Moinse,
mir ist grade auf der BAB meine Kupplung hops gegangen. Da ich keinen Bock auf eine Fernostkupplung hab, und auch lieber eine etwas härtere Kupplung hätte... tendiere ich zu einer Sachskupplung.
Oder gibt es da noch alternativen??? LUK, Valeo und Maxtorq wurden mir auch noch angeboten.
Wenn ja welche Sachs nehmen? Leider schreiben die Deppen immer nur die Sachs Teilenummer hin, die kann ich aber nirgens nachschauen. Die HP fichtel-sachs.de von Sachs ist auch nimmer aktiv. Und auf sachs.de hat kein Infos.... Nerv
Hat jemand vielleicht noch eine günstige Bezugsquelle für so ne Kupplung.
Kaufberatung Kupplung
- derkroenung
- Benutzer
-
OSLer
- Erfahrener Nutzer
Re: Kaufberatung Kupplung
Nimm die kleine Spochtkupplung von Sachs, die kost nur 20 Euro mehr als die LUK und anschliessend hast Du nen schönen Druckpunkt und gute Dosierbarkeit.
Habe sie bei mir drin und bin sehr zufrieden damit.
Leider kann ich Dir grad nicht mit der Teilenummer dienen, die müßt ich auch erst erfragen.
Gruss Lars
Habe sie bei mir drin und bin sehr zufrieden damit.
Leider kann ich Dir grad nicht mit der Teilenummer dienen, die müßt ich auch erst erfragen.
Gruss Lars
- hadef
- Erfahrener Nutzer
Re: Kaufberatung Kupplung
ich hab die damals über meinen teile-dealer direkt bei sachs bestellt. hat glaube 205 eus gekostet. war ne verstärkte fürn jh. als privat-mann kann man normalerweise nicht bei sachs direkt bestellen (war zumindest immer so).