ich werd immer mal wieder nachfragen, wenn er sich nicht meldet. ich denk wir können zur zeit nicht mehr tun als warten.
Danke für Ihre Mühen sie um Kunden zu kümmern.
Wir schätzen Ihren Einsatz und Ihr Arangemon.
Ein Gutachten wird es wahrscheinlich geben, aduert aber wie lange kann ich von hier noch nicht sagen ist auch von Kosten abhängig, da vieel Krümmer ins Ausland verkauft werden dort benötigt mann so etwas nicht. Desweitern werden sie im Rennsport eingesetzt wo auch kein Gutachen verlangt wird oder aber eine Eintragung für Fahrzeuge mit Fahrzeugpass recht unkompliziert ist.
Unsere Erfahrungen haben gezeigt, das viele eingetragen worden sind ohne jegliche Papiere oder anhand von einem vergleichsgutachten anderer Hersteller.
Ich bin sogar im Besitz einen Gutachtens für einen Krümmer das eine ABE ausweißt und ausdrücklich nicht eintragungspflichtig ist, sondernm nur mitzufüren im Fahrzeug und bei Kontrollen vorzulegen ist. Soetwas gibt es auch.
Zu Ihren Fragen sind manche zu beantworten manchr jedoch nicht.
Beim rechtslenker passend--------kann ich leider nicht beantworten, habe schon welche nach England verschickt keine negative Antwort bekommen.
Bauweise 8V Golf1 wide es beide geben 4-2-1 und 4-1
Rohrquwerschnitte so groß wie geht Bauartbeding sind da Grenzen gesetzt, wegen den Außlaßstehbolzen wird ca. 38-42mm betragen.
Kombinierbar mit Gruppe A-----------Was bedeutet Gruppe A? Frage icgh da immer. Bitte mal im DMSB Handbuch nachlessen was das bedeutet, ist Interessant und rückt dieses Satz in ein ganz anderes Licht wie die meisten annehmen.
Um das zu beantworten brauche ich genaue Maße 70/ 63,5/ 60mm ?????
Mit KAT zu verbauen oder ohne KAT ?????
16V Serienkat--------Die Frage von Ihnen isz nicht richtig, da nur der Scirocco 16V den KAT mit dem Hoenrohr verschweißt hat. Alle anderen Modelle der 16V Bureihe Golf 2 und Golf 3 haben geschraubte KATs drin mit ausnahme Golf GTI 3 und Golf 3 GTI 16V ab Bj. ca. 95 aber auch nicht alle haben den KAT mit dem Hosenrohr verschweißt kann mann aber leicht anpassen stellt eigentlich kein Problem dar.
Der 4-1 Fächerkrümmer bestizt bei uns einen Lamdasodenanschluß im Krümmer und einen KAT Anschluss, der 4-2-1 keines von beiden da er für ohne KAT Fahrzeuge konzepiert woden ist. Kann mann aber auch umbauen.
Zum Preis kann ich noch nichts sagen, da wir unsere VK Preise für den Endkunden haben etwas Rabatt ist jedoch möglich. Die Menge ist ja auch nicht sehr groß bis jetzt.
Wenn weiter Fragen auftreten sollten, stehe ich gerne zur Verfügung.
DANKE nochmals für Ihre Mühen.
Viele Grüsse
CARSTEN SCAHUB
Inhaber
gruß angel