gesicht nicht gleich rot angelaufen, als er die Rechnung des letzten Jahres gesehen hat? :liar:

GRuss
Oli
Roadagain
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roadagain »

Na dann sind die Werkstätten in England auch nicht besser als hier.

Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]

1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
Tempest

Beitrag von Tempest »

>Ist sein Gesicht nicht gleich rot angelaufen, als er die Rechnung des letzten Jahres gesehen hat

Nö, er hat die Rechnung selber in seiner EDV nachgesucht, da ich ja bereits gedroht hatte, ihm die Papierversion unter die Nase zu schieben (hatte die natürlich nicht dabei).

Mal sehen, was Dienstag draus wird (welche faule Ausrede sie finden, mir doch noch Geld abknöpfen zu können, was auch immer jetzt angeblich kaputt sein soll), wenn mein Kollege den Storm wieder hinfahren darf (vielleicht kriege ich meinen Kollegen doch noch vom Roccovirus infiziert; das Audivirus hat ihn ja schon gepackt :-) ), da ich zu dem Zeitpunkt auf einen Blitzbesuch in D bin.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Antworten