Bin ich der einzige der Scirocco 2 besser als 1 findet?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
GT2black
Benutzer

Bin ich der einzige der Scirocco 2 besser als 1 findet?

Beitrag von GT2black »

Anscheinend. Einer schreibt was, alle anderen schreiben ab. Der Scirocco 1 wird hochgelobt, der 2er niedergemacht. Auto Bild zb schreibt "verwässert...Punkt 8 anklicken .....blablabla".
http://www.autobild.de/projektor/galeri ... l_id=10265

Was andere schreiben ist nicht wichtig. Die Motor-Presse in D ist eh lachhaft, AMS ist Lobgehudel auf VW und Co, und dder Spiegel ist mittlerweile eine bessere Bildzeitung.

Ich habe Scirocco 1 und 2 gefahren und er 2 er gefällt mir besser, Sitzposition, Fahrgefühl, alles sicherlich subjektive Kriterien. Aber auch die Optik wegen der serienmäßigen Verspoilerung.

Also, wer findet den 2er besser als den 1er? Outet euch !

gruß
Michael
sublime
Erfahrener Nutzer

Re: Bin ich der einzige der Scirocco 2 besser als 1 findet?

Beitrag von sublime »

Ich. Sonst hätte ich mir einen Einser gekauft. Für das Geld, was im 2er steckt hätte ich mich auch einen Einser aufbauen oder fertig aufgebaut kaufen können. Ich mag die Form vom 2er aber lieber, die Proportionen, die Linie, die Innenausstattung, einfach alles. Das heißt nicht, dass ich den Einser nciht schön finde, ganz im Gegenteil. Ich hätte auch gerne einen in meinem Fuhrparkt. Aber als Kind der 80er isses ganz klar der 2er - und der Delorean :-) )
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Mir persönlich gefällt der Zweier auch besser als der Einser....aber da meine Frau eher auf den Einser steht haben wir derer auch 3 Stück im Fuhrpark....allerdings sind unsere Zweier doch in der Überzahl :hihi:

Gruß
Stefan

PS: >>und der Delorean<<

hätte ich auch gern noch einen in der Halle....leider reicht mein Spielgeld dafür nicht aus :cry:
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
marcelvh
Benutzer

Beitrag von marcelvh »

Ich bin durchtriebener 2er fan.... der 1er mhh der wirkt mir optisch einfach zu klein ja ja mag täuschen aber so is nu in meinen augen.. der 2er is in meinen augen schön hart markant ...KURZ i mag 2er mehr...

Beitrag bearbeitet (20.04.06 23:42)
Bild
Bild
Peter
Benutzer

Beitrag von Peter »

Hi.
Ich sonst hätte ich mir nicht schon den Dritten zugelegt.

gruss Peter
SCIROCCO 2 SCALA EZ: 29.12.1987 MBK 2H 98PS WVWZZZ53ZJK001768 leider noch im Auf Bau.
Golf 2 Re-import aus Italien EZ.03.12.1990 MBK RP 90PS WVWZZZ1GZMU199656
Mindhack
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Mindhack »

hehe, der Rocco samt corrado passt aber auch irgendwie wunderbar zu den restlichen Autos *g*

Kein Golf mit bei, nix! Nur Scirocco und die ganzen neuen, irgendwie lustig!
Gruß Sören :wink:
[sigpic]Mein Rocco[/sigpic]
Scirocco 2 GTX, Bj.'89 JH, 205.000km
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Nunja, also rein vom optischen find ich nen 2er, knüppeltief und mit dicken Puschen versehen, auch schöner als nen 1er.

Nen 1er hat aber irgendwie seinen besonderen Reiz, ich liebe ja z.B. diese 4 runden Dpppelscheinwerfer vorne :baff:

Daher ist nen 1er natürlich ne ideale Ergänzung zum 2er, leider eine für mich geld- und platzmässich nich machbare :hihi:

Ich könnt ja vonnem Arbeitskollegen immernoch den 1er mit DX Motor kaufen (siehe Mösrath September 2005), aber der Preis, der Preis :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Belling
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Belling »

ja :hihi:

wenn ich die mittel wie garage, schweißgerät, dem oli sein oettinger motor :hihi: und viel geld hätte, würde ich mir sofort nen 1er zulegen. wenn man nachher dann ne karre wie der oli oder der rolle hat, weiß man, dass es sich gelohnt hat :sabber:
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Puh, schwer zu sagen, jeder gefällt mir auf seine Weise. Der einser gefällt mir eigentlich als originales Chromstoßstangen modell am besten. Dann höchstens noch tiefer und schöne breite Felgen drauf. Mehr find ich passt zum einser nicht.
Ausm zweier kann man mehr machen. find das Design eigentlich immernoch aktuell, mit ein par änderungen kommt der so modern wie aktuelle fahrzeuge rüber ohne den charm der 80er zu verlieren.

Fazit: Als schöner Oldtimer find ich den Einser besser und als getuntes Fahrzeug find ich den zweier besser...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Gustl
Benutzer

Beitrag von Gustl »

Ganz klar, der Einser ist stylisch gesehen besser gelungen. Klassische Form und Zeitlos. Und mit dem KR genau richtig bestückt! ;-)

Der Zweier hat auch seinen Reitz, aber nur mit der Faceliftverkleidung. Interieur gefällt mir beim Zweier besser. Wenn ich mich mal dazu durchringen könnte meinen Orginalgehaltenen Einserinnenraum zu zerstören, dann kämen da Corrisitze und Zweier Amaturenbrett mit Digifiz rein, aber erst dann. :hihi:

Fazit: Der Einser ist der schönere und genau richtig für schönwetter Sontagsausflüge. Der Zweier ist der bessere Alltagswagen, den man auch mal durch den Winter fahren kann! :rotfl:

*duckundweg*
mit freundlicher :auto:
jetzt wieder aus WN

Gustl :wink:

80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H :drive:
Antworten