Dabei wollte ich vor ein paar Tagen nur mal nach dem Rechten sehen und den Rocco auf den Frühling vorbereiten. Mein Odysee durch diese Woche begann damit rückwärts in meine Schrauberhalle reinzufahren und die Handbremse zu ziehen (ich wäre besser um die Häuser gezogen).
Resumee:
2 Handbremseile
1 Radlager hinten
1 Radbremszylinder
1 defekter Stoßdämpfer (KW Variante 2 ohne Rechnung = 203 Euronen)
2 defekte weil durch Salz festgefressene Einstellringe des Fahrwerks
1 Halter Servolenkung gebrochen (da hab ich Glück gehabt)
1 KN Sportluftfilter weil beim Ausbau nicht aufgepasst und gezerrt wie in Ochse = Gummirand weggerissen
1 Halter vom Stabi weil schon wieder gezerrt wie ein Ochse
1 X festgestellt 2 Sommerreifen zu wenig bestellt zu haben
1 x festgestellt das ein Kasten Bier pro Tag in der Halle für 2 Leute reicht um unter dem Auto beim schrauben mit der Ratsche in der Hand einzuschlafen.
1 Auszeichnung mit der Goldkarte als Kunde des Monats beim Chinaimbiss.
Dann fiel mir ausserdem beim zerlegen des linken vorderen Federbeins das noch mit der angebauten Welle, äussere Radlager mit der kompletten Bremse dran vor die Füsse, dabei hats natürlich gleich die fast neue Manschette mit verrissen und alles schön mit Fett eingesudelt. Die Welle will natürlich nicht mehr im Lager halten weil der Sicherungsstift sich verflüchtigt hat und ich auch keinen neuen mehr da hatte (mit der Reformierung der Ladenöffnungszeiten hätte ich um 02:30 vielleicht eine Chance gehabt). Sei es drum, ich fahr halt ohne rum, bis jetzt gehts ja
Heute wollte ich ihn nur saubermachen:
1 Hebel vom Sitz abgebrochen
1 Loch in der Rückbank
den Teppich mit Fett versaut
1 Loch im Himmel
1 neuer Kratzer im Lack
1 Stunde damit verbracht die Batterie wieder einzubauen *keine Kommentare bitte*
1 Europalette mit einem großen Hammer in viele Teile zerlegt bis die Erregung wieder Nachließ und mit den Resten ein Feuerchen gemacht in dem diverse (Schrott)Teile des Roccos ihr endgültiges Ableben hatten.
Auf der Heimfahrt eben natürlich gleich wieder rausgewunken worden, aber man kennt sich ja schon von früher, darum nur ein kleiner Plausch über Roccos und Polizeiopels, das wars.
Ich geh schlafen, mir hats gereicht.
Edit: da hann i noch was vergessen: beide Dreieckslenker mit den Lagern gewechselt. War ein Schnäppchen bei Ebay, da freut sich den Monat der TÜV wenn er es sieht.
Beitrag bearbeitet (15.05.06 03:28)